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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Switchup.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Switchup.de Keine Rückmeldung auf Fragen , keine individuelle Beratung

Hallo Herr Arik Meyer, hallo Frau Hartl, vor ca. 10 Tagen habe ich mich zunächst telefonisch bei Ihnen gemeldet und eine Frage gestellt und alle meine UM Nummer angegeben. Habe auch noch mehrmals um Rückruf gebeten, Sie lassen mich aber hängen! Habe darauf hin mehrere emails zuletzt am (10.12. an Frau Hartl, am 12.12. an Herr Arik Meyer ) gesendet und um Lösung und Antwort meiner Fragen gebeten. Ich bekomme keine Antwort, ein Wechsel zu Montana wurde veranlasst, mit dem ich nicht so einverstanden bin. Wenn Sie in ihren automatisierten mails schreiben : "Wir meinen es ernst mit unserem Versprechen, für Sie da zu sein. Zögern Sie daher nicht, falls Sie irgendwelche Rückfragen haben oder wir Sie in sonstiger Form unterstützen können." meinen Sie das ernst? Wenn ja, dann bitte melden Sie sich doch endlich, damit wir die Tarifoptimierung für 4 Gasverträge und einen Stromtarif zu Ende bringen können.

Switchup.de Switchup reagiert nicht auf Reklamation

Folgender Schriftverkehr mit switchup, seither keine Reaktion : Hallo Herr Thonhofer, ich habe ihenen die unten folgende Anfrage/Mail geschickt: Daraufhin habe ich lediglich ihre automatisierte verfasste Antwort bekommen, die mit keinem Satz auf mein Anliegen einging. Damit bin ich absolut nicht zufrieden ! Für eine individuelle Beratung wäre ich ihenen dankbar. Vielleicht funtioniret das ja noch irgendwie, dann kann man sie auch noch weiterempfehelen. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Guten Tag Ich habe einen neue Heizung, muss dort aber mit eienem Biogasanteil von 10% heizen. Ich werde weniger Gas als bisher brauchen, geschätzt ca 33000 KWh, bisher 37000KWh, ich kann aber den neuen Verbrauchswert in ihrer Maske nicht eintragen. Frage wo kann ich den neuen verbrauchswert eintragen? Ich möchte zu Vatenfall Biogas 10 15 ab 1.9.2022 wechseln. Können Sie mir helfen ? mit freundlichen Grüßen ****** ******

Switchup.de Stromanbieterwechsel fehlgeschlagen

Hallo, es geht um meine Stomanbieter wechsel. Mein vergangener Anbieter für das Jahr 2021 war R(H)EINPOWER wo der Vertag für 1 Jahr bestand, aber er hat mich für ein weiteres Jahr ohne meine Zustimmung fortgeführt mit einem Aufschlag von 80-90% Ich hatte mich mit SitchUp in der ersten Woche 2022 kurzgeschlossen weil ich noch keinen neuen Anbieter benannt wurde. Mir wurde gesagt das die Kündigung an R(H)EINPOWER am 3.1.22 per FAX abgeschickt wurde und mein neuer Anbieter währe E-Werk Goldbach. Ich wartete 1-2 Wochen zwecks Anmeldung für E-Werk Goldbach. Ich rief SitchUp an die mir sagten das noch keine Rückmeldung ankam. Nach etliche Anrufe an SitchUp habe ich den R(H)EINPOWER angerufen, warum sie die Kündigung nicht bestädigen, da wurde mir gesagt das keine Kündigung eingegangen währe. Ich informierte SitchUp, sie wollten es weiter geben. Inzwischen wurde es angeblich 4 - 5 mal weitergegeben ohne Erfolg. Ich zahle munter jede Monat fast das doppelte. Ist es hinhalte, oder? Jetzt sollte ich zu Rhein Energie wo ich mich schon angemeldet habe, aber ohne Kündigungsbestädigung geht es nicht. (Habe mich auch bei Rhein Energie telefonisch erkundigt, auch die werden die Türe ewig offen halten für mich. Nach etlichen E-mails und Anrufe auf das Band, wo nie eine Rückmeldung kam hoffe ich eine Klärung meines anliegen. Bin schon ein paar Jahre bei SitchUp bin eigentlich zufrieden mit SitchUp abe ich fühle mich jetzt allein gelassen. Mein Name ist ****** ****** Email. ******@gmx.de

