Starterbatterie-Lebensdauer viel zu kurz

  • 04 Mär 2024
  • #588284
  • 131
Anzeige

Sehr geehrtes Thomas Phillips Team,
ich habe am 23.11.2021 in der Filiale in 90530 Wendelstein, Bogenstraße 5 eine Starterbatterie mit den technischen Daten12 V 55 AH erworben, weil meine vorherige platt war, also keine Leistung mehr abgegeben hat. Da ich sehr Auto affin bin und mich sehr mit der Technik von Autos beschäftige, ist mir unklar, weshalb ich dann am 02.02.24 erneut eine neue Starterbatterie brauche, das sind reichlich 3 Jahre ...? Normal müssen laut ADAC und anderer Prüfvereine Starterbatterien mindestens eine Lebensdauer von 6 Jahren erreichen. Früher hielten diese mal 10 Jahre. Nun ist es nicht mal die Hälfe der vorgeschriebenen Richtwerte. Verstehe ich nicht. Aufgrund der Verfügbarkeit und Nutzbarkeit habe ich erstmal eine neue Starterbatterie bei Wreesmann gekauft. Laut meinem Nutzermarkt in Hoyerswerda sollte ich mich an Sie wenden wegen Regress Leistungen. Ich erwarte eine Stellungnahme und evtl. Regressleistung. Man findet das Geld ja nicht auf der Straße. In Anlage Kassenbon Ihrer und der ersetzten Batterie.

Mit freundlichen Grüßen M.******

Teilen

04-03-2024 um 12:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Thomas Philipps weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Thomas Philipps
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit Thomas Philipps?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.