Sparhandy - Handy kommt wohl nie mehr - Absolut unzufrieden mit dem Service

  • Behoben
  • 11 Mai 2022
  • #378729
  • 226
Anzeige

Ich habe mein IPhone 13 mini in schwarz auf Check 24 am 20.05.2022 bestellt. Es stand in der E-Mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, damit war ich einverstanden.

Heute habe ich erneut eine E-Mail erhalten, dass mein Handy in der gewünschten Farbe nun gar nicht mehr lieferbar sei und ich mir eine neue Farbe aussuchen sollte. Warum wird dann die gewünschte Farbe schwarze überhaupt angeboten, wenn man Lieferschwierigkeiten hat, um Kunden anzulocken und einen Vertrag abzuschließen?

Für mich als Konsumenten bedeutet das, dass ich nun auf die gewünschte Farbe verzichten muss - kann ich mit leben. Jedoch werde ich nun seit mehr als drei Wochen vertröstet und solle mich in Geduld üben. Mein Vertrag ist nun außerhalb der Stornierungsfrist, die Beiträge werden abgebucht und ich habe immer noch kein Handy, obwohl der Anbieter zusicherte, dass Handy in der gewünschten Farbe zu liefern. Es ist so, als würde man zum Friseur gehen, bezahlen und ohne Haarschnitt nach hause fahren. Somit haben wir hier einen fahrlässigen Betrug mit Täuschungsabsicht jenseits der Anbieters, da ich einen Leistungsanspruch, wie vertraglich geregelt nicht erhalten habe.

Wenn ich meine Rechnungen nicht bezahlen kann, dann kommt doch auch der Schuldeneintreiber, oder?

Was ich mir stattdessen vor dem Abschluss des Kaufvertrages gewünscht hätte? Eine ehrliche Antwort, dass das Handy in der gewünschten Farbe nicht verfügbar sei und man ein anderes zu anderen Konditionen bekommen könnte. Dann hätte ich mir nämlich einen anderen Vertrag ausgesucht. :D

Teilen

11-05-2022 um 20:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparhandy weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-05-2022 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sparhandy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2022 um 08:07 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach langem hin zu her gab es eine kleine Gutschrift.

21-02-2023 um 15:18 Uhr


Lieber Kunde,
wir freuen uns, wenn dein Anliegen inzwischen gelöst werden konnte und du wieder mit unserem Service zufrieden bist.
Sollte es noch offene Fragen geben, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße
Dein Sparhandy Team

4
Sparhandy
Zufriedenheitsindex: 56.5/100

Problem mit Sparhandy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.