Switchup.de Ersatzversorgung Gas dank SwitchUp

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 03.11.21 den Gasanbieter über sie gewechselt. Regulär zum 01.01.22. In Ihrer Bestätigung haben Sie darum gebeten, sollte der alte Anbieter uns über eine anstehende Gaspreiserhöhung mit einem Sonderkündigungsrecht in Kenntnis setzen, dass wir Ihnen dieses Schreiben weiterleiten. Besagtes Schreiben haben wir Ihnen Ihrer Empfehlung folgend am 10.11.21 (der Tag an dem das Schreiben bei uns einging) sofort zukommen lassen. Sie haben dann bei beiden Anbietern (dem alten sowie dem neuen) von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Das hat der alte akzeptiert zum 25.11.21. Der neue jedoch hat nie auf ihr Schreiben reagiert. Somit sind wir am 25.11.21 in die sündhaft teure Ersatzversorgung gerutscht. Ihrem anfänglichen Versprechen "Wir erachten dies keineswegs als selbstverständlich und werden uns dafür einsetzen, dass Ihr Wechsel in jeder Hinsicht reibungslos verläuft... Zudem stehen Sie mit uns an Ihrer Seite bei allen Fragen rund um Ihren Gastarif nie mehr alleine da." können wir bis heute leider nichts abgewinnen. Denn es hat sich bis heute nichts getan. Außer dass wir seit 3 Wochen - statt mit SwitchUp Geld zu sparen - deutlich mehr bezahlen. 3x mal hat SwitchUp in Form von Herrn Degen die immer selbe Mail an die EWE geschrieben, die allerdings kein Interesse an einer Vorverlegung des Termins hatten. Dieses Spiel machen wir nun seit insgesamt 6 Wochen - in Gänze 3x mit der immer gleichen Mail! Ununterbrochen immer nur dieselbe eMail an den Betreiber zu schreiben scheint augenscheinlich nicht zielführend zu sein. Seit 3 Wochen zahlen wir nun bereits die überteuerte Ersatzversorgung. Ich bezweifle auch, dass es daran liegt dass der Energieversorger momentan "viel zu tun" hat, wie sie sagen. Kein Unternehmen benötigt 2 Monate, um auf eine Mail zu reagieren. Ich denke wohl eher, dass die EWE keine Veranlassung sieht hier zu reagieren. Denn der Liefertermin auf dem Vertrag sieht ja den 01.01.22 vor. Dass SwitchUp nachträglich den Termin vorverlegen wollte, scheint für die EWE nicht von Interesse zu sein. Das Problem sehe ich hier also bei SwitchUp und nicht bei der EWE. Wie gedenken Sie nun vorzugehen? Eine 4. Mail mit selbem Inhalt schreiben? Ich denke nicht. Können Sie auch anderweitig tätig werden, außer eine Mail zu schreiben, die irgendwo im EWE-Nirvana versandet? Wer zahlt uns den entstandenen finanziellen Schaden? Wir freuen uns auf umgehendes Feedback, ****** ******

Switchup.de Widerruf des Stromvertrags

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bitte Sie den Vertrag und die bevorstehende Kündigung der Rheinenergie nicht vorzunehmen oder bitte alles rückgängig machen. Ich habe von meiner Seite aus, einen Stromvertrag am Telefon oder schriftlich nicht zu gestimmt. Also keine Erlaubnis von mir oder zu Stimmung eines Vertrags. Bitte überprüfen Sie Ihre Mitarbeiter, die verstehen wohl kein Nein. Wenn Sie sich die Woche nicht mehr melden und der Vertrag läuft einfach weiter, Dann sehe ich mich gezwungen, die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt zu kontaktiert. Meine Handynummer ******. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Lieber Herr ******, herzlichen Dank, dass Sie uns in der Vergangenheit mit einem Stromanbieterwechsel beauftragt haben. Ihr Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen. Wie versprochen kümmern wir uns dauerhaft darum, dass Sie immer im günstigsten Tarif sind. Bevor wir dies für Sie prüfen, benötigen wir Ihre Unterstützung. Nur mit den korrekten Daten kann nämlich ein Wechsel reibungslos ablaufen. Wir möchten Sie daher bitten, die uns vorliegenden Daten auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Aktueller Stromanbieter: eprimo Vertrag läuft auf: ****** ****** Anschrift der Lieferstelle: Buchenweg 2, 51503 Rösrath Zählernummer: 6140009302831 Sie finden die erfragten Angaben auf dem Vertragsschreiben oder auch auf der letzten Abrechnung Ihres aktuellen Anbieters sowie auf Ihrem Stromzähler. Stimmen diese Daten? Bestätigen Sie uns dies per Klick! Diese Daten stimmen Stimmen die Daten nicht oder haben sich Daten geändert? Eine Änderung der Zählernummer können Sie hier ganz einfach selbst durchführen: Zählernummer ändern Andere Änderungswünsche teilen Sie uns bitte in einer Antwort auf diese Nachricht mit. Zum Beispiel, falls sich Ihre Bankverbindung in den vergangenen Monaten geändert haben sollte oder Sie umgezogen sind, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Sie sind sich nicht ganz sicher? Lassen Sie uns einfach die Vertragsunterlagen oder ein Foto Ihres Zählers zukommen. Wir überprüfen die Daten gerne für Sie. Auch falls Ihr letzter Wechsel vielleicht nicht geklappt hat, würden wir rasch für einen neuen Versuch sorgen. Wie geht es nun weiter? Wir melden uns rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist bei Ihnen – dann mit den genauen Zahlen zu einer möglichen Ersparnis und einer konkreten Empfehlung, falls sich für Sie ein Wechsel lohnt. In dieser haben Sie dann auch die Möglichkeit, Ihren Verbrauch anzupassen, sollte sich dieser geändert haben. Sie haben noch Fragen? Hier haben wir Ihnen viel Wissenswertes zur automatischen Tarifoptimierung zusammengestellt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Lieben Gruß Silvio Thonhofer Silvio Thonhofer Customer Happiness @ SwitchUp.de SwitchUp GmbH, Schinkestraße 13, 12047 Berlin Amtsgericht Charlottenburg (Berlin), HRB 113693B www.switchup.de SwitchUp GmbH • Schinkestraße 13 • 12047 Berlin Geschäftsführer: Arik Meyer • AG Charlottenburg (Berlin) • HRB 113693B

