Uneingelöstes Schadenersatzversprechen

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  • 06 Mär 2021
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Mein Flug über Expedia gebuchter Swiss-Air-Flug Hamburg- Zürich am 6. Juni 2020 (Rückflug 7.6.20) wurde von Ihrer Gesellschaft zur Stornierung gegen ein Gutscheinangebot aufgrund der Corona-Situation angeboten. Ich habe dies auf zweifachem Wege unternommen (Kündigung per SMS - auch per Screenshot von mir belegbar) sowie über den Weg übers Internet. In beiden Fällen erhielt ich keine Reaktion. Anrufe sowohl bei Expedia wie bei Swiss Air selbst waren nicht möglich - es wurde immer auf den (elektronischen) Schriftweg verwiesen, den ich daraufhin auch beschritt. Auch hier erfolgte nach dem an Sie über das Formular Ihrer offiziellen Homepage übermittelte Anfrage keine Antwort. Ein Versuch direkt beim Swiss Air-Counter auf dem Hamburger Flughafen blieb ebenfalls erfolglos - dort wurde mir im August beim Besuch geantwortet, es könne 3-4 Monate dauern. Nun war ich wieder dort vor kurzem, mittlerweile sind weitere 7 Monate verstrichen, mittlerweile wird gar kein Counter der Swiss Air dort mehr betrieben aufgrund der Krise. Ich habe bis heute weder eine Bestätigung noch eine Gutschrift oder anderes erhalten. Für ein Unternehmen Ihres Standards und Landes finde ich dies nicht nachvollziehbar. Ich erwarte eine zeitnahe Antwort und Entschädigung in der von Ihnen versprochenen Form.

Mit freundlichen Grüßen
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30-03-2021 um 22:38 Uhr


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