Gepäckbeschädigung

  • Ungelöst
  • 26 Jun 2023
  • #507595
  • 151
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Wir haben am 9. Mai einen Flug über Zürich nach Brindisi ( Italien) angetreten.
Sowohl auf dem Hinflug wurde mein Koffer beschädigt - eine Tranportrolle fehlt - wie auch auf dem Rückflug - 2. Rolle!
Die Reklamationwurde umgehend gemeldet und die Erstattung umgehend über Dolfi beantragt.
Bestätigung von Dolfi vom 26.5. nach Rückkehr aus dem Urlaub, dass wir nach Zuzahlung 97,95 € (sofort überwiesen) einen Koffer innerhalb von 3 Tagen erhalten werden.
Der Koffer ist bis heute nivht da und nur nebenbei erwähnt ist der Preis bei Dolfi mit 199,95 € viel zu hoch. Im Internet ist er deutlich günstiger zu bekommen.
Mein Schaden wurde mit 102,00 € anerkannt.
Ich bin einigermaßen verärgert, da ich den Koffer brauche und das Gefühl habe irgend jemand bereichert sich hier zu Lasten meiner Person.
Können Sie mir bitte helfen!

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26-06-2023 um 12:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 19:34 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In dem Fall der Kofferbeschädigung hat Swiss das Problem an dolfi1920 übergeben. Hier wurde eine Entschädigungszahlung errechnet. Aber das Geld kann nicht ausgezahlt werden. Man muss einen neuen Koffer zu einem deutlich erhöhten Preis bei dolphi kaufen. Der erste von uns bestellte Koffer war nicht lieferbar. Auf Nachfrage nach ca. 8 Wochen wurde uns ein anderer Koffer angeboten, ohne Preisangabe. Lt. Internet kostet er 97,95 € weniger, als ich überwiesen hatte für den ersten Koffer. Das Geld war bereits überwiesen, der Koffer kam, eine Erstattung jedoch nicht und unsere Nerven sind am Ende, so dass wir auf weitere Maßnahmen verzichtet.

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SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

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