Tefal

GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Tefal
Reklamationen & Beschwerden (705)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tefal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tefal Reklamation GV 9223 PRO Express Protect

Gerät wurde am 08.07.22 gekauft. Nach ca. 3 Wochen trat immer wieder Wasser aus der Bügelsohle während des Bügelvorganges aus. Entkalken half teilweise auch nichts bzw. nur kurz. Im September habe ich den Kundendienst kontaktiert, die Dame am Telefon war nicht besonders freundlich um nicht zu sagen frech, als ich mein Geld zurück wollte, es war ein nagelneues Gerät? Also bekam ich einen Retourenschein und habe das Gerät zur Begutachtung/Instandsetzung, wie es so schön in der Email hieß, zum Service Center Thom in Hamburg, geschickt. Laut Reparaturauftrag wurde die Sohle komplett und das Gehäuse vorne + die Elektronikkarte neu eingebaut. das Gerät habe ich dann 2,5 Wochen später zurückbekommen. Leider funktionierte es trotzdem nicht und es kam immer wieder Wasser aus der Bügelsohle. Also habe ich wieder Tefal informiert und Herrn Thom. Das Gerät wurde am 09.11.22 wieder zur Reparatur geschickt. Ende November! 3 Wochen später! bekam ich angeblich ein neues Gerät zugesandt. Leider funktioniert dieses auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher 10 Jahre eine Tefal-Dampfbügelstation hatte mit der ich sehr zufrieden war und deshalb habe ich mich wieder für Tefal entschieden. Nun bin ich echt enttäuscht und auch nicht mehr bereit irgendwelche Reparaturen durchführen zu lassen bzw. auch jedes Mal 2- 3 Wochen auf mein Gerät zu warten. Die Dampfbügelstation wird nun seit längeren nicht mehr benutzt und steht im Keller. Mittlerweile habe ich mir eine neue Station gekauft, aber diesmal nicht von Tefal und bin sehr zufrieden. Die Dampfbügelstation ist immer noch in der Garantiezeit ist und ich möchte gerne mein Geld zurück. Ich hoffe das TEFAL so Kulant ist, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tefal Deckel undicht

Ich habe letztes Jahr in Selb einen Kochtopf gekauft.Dieser Topf hat sich optimal bewährt,entsprechend lt. Aussage der Verkäuferin.Mittlerweile sammelt sich im Deckelrand/Metallrand Wasser,welches sich nicht durch abtrocknen entfernen Leider ist der Topf nicht brauchbar,da immer wieder Wasser tropft.

Tefal Servierpfanne Jamie Oliver - Beschichtungsablösungen

Ich habe eine Jamie Oliver Servierpfanne 25 cm die genau die Beschichtungsablösungen wie im "Statement hinsichtlich der Pfannenserie Jamie Oliver" Ich bitte um Prüfung. Mfg S.****** Anlagen: Statement 4 fotos

Tefal Kaputter Backautomat

Mein Weihnachtsgeschenk von 2021, ein Brotbackautomat, ging kurz nach Weihnachten ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Ich kann keine Programme mehr wählen. E Mails an Firma Tefal und diverse Telefonate, mit der Bitte um einen kostenlosen Retourenschein haben leider zu keiner Kulanzlösung beigetragen. Meine erste Mitteilung war von Anfang Januar 2024. Vielleicht ist es auf diesem Wege möglich. Der Automat hat kurz nach Ende der Garantiezeit seine Dienste, die bis dahin super funktionierten, aufgegeben. Vielen Dank.

Tefal Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Juli 2023 habe ich über Amazon einige Artikel der Trattoria Serie von Tefal gekauft. Unter anderem auch eine Pfanne E21872 28cm.Leider bin ich mit der Pfanne total unzufrieden. Sie wurde auf dem Herd langsam erwärmt und hat keinen Backofen gesehen.Die Pfanne hat sich so verformt das sie nicht mehr nutzbar ist. Aus Kulanz hat Amazon die Pfanne getauscht. Auch mit der neuen Pfanne habe ich kein Glück und sie ist nicht mehr nutzbar. Amazon hat einen nochmaligen Tausch verweigert, ich möchte mich direkt an den Hersteller wenden.Ich denke für die Marke Tefal und für den Preis ist die Haltbarkeit von nicht mal einem Jahr ein bisschen wenig. Der Boden ist so unplan das die Pfanne schon Kratzer ins Kochfeld gemacht hat.

Tefal Drehknopf kaputt, neue Küchenmaschine

Habe eine neue Küchenmaschine QB15 gekauft. Erst war der Deckel kaputt, den habe ist ersetzt bekommen. Jetzt beim 2. Mal benutzen ist der Drehknopf zum Anschalten kaputt. Ich bitte um Ersatz.

Tefal Pfannenboden löst sich

Ich habe mir vor einiger Zeit mehrere Pfannen von Tefal gekauft. Leider hat sich nun innerhalb der letzten beiden Tage jeweils die Metallbodenplatte gelöst. Es ist von Glück zu sprechen, das nichts zu Bruch gegangen ist, denn es hat laut geknallt und wir haben uns während des Kochens sehr erschrocken. Die Pfannen wurden werden auf einer Induktionsherdplatte genutzt und immer langsam erwärmt. Bei beiden Pfannen ist dies während des Kochens (also mit Inhalt) und als sie bereits länger erwärmt waren, passiert. Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr, bin mir jedoch sicher, dass ich sie mal bei Kaufland in einer Treuepunkteaktion gekauft habe. Man sollte meinen, dass Regal eine gute Quslität hat.

Tefal Gerät funktioniert nicht

Habe den Tefal Opti Grill von meiner Freundin bekommen sobald man ihn einsteckt fliegen die Sicherung ist noch nie genutzt worden. Problem ist sie findet den Kassenbeleg nicht mehr. Hat man da eine Chance ihn irgendwie zu kontrollieren lassen

Tefal Newsletter

Warum bekomme ich ständig den Newsletter von Tefal, ich habe den nie bestellt, weil ich im Internet nichts kaufe. Wie kann man den Newsletter abbestellen.

Tefal Defekter Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren,, Die gerade von mir über Amazon gekaufte 28cm Pfanne aus dem Dreier Set A704 S.3 Duetto weißt nach der ersten Nutzung einen Riss in der Antihaftbeschichtung fast über die gesamte Pfannenbreite auf. Ihr e-Mail Formular auf Tefal.de funktioniert nicht. Ich bitte um weitere Vorgehensweise/Ersatzgestellung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

36.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 705

Problem mit Tefal?

Beschwerde schreiben