Telekom

Telekom Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Telekom Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Telekom zu lösen

41.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 540

Antwortquote

15.3%

Verbraucherempfehlung

53.6%

Lösungsquote

61%

Kundenservice Note

4/10

Telekom Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Telekom zu lösen

Telekom Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Telekom bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Internet funktioniert nicht !

Unser Internet funktioniert die letzten Tage nicht richtig, ist immer wieder da und dann wieder eine ganze Zeit lang weg, über den Tag verteilt! Wir bezahlen eigentlich dafür das es funktioniert ! Wir haben eine Bäckerei , dass bedeutet das uns unsere Kunden auch telefonisch nicht erreichen ! Bitte um kurze Rückmeldung ! MfG ******


Kündigung meiner Mobil-Nr.

ich habe am 13.09.2023 die Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 gekündigt. Leider wird weiterhin der Betrag von 9,95 € von meinem Konto abgebucht. Daher möchte ich Sie bitten, nachdem ich mindestens 3 x Ihre Hotline kontaktiert habe, hierbei wurde mir eine zeitnahe Bearbeitung meiner Bitte bestätigt. Somit werde ich auch die weitere Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 kündigen. Die Einzugsermächtigung die ich Ihnen erteilt habe, möchte ich mit sofort entziehen. Erhalten habe ich Ihre Mitteilung beider Mobil-Nr. am 24.04.2024. Sollten wir nichts mehr von Ihnen hören, endet Ihr Vertrag zum 24.04.2024.


Brauchen Sie keine Neukunden? Ich werde am Telefon nicht ernst genommen

Hallo, in Markt Erlbach soll es einen Glasfaserausbau geben. Trotz mehrerer Telefonate über die Hotline (mit Rückrufservice) kann ich meine Fragen nicht stellen. Ich bekam einen Rückruf und nach dem 3. Läuten bereits nahm ich ab und hörte sofort die automatische ! Ansage, anscheinend haben wir Sie nicht erreicht. Wie geht das ? Danach wieder: Sie können einen Rückruf veranlassen oder die Wartezeit beträgt 13 min. alleine dafür? Ich verstehe das nicht. Somit kann ich keinen Glasfaserausbau veranlassen und keine Fragen stellen. Schade. Ohne freundliche Grüße B.Patla-****** aus Markt Erlbach Tel. 09106 1643 ******@gmx.de


Keine einfache Loesung sie ueber den Tod meines Vaters zu informieren

Es ist unmoeglich sie einfach zu kontaktieren - Ich werde nicht irgendwelche Telefonnummern anrufen und in der Warteschleife haengen wo eh alles schon so stressig ist (Online hab ich nichts passendes gefunden - das muss einfacher gehen) - Ich moechte Ihnen mitteilen dass mein Vater, Anselm ******, verstorben ist und wir in Zukunft keine emails oder on-line accounts mehr bedienen koennen. Bitte all Rechnungen und wichtige Kommunikationen an meine Mutter mit der Post schicken. Unsere Strasse ist falsch angegeben (ich kann das auch nicht selber online aendern - ich komme ja nicht in seinen account)- die Hausnummer ist 13 nicht 15. Es wuerde meiner Mutter sehr helfen wenn genau beschrieben wird welche Betraege fuer welche Leistungen von Ihrem Konto abgehen. Gibt es fuer solche Faelle eine Ansprechsperson? Details sind unten. Vielen Dank ****** ******


Buchung "Persönliche Installation 2.0", Magenta Zuhause und Magenta TV ist nicht möglich.

Guten Tag, die online Buchung "Persönliche Installation 2.0" zur Einrichtung Magenta Zuhause und Magenta TV ist nicht möglich. Möchte das Servicepaket dringendst auf KW 21 bestellen. Beim einloggen mit meinen Zugangsdaten erhalte ich seit Tagen die Meldung "Login ist fehlgeschlagen, eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich". Ich bitte um Ihre Antwort.


