Trotz Edelweiss-Flugbuchung,am Flughafen Kloten eiskalt abserviert worden

  • Ungelöst
  • 17 Dez 2020
  • #166251
  • 380
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sehr geehrte damen und herren,
am 21.11.20 wollte ich für 3 wochen mit meinem bullterrier ,mit der edelweiss-air (organisiert von swiss/beides tochterunternehmen der lufthansa)von zürich/kloten nach teneriffa fliegen.
buchungsreferenz:WKJUAM
am Flughafen in zürich,am samstag,den 21.11.20 angekommen,ging mein erster weg,wie schon viele male zuvor,an die annahmestelle für Sperrgut und spezialgepäck.dazu sei gesagt,dass ich diesen hund schon mehrere male in meinen Urlaub ( im edelweiss air Flugzeug )mitnehmen konnte,und bis dato hatte es noch nie ein problem damit gegeben,diesen mitzuführen.Ich stehe also an dem sperrgut-schalter und warte ca.20 minuten bis sich eine mitarbeiterin des flughafens zürich sich meiner annimmt.ich möchte also meinen hund aufgeben,und nach endloser diskussion mit mehreren mitarbeiterinnen des flughafens,wurde mir die abgabe meines hundes verweigert,mit der konsequenz,dass ich meinen flug nicht antreten konnte.eine mitarbeiterin hat dann laut ihrer aussage mit einem supervisor von der lufthansa geredet,der dann beschlossen haben soll dass mein hund nicht mitfliegen darf.des weiteren hat diese mitarbeiterin behauptet,mein hund war nicht angemeldet worden.DAS ist FALSCH.mein hund wurde auf jeden fall telefonisch bei swiss angemeldet.(die gespräche werden ja zu übungszwecken aufgezeichnet)die frau am telefon hat mich noch danach gefragt ob mein hund eine stumpfnase hat,weil sie diese Rassen seit 1.1.20. nicht mehr mitfliegen lassen. mein hund hat KEINE stumpfnase.auf der homepage der lufthansa steht geschrieben,dass kampfhunde in speziellen käfigen mitgeführt werden dürfen.diesen hinweis zur mitnahme von kampfhunden in speziellen käfigen,habe ich den vorher genannten mitarbeiterinnen vor augen geführt,doch die hat das nicht interessiert. ich möchte noch dazu sagen,dass die art und weise,wie man im zürich airport behandelt wird,das aller-aller letzte ist.ich wiederhole...das allerletzte.man freut sich auf 3 wochen ferien und dann bekommt man es mit solchem personal zu tun.0,0 verständnis,man wird in einer arroganten art und weise abgefertigt,ohne auch nur ein kleinstes bischen auf den fluggast einzugehen.wie geschrieben.ich bin vor diesem flug sicher schon 4-5 mal mit dieser airline,und MIT meinem hund von zürich abgeflogen.das ist alles rück zu verfolgen.heuer aber hat man mich richtig dreist abserviert,und einfach stehen lassen mit der option,ich könnte diesen bezahlten flug,auf dienstag den 24.11.20 umbuchen.dieses szenario kam aber nicht in frage ,weil edelweiss meinen hund auch an diesem datum nicht mitgenommen hätte.also musste ich auch diesen flug sausen lassen.
FAKT:
im oktober 20 habe ich für einen freund über flugladen.de(buchungs nummer fl-22174382)eine reise mit 2 personen von teneriffa nach zürich und wieder zurück mit der airline edelweiss gebucht.hinflug am 2.10.20,flugnummer lx8215,und rückflug am 31.10.20,flugnummerlx 8214.
am 31.10.20 wurden von diesem freund per maestro kartenzahlung eine zahlung von 460 sfr.getätigt.soviel kostete es,2 hunde von zürich nach teneriffa mitzuführen.
diese 2 hunde waren dieselbe hunderasse,wie die meine.(bullterrier)und dieser freund konnte ANSTANDSLOS und ohne irgendwelche unannehmlichkeiten beide hunde bei der annahmestelle für sperrgut aufgeben,und durften mitfliegen.
DAS ist eine riesen frechheit..für den einen gelten strenge regeln und die werden konsequent durchgesetzt,und für andere zählen diese regeln nicht.
FAKT :
ich habe dann doch eine airline gefunden,die mich mit meinem hund nach teneriffa geflogen hat,und am 12.12.20 bin ich dann MIT meinem hund mit der airline edelweiss von teneriffa wieder nach zürich geflogen.
OHNE stress und ärger
WAS SOLL DAS?wir reden von der selben airline,edelweiss,die mich in zürich mit meinem hund sitzen gelassen hat,aber andererseits mich in teneriffa mit meinem hund nach zürich zurückgeflogen hat.
durch die lufthansa gruppe,sprich swiss sind etliche mehrkosten für mich entstanden,weil edelweiss mich und meinen hund am 21.11.20 nicht hat mitfliegen lassen.
ich möchte eine entschädigung für meine mehrausgaben von 350 euro
200 euro für den hinflug durch tui fly ab stuttgart am 28.11.20
150 euro für de pcr covid-19 test,den ich am 21.11.20 noch nicht gebraucht hätte.

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Ärger mit SWISS Air Lines?

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31-01-2021 um 18:22 Uhr


das problem wurde nicht behoben,nur von der swiss airline an die airline edelweiss weitergeleitet,aber von dieser habe ich bis jetzt noch keine rückmeldung erhalten.

07-03-2021 um 08:01 Uhr


das problem wurde nicht behoben,ich warte weiterhin auf eine stellungsnahme und einen lösungsvorschlag seitens edelweiss air.

31-03-2021 um 19:24 Uhr


weiterhin kein lösungsvorschlag seitens edelweiss air...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-04-2021 um 20:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr lange wartezeit bis man von swiss bzw. edelweiss antwort erhält.zermürbungstaktik...dann,wenn kontakt zustande kommt wird man vertröstet,und mit entschuldigungen wird auch nicht gespart.nur bringt mich das alles nicht weiter.weil mein problem letztendlich nicht gelöst wurde.letzte woche endlich bekam ich von der edelweiss eine mail in der mir mitgeteilt wurde,dass die mitarbeiter der swiss,und die mitarbeiter vom flughafen zürich ALLES richtig gemacht haben und ich deshalb keinen schadensersatz zu erwarten habe.
zu guter letzt,am ende der email,würde sich edelweiss air aber freuen,mich demnächst wieder an bord begrüssen zu dürfen..welch ein hohn...da wirst du nach strich und faden verarscht und am schluss auchnoch verhöhnt.
ich werde mir gedanken machen ob ich rechtliche schritte gegen edelweiss einleite..
UND....mit sicherheit wird sich edelweiss nicht freuen dürfen,mich an bord begrüssen...

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