T-Online blockt fremde E-Mails ab

  • 08 Aug 2022
  • #406011
  • 164
Anzeige

Die wahrscheinlich beabsichtigte Diskriminierung fremder E-Mail Provider durch T-Online füllt bei den Betroffenen inzwischen Bücher.
Mein Provider versucht seit Wochen mit den "Technikern" von T-Online das Freischalten unseres SMTP Servers zu arrangieren. Unter immer faderscheinigeren Ausreden wird das von T-Online massiv behindert! Dieser Provider ist bei weitem nicht der einzige und weil die E-Mails bei den T-Online Kunden nicht ankommen (auch nicht im Spam Verzeichnis) merken diese das nicht einmal. Beispiel: Ein Kunde mit T-Online Account bestellt bei einem Onlineanbieter und die Orderbestätigung wird nicht zugestellt und kommt mit entsprechender Fehlermeldung zurück an den Onlineanbieter.
Dieser kontaktiert daraufhin seinen Provider und es entspinnt sich ein Hin und Her über mehrere Wochen ohne Erfolg!
Dieses Vorgehen könnte man als beabsichtigt bezeichnen, denn so könnte T-Online versuchen andere (vor allem kleinere) Anbieter kaputt zu machen und deren Kunden zu sich zu zwingen.
Hier müsste die Regulierungsbehörde mal kräftig mit der Faust auf den Beamtentisch hauen!
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass per Standard fremde neue Mailserver bei T-Online gesperrt sind. Das ist tatsächlich eine Diskriminierung!

Ich kann nur jedem raten Meidet T-Online wie die Pest!

Teilen

Ärger mit T-Online?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
T-Online
Zufriedenheitsindex: 61.8/100

Problem mit T-Online?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.