Fälschliche Abbuchung nach Kündigung des Festnetzkontos

Festnetzvertragskonto 4750942781 RG 7576007591 Andreas Kreuter-****** wurde bereits im September 2022 gekündigt, fälschlich erfolgen bis heute monatliche Abbuchungen. Rückerstattung gefordert


Downloads und Uploads sehr gering

Habe seit Anfang des Jahres einen neuen Vertrag (54,95 €) mit 175mbit ! Habe jetzt öfter mal einen speedcheck gemacht weil sich beim Fernsehen (Internet) oft Probleme auftun . Im Download liegt der Durchschnittswert bei Anfang 30 ,beim Upload bei Anfang 20 ! Ich finde das das Ergebnis ziemlich weit von euren Vertragsversprechungen abdriftet .Kann es evt. an dem etwas älteren Router liegen ?Hatte mit meinem alten Vertrag ähnliche Werte .Bin jetzt über 30 Jahre Kunde bei euch will es eigentlich auch bleiben und bitte euch um eine Problemlösung . MfG H.******


Kündigung vom 13.09.2023 0151 24011039

ich habe am 13.09.2023 die Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 gekündigt. Leider wird weiterhin der Betrag von 9,95 € von meinem Konto abgebucht. Daher möchte ich Sie bitten, nachdem ich mindestens 3 x Ihre Hotline kontaktiert habe, hierbei wurde mir eine zeitnahe Bearbeitung meiner Bitte bestätigt. Somit werde ich auch die weitere Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 kündigen. Die Einzugsermächtigung die ich Ihnen erteilt habe, möchte ich mit sofort entziehen. LG ****** ******


Magenta-Kündigung

KundenNr. 7301176786 AuftragsNr. 23001423176 Sehr geehrte Damen und Herren! Leider kann ich die Begründung für eine Sonder-Kündigung nicht über die Kontakt-Vorgaben erreichen. Ich widerspreche dem Vertrag wegen Nichterfüllung. Ich habe beide Hardware-Teile (WLAN/LAN) ausprobiert. Diese Teile habe ich zurückgeschickt, da die Leistung nicht meinen Anforderung entsprechen. Dieses liegt an der Leistung des Netzwerkes im Hause. Ohne Software-Zugang wäre dieser Test nicht möglich gewesen. Daher bestehe ich auf eine Vertragskündigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. wenn ich von Ihnen keine Nachricht bis zum 01.05.2024 erhalte, gehe ich von der Annahme der Sonderkündigung aus.


Telefonanschluss ständig gestört, keine Festnetzverbindung

Mitte März 24 wurde nach ca 5 Wochen eine Störung aufgehoben. Seit KW 14 haben wir schon wieder eine Störung , die bis heute nicht behoben wurde. Man sei wohl nicht in der Lage diese kurzfristig zu beheben, da alle Kupferleitungen defekt sind. Wir zahlen jeden Monat Gebühren für ein nicht funktionierendes Verbindung. Ich fordere Sie hiermit auf, unverzüglich eine Lösung zu finden. Geben Sie uns eine funktionierende Telefonleitung bzw. finden Sie eine andere Lösung. Leider haben wir hier auch ein schlechtes Handy-Netz. Insgesamt muss man sagen, dass wir seit 3 Jahren bereits die 5. Störung haben. Das ist nicht zu akzeptieren!


Beschwerde an Telekom senden

Kontaktdaten

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Deutschland

Webseite
https://www.telekom.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Telekom beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Telekom einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Telekom zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Telekom einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Telekom senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Telekom um Stellungnahme.

Wie kann ich Telekom telefonisch erreichen?

Du kannst Telekom telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0228 - 181 0

Wie kann ich den Kundenservice von Telekom per E-mail erreichen?

Du kannst Telekom eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@telekom.de

Wie lautet die Adresse von Telekom um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Telekom telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Telekom bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 540 öffentliche Beschwerden über Telekom verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Telekom wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 61% sowie eine Antwortquote von 15.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 41.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Telekom hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.