Thomas-Philipps-Markt 84453 Mühldorf

  • 06 Aug 2023
  • #525414
  • 110
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um den Vorfall am Samstag 05.08.2023 im Markt 84453 Mühldorf. Ich stand um kurz NACH 9.00 Uhr im strömenden Regen vor dem Markt und bat Ihre unten näher bezeichnete Mitarbeiterin, doch die Absperrung zu öffnen. Daraufhin bekam ich die pampige Antwort, dass irgendetwas nicht funktioniere und ich eben warten müsse. Daraufhin meinte ich, ob man dies auch freundlicher sagen könne und es ja auch schon nach 9.00 Uhr wäre. Als Antwort bekam ich: "Soviel Zeit werden Sie ja wohl haben". Langsam wurde ich wegen der absolut unfreundlichen Art von Frau B. sauer und bat um ihren Namen. Diesen verweigerte sie mit den Worten: "Mein Name geht sie gar nichts an". Nachdem Frau B. nach einigem Hin und Her das Tor geöffnet hatte, bin ich zur Kasse und bat darum, den Filialleiter bzw. den Geschäftsführer zu sprechen. Mir wurde mitgeteilt, dass Frau B. die Filialleitung wäre und wurde von einer anderen Mitarbeiterin ausgerufen. Frau B. erklärte mir, dass sie die Filialleiterin sei und es niemanden gäbe, der ihr übergeordnet wäre! Sie verweigerte mir den Namen des Geschäftsführers und erteilte mir daraufhin HAUSVERBOT. Ich erklärte ihr daraufhin, dass man so nicht mit Kunden umgehe und ich bei einem Anwalt arbeite und ihr Auftreten Konsequenzen haben werde. Sie meinte dazu wortwörtlich: "So wie sie aussehen, arbeiten sie sicherlich nicht beim Anwalt". Ich habe daraufhin das Geschäft verlassen und die an der Eingangstür angebrachte Telefonnummer (Filial- oder Geschäftsleitung ?) angerufen. Ich habe mit einem Herrn Haimerl gesprochen, der mir erklärt hat, dass er eigentlich frei hätte, er aber mit Frau B. sprechen werde. Ich bat darum, bei diesem Gespräch dabei zu sein. Herr Haimerl rief mich 10 Minuten später an und teilte mit, dass er mit Frau B. gesprochen hätte und sie die Sache im Großen und Ganzen bestätigt hätte. Er erklärte mir, dass das Hausverbot natürlich aufgehoben wäre, ich aber auch für Frau B. Verständnis haben müsse, da sich nicht alle Kunden korrekt verhalten würden (er meinte wahrscheinlich mich damit). Außerdem solle ich- wenn ich das Geschäft wieder betreten würde - Frau B. aus dem Weg gehen. Er teilte mir noch mit, dass ich mich an Thomas Philipps direkt wenden solle, da er kein Rundum-Kundensorgen-Telefon sei! Dies lasse ich unkommentiert.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Ihre Mitarbeiter (ich meine hier Frau B.) in irgendeiner Weise geschult sind, das heißt wissen, wie sie mit Kunden umzugehen haben. Offensichtlich ist dies nicht der Fall. Allerdings ist diese Dame im Servicebereich meiner Meinung nach absolut untragbar und Sie sollten sich bei der Einstellung von Personal Gedanken darüber machen, ob man wirklich JEDEN Menschen im Kunden- bzw. Servicebereich einsetzen kann.
Ich erwarte Ihre Stellungnahme bzw. eine Entschuldigung von Frau B. bis zum 16.08.2023. Ansonsten werde ich die Verbraucherzentrale einschalten sowie den Vorfall öffentlich machen. Ich habe eigentlich etwas Besseres zu tun, als mich mit einfältigen Mitarbeitern anzulegen, aber das, was Frau B. sich geleistet hat, werde ich nicht auf sich beruhen lassen (auch wenn Herr Haimerl mir das empfohlen hat).

Mit freundlichen Grüßen

U. ******


Da an der Eingangstür

Teilen

06-08-2023 um 12:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Thomas Philipps weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Thomas Philipps
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit Thomas Philipps?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.