Falsche Konzertkarten Harry Styles Konzert in Madrid am 14.07.2023

  • Ungelöst
  • 23 Jul 2023
  • #519545
  • 214
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Hallo,

ich möchte mich über diesen Weg bei ihrem Service beschweren.

Ich habe Anfang Januar Tickets für das Harry Styles Konzert in Madrid am 14.07.2023 bei Ihnen geordert. Geordert wurden 4 Plätze mit "Sitzplatz Oberrang mit gerader Sicht auf die Bühne". Auf ihrer Homepage wurde auch eine Art Graphik von einer "Konzerthalle" abgebildet, die deutlich gemacht hat, dass man sowohl im Innenraum wie auch auf der Tribüne Karten auswählen konnte. Die Karten haben pro Karte 299,00 € gekostet, was sowieso schon locker um die Hälfte des Werts überzogen ist (AUCH wenn es private Käufer/Verkäufer/ Anbieter sind!)

Die Tickets "kamen" dann genau erst einen Tag vor Konzertbeginn per Mail und da haben wir alle schon gebangt, ob sie überhaupt noch ankommen. Da das "Ganze" ja in Madrid war und nicht in Deutschland, man dafür Flüge und Unterkünfte buchen musste, war es schon eine Frechheit, dass nur so wage, computergenerierte Antworten kamen. Obwohl wir öfter darauf hingewiesen haben, dass die Konzertkarten immer noch nicht da wären...
(E-Mail vom Juni/Juli)

Dann kamen die Karten endlich und normalerweise würde ich mich bis zu diesem Punkt nicht mehr beschweren... nun...
Wir waren vor Ort und mussten erkennen, dass es sich um ein Festival Gelände handelte (Nuevo Espacio Mad Cool in Madrid) und es da auch nicht mal ansatzweise irgendeine Tribüne geben konnte auf der man einen "Sitzplatz Oberrang mit gerader Sicht auf die Bühne" haben könnte. Im Anhang befinden sich Bilder von der Buchung der Tickets mit der Bezeichnung "Sitzplatz Oberrang" und ein exemplarisches Online Ticket auf dem "Pista Back" steht (Was nicht Oberrang bedeutet!). Was übrigens die schlechteste Kategorie der Karten war, da es auch noch eine vordere Reihe gab. Knapp 300 Euro PRO Karte sind dafür einfach nur unverschämt und dermaßen überzogen! ! !

Grund für die Wahl der Sitzplätze bei dem Konzert war, dass mein Vater, der auch dabei war, krank ist und nicht 3 Stunden lang durchstehen hätte können.... das heißt, Sie haben sich keineswegs über die Location/Gegebenheiten dieses Konzerts informiert und anscheinend ihre "Grundgraphiken" von Konzerthallen übernommen... nun, das ist Betrug.

Wir haben bereits Kontakt mit unserem Anwalt aufgenommen. Dieser hat uns gebeten, Ihnen diesen Vorfall zu schildern, in der Hoffnung, dass wir uns auch ohne Rechtsschutz einigen können. Was denke ich auch in Ihrem Interesse sein müsste?
Da wir uns viel auf dem Konzert mit anderen Besuchern unterhalten und auf anderen Seiten wie "Eventim" etc recherchiert haben, wäre pro Karte für uns 150,00 € noch ein Preis, mit dem wir leben könnten. Das heißt, wir würden 600 € (4 x 150 €) zurückbekommen und das fordern wir auch, da Ihr Service wie auch diese Masche des Vortäuschens von super Tickets mit "Sitzplatz Oberrang" mehr als nur unverschämt und nicht rechtens ist.

Ich hoffe, Sie könne mir weiterhelfen und verstehen mein Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

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23-07-2023 um 19:28 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2023 um 15:55 Uhr


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Nicht zielführend

2
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