Keine Antwort und keine Rückerstattung eines doppelt bezahlen Fluges

  • 16 Okt 2023
  • #551874
  • 142
Anzeige

Am 16.06.2023 habe ich online einen Hin und Rück-Flug Zürich-Malta gebucht für den 23.07.2023. Ich wurde auf die Klarna Seite verwiesen und habe diesen Flug direkt bezahlt mit CHF 717.20. Die Zahlung wurde am 19.06.2023 auf meinen Konto abgebucht, aber von der Swiss nicht bestätigt. Ich rufe bei der SWISS Hotline an, welche mir bestätigt, dass dieser Flug auch nicht bestätigt wurde - daher habe ich KEINE TICKET-NUMMMER!
Ich soll den Flug sicherheitshalber nochmals buchen, werde das Geld umgehend wieder retour erhalten.
Also habe ich den selben Flug nochmals gebucht und bezahlt.

Nach Ende der Woche melde ich mich via Kontaktformular und via Kundendienst direkt an die SWISS. Reiche alle Zahlungsbelege und meine Bankangaben ein und erhalte nichts als unklare Rückmeldungen. Dies monatelang. Bis heute Mitte Oktober. Weder eine klärende Antwort, noch eine Rückzahlung.

Dreimal wurde mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet. Ich erhalte aber weder eine Rückantwort, noch eine Rückzahlung.

Wie kann das sein?

Wenn ich telefoniere heisst es, sie verstehen mein Anliegen, können mir nicht helfen.
Ich erhalte keine Adresse, keine Person ans Telefon, die sich meinem Anliegen mal annehmen würde. Leider nichts.

Vielleicht kann mir einfach jemand melden, was mit meiner Zahlung vom 19.06.2023 gemäss beiliegendem Bankbeleg passiert ist und was ich machen soll, damit ich das Geld wieder zurückerhalte.

Teilen

16-10-2023 um 14:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

Problem mit SWISS Air Lines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.