Switchup.de Vertrag-Eigenmächtig verlängert und somit auch einen neuen Abschlag

Original Energie hat mir eine Jahresrechnung zugesandt vom 1.01.21 bis 25.05.21 für 145 Tage Verbrauch 6.941 Kw/h 648,75€ rechnerisch ist dieser Betrag richtig. Gleichzeitig hat der Lieferant meinen Vertrag bis zum 01.06.22 eigenmächtig verlängert und ab dem 15.08.21 einen Abschlag von 215,-€ errechnet. Beide Summen sollen am 15.08.21 eingezogen werden. Ich habe am 22.07.21 alle Unterlagen, per PDF-Datei an Herrn ****** übertragen, und den Lieferanten verboten, den Abschlag einzuziehen. Kunden-Nr. KD20-004749 Rechnungs-Nr. J21-004012 Von einer Verlängerung des Vertrages, und einer Zwischenabrechnung ist mir nichts bekannt. Mailadressen: ******@yahoo.de und für Herrn ****** ****** fuchs832@web.de da seine Mails auf yahoo.de nicht ankamen.

Switchup.de Angebotener Anbieter von Eon aufgekauft.

Ich bekam von Eon ein Scchreiben, dass der von Ihnen mir vermittelte Stromanbieter von Eon aufgekauft wurde. Ich soll nun automatisch zu Eon, was ich aber nicht will. Was ist da los. ****** ****** , Neuenfähre 11 in 25799 Wrohm T. O4802 9359930 oder 0174 9049522, lange klingeln Danke, ****** ******, verärgert.....

Switchup.de Widerrechtliche Kündigung schlechter Service

Sehr geehrtes Team, ich bin beim Switchup Portal angemeldet und bekam jetzt wieder eine Mail für einen Wechsel des Stromanbieters, da es eventuell günstigere Anbieter gibt. Das habe ich per Mail verneint, da ich tatsächlich mit meinem Stromanbieter zufrieden bin. Das wurde einfach außer acht gelassen und mein Vertrag mit den Pfalzwerken kurzerhand gekündigt und bei Mainova angemeldet. Ich habe mich sofort gemeldet und mitgeteilt, dass mir Mainova nicht günstiger erscheint und ich bei den Pfalzwerken bleiben möchte. Der neue Vertrag wurde bei Mainova dann von der Sachbearbeiterin bei Switchup widerufen und ich stehe jetzt mit der Kündigung bei den Pfalzwerken alleine da. Meinen Wechselservice bei Switchup hat Frau ****** ebenfalls einfach eingestellt. Nur weil ich 1 mal den Anbieter nicht wechseln möchte?Zudem habe ich Ärger, da Pflazwerke mich als Kunden nicht zurück nehmen möchten. Ich müsste 7 Monate woanders sein um mich dann wieder zurückzunehmen. Ich habe keinen neuen Stromanbieter in Aussicht und ich arbeite im Homeoffice und muss Kinder versorgen. Wie denn bitte ohne Strom? So eine Unverschämtheit. Ich glaube die liebe Sachbearbeiterin von SwitchUp macht sich mal keine Gedanken was da alles dranhängt. Und sie wusste sicher schon, dass es Schwierigkeiten mit der Rücknahme der Kündigung bei den Pfalzwerken gibt. Das ist eine unzumutbare Situation in die mich Switchup gebracht hat und der Service (man wird dann einfach komplett bei Switchup gesperrt) ist unglaublich.

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