Hautfarbe & BUSINESS CLASS

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  • 21 Mai 2023
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Mein teures Erlebnis mit SWISS , beschämend und Schande für erwsrtete Schweizer Gastfreunlichkeit
Ich habe heut nal Vortag-Check-in genutzt gür meine mit tausene mit Meilen gebuchtes Ticket, (zur Verdeutlichung: dafür muss man ca 30 teureFlüge mit Flextarif genutzt und bezahlt haben)

Es fing schon mal damit an, als ich die Rolltreppe vom Bahnhof kommen zur Check-in 1 kommt und rexhts Richtung Business Cass Area bewegt wurde ich von einer älteren Dame die hinter inem Schalter steht  so als ob ich mich verirrt hätte auf englisch befragt ob ich Business Class Ticket hätte.. ..ixh habe Ihr freundlich auf Deutsch  geantwortet ja ixh habe Businness Class Ticket

Statt mir behilflich zu sein richten Schalter zu finden aagt wis hterin des Cusiness Class areas nur OK, mehr nicht.. kann ja sein das ich als dunkelhäutig ja mich in das Adels Bereich verirrt habe.. Himfestellug brauch ich bestimmt nicht nicht

Dann ging ich zu. Schalter.. die Dame meinte ich wäre hier im Business Class Bereich, zur Economy müsste ich raus umdrehen und zimr anderen Bereich

Ich sagte dann ich wurde schon mal vorne Kontrolliert bzw befragt uns ich habe ein Business Class Ticket

Dann kam ich zum Schalter und lag meine Deutsche Ausweise vor und und dann fragte Sie nach gepäck und als ich das erst gepäckstück mit 29 KG auf band stellte sagte sie "bei ihrer Econom, Class ist maximal 23 Kg erlaubt, ixh musste sie noch mals drauf hinweisen ICH BIN BUSINESS CLASS PASSAGIER,.. dann kamm achso dann axhau ich mal nach... DANN ERST SCHAUTE IM SYSTEM NACH.. ich wäre mit meinem aussehen ja bestimmt nur ein verirrter economy passagier, ich bin ja ein halbdunkelhutiger mensch

Dann chelckte sie mich ein, und erste gepcj das tap dran gemacht und als ich fragte ob da nicht so ei  orangeses din drau kommt das ich mein gepäck früher erhalte sagte sie wa ich damit meine.. dann sagte sie das ginge nur bei Business class und drückte auf ein botton und mein gepäck wurde weiter geschickt auf dem band

Ich habde dan laut und verärgert gesagt "wollen sie mich verarschen, ich flidge doch Business Class und sie hat dann grinsend gesagt " ach stimmt ja aber jetzt iest es schon weg"

Beim 2. Gepckstückt hat sie das gepackband wieder ihne das ding gemacht und nach dem ich laut drauf hingeweiesen habe, axh ja stimmt da machen wir dann wrnigaten das dran gesagt und das orange ding dran gemacht NACHTRGLICH

In dem mom kam ein Anruf ich musste telefonieren und habe mich nicht etwas auf der Business Class Are aufgehalten und promt wurde uch zum weiteren mal von der älteren Dame angehalten und nach Business Class Ticket gefragt auf Englisch.  Uch habe sie freundlich dardu hingewiesen das sie mich schon gefragt hat und ich sie schon mehrmals darauf hingewiesen habe das ich Business Class passagier bin und mich rechtmässig auf diesem bereich aufhalte.

Also dafür das man haufen meilen und doppelt soviel Tax bezahlt wird man ja schlechter behandelt und nach dem aussehen in Schubladendenken klassifiziert und muss sich mehrmals rechtfertigen das man ja einen bereich des Flughafens betritt als ob das eine exklusive zone wäre sie man als normalsterblicher nicht betreten dürfte..

Sorry aber wenn ich economy gebucht hätte hätte mich das automat begegnet und das ding hätte hätte keine VORURTEILE UND MICH NICHT DISKRIMINIERT


Danke SWISS dass man für teuer Geld schlechter behandelt und diskriminiert wird

Ich will mein Geld und meine Meilen zurück

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21-05-2023 um 00:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-05-2023 um 19:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-06-2023 um 09:30 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschämend

3
SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

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