Tickets gekauft - keine Tickets erhalten // ein Fall für eine Anzeige!

  • 19 Jan 2024
  • #577712
  • 126
Anzeige

Guten Tag, ich habe Anfang Januar Karten für ein Konzert gekauft und diese auch bezahlt.
Nach gut drei Wochen habe ich noch keine Tickets erhalten und auch keine Info, wann diese
geliefert werden. Der Anbieter, welcher die Karten angeblich versenden soll, ist nicht zu erreichen.

Gestern schrieb ich an den Support von Ticketbande:

"Guten Tag,
ich möchte zu o.g. Auftrag von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, da ich die bestellten Karten nicht erhalten habe. Leider kann ich auch den eigentlichen, angeblichen Verkäufer, Global Lifestyle GmbH, nicht erreichen. Ich habe keine Bestätigung von Global Lifestyle GmbH und auch keine Info zum Liefertermin der bestellten Tickets. Ich habe die Tickets mit Vorauskasse bezahlt und nach zwei Wochen immer noch keine Ware erhalten. Ich gehe davon aus, dass die Karten nie geliefert werden. Aus diesem Grund fordere ich den Betrag i. H. v. 305,50 € umgehend zurück. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen"

Heute bekam ich diese Antwort:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufträge zur Beschaffung von Tickets können nicht storniert werden, da die Beschaffung der gewünschten Tickets unmittelbar nach Ihrer Auftragserteilung beginnt. Da die Tickets in Ihrem Namen besorgt werden, unterliegt auch Ihr Auftragnehmer dem § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB. Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Jede Auftragserteilung, Tickets für Sie zu suchen und zu besorgen ist damit unmittelbar nach Bestätigung bindend und verpflichtet zur Erfüllung des Vertrages und zur Bezahlung Ihres Auftrages.
Die Beauftragung zur Suche von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.
Bitte beachten Sie, dass wir (Ticketbande B.V.) eine Plattform für Ticketanbieter und Privatverkäufer sind. Wir sind kein Ticket-Dienstleister, demnach verkaufen und versenden wir keine Tickets! Ihren Ticketanbieter können Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen!"

.....Es ist eine große Unverschämtheit und ich denke, dieses Handeln muß zur Anzeige gebracht werden!

Teilen

Ärger mit Ticketbande?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Ticketbande
Zufriedenheitsindex: 27.6/100

Problem mit Ticketbande?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.