T-Online löschte kompletten E-Mailposteingang und reagiert nicht auf Beschwerden

  • Ungelöst
  • 22 Okt 2020
  • #135589
  • 507
Anzeige

Die Verwendung des Menues zum bereinigen des Postfaches führte zur kompletten Löschung des Posteingangs. Telefonisch war niemand zu erreichen, die Verbindung wurde abgebrochen. Die INFO-Emailadresse ist gesperrt und auf die Nachrichten über die Antwortseiten reagiert T-Online nicht.
---
Das ist das Problem:

-----Original-Nachricht-----

Betreff: Beschwerde zu Hd. von Vorstand und Geschäftsleitung

Datum: 2020-10-15T16:19:43+0200

Von: "******@t-online.de" <******@t-online.de>

An: "info@telekom.de"

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem ein erster Anruf in dieser Sache durch eine Unterbrechung der Verbindung fehl schlug schickte ich diese Nachricht heute am Vormittag über Ihre Antwortseite an die Telekom:

===

Heute erhielt ich eine E-Mail mit der Nachricht das mein Postfach fast voll sei. Normal lösche ich dann einzelne E-Mails. Heute wählte ich das Menü „Speicher frei geben“ und wollte den Papierkorb, der blau markiert war und offensichtlich erheblich Daten enthielt, löschen / frei geben. Doch jetzt scheint mein kompletter Posteingang gelöscht worden zu sein. Das darf nicht sein. Um die Sache zu bereinigen schlage ich folgendes vor: Löschen Sie meine Mails im Posteingang und in den gesendeten Objekten/E-Mail, die älter als Datum 1.1.2019 sind. Sie sind hiermit dazu berechtigt. Dann hat sich das Thema für die nächste Zeit erledigt. Das Postfach: ******@t-online.de .  

===

Eine Eingangsbestätigung erhielt ich für diese gravierende Sache noch nicht.

Bitte stellen Sie mein Eingangspostfach wieder her und verfahren Sie wie o. s. beschrieben. Den wohl sehr vollen Papierkorb dürfen Sie natürlich auch löschen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Telefon: ******

******

******

15.10.2020 16:15H

Teilen

Ärger mit T-Online?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2020 um 08:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe die Löschung des Posteingangs nicht zu verantworten und bin wohl kein Einzelfall, das kläre ich evtl. noch im Detail. Armselig ist, dass die Firma nicht einmal Mails restoren kann (siehe folgende Antwort von T-Online):
===

-----Original-Nachricht-----

Betreff: gelöschter Posteingang

Datum: 2020-10-22T17:30:06+0200

Von: "Telekom" mmdms-Mmf854edTRKdBffvpI41Jw@dms-reply.telekom.de



Guten Tag Herr R:,

wir haben Ihre Anfrage über Reklamation24 erhalten.

Darüber teilen Sie uns mit, dass Ihr Posteingang beim Bereinigen gelöscht wurde. Grundsätzlich wird im Bereich "Speicherplatz freigeben" nur der Papierkorb und der Spam-Ordner bereinigt. Eine Löschung des Posteinganges findet damit nicht statt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir keinen Einblick auf Ihre Postfachinhalte. Daher ist es nicht möglich, dass wir für Sie Mails löschen. Das können nur Sie als Inhaber des Postfaches. Ein E-Mail Backup wird von uns nicht zur Verfügung gestellt. Deswegen können wir auch leider keine gelöschten E-Mails wiederherstellen.

Wir sind uns bewusst, dass Sie eine andere Antwort erwartet haben.

Noch ein Hinweis: Falls Sie uns auf diese E-Mail antworten möchten, nutzen Sie unsere Kontaktformulare unter www.telekom.de/kontakt. Damit können Sie ganz einfach sicherstellen, dass Sie uns alle Angaben senden, die erforderlich sind, um Ihnen zu antworten und Ihre Frage landet auch direkt beim richtigen Ansprechpartner.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Kundenservice der Telekom

 


Waren Sie zufrieden mit uns? Wir freuen uns über Ihr Feedback.
Da Sie gerade an Ihrem Computer sitzen oder vielleicht mit dem Tablet unterwegs sind, noch ein Tipp: In unserem Kundencenter können Sie vieles selbst erledigen.

Dort können Sie sich auch für unseren Informationsservice anmelden - und bleiben immer auf dem Laufenden über aktuelle Handys, Tarife und persönliche Produktempfehlungen.
Unsere gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter Pflichtangaben.

1
T-Online
Zufriedenheitsindex: 61.8/100

Problem mit T-Online?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.