Koffer nach 2 Flügen kaputt - Fluggesellschaft soll haften?

  • Ungelöst
  • 25 Jan 2023
  • #461139
  • 305
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Ich habe im September 2 Koffer bei TKMaxx in Stuttgart gekauft. Nach 2 Flügen ist bei einem der Koffer bereits die Naht vom Reißverschluss gelöst und der Reißverschluss ist defekt. Beim Kundenservice werde ich mit der Aussage abgespeist - das wäre ein Transitschaden und ich muss mich an die Fluggesellschaft wenden - wäre es offensichtlich, das die Fluggesellschaft (ohh, ich bin mit 3 verschiedenen geflogen, welche haftet denn jetzt nun) schuld am kaputten Koffer ist, hätte ich dies auch getan. Es kann nicht sein, das man einen Qualitätsschaden, nicht reklamieren kann. Aussage des Kundenservice: sobald ich mit dem Koffer geflogen bin, haftet die Fluggesellschaft - wie bitte? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Ich möchte entweder einen neuen Koffer oder mein Geld zurück! Wenn ich woanders den Koffer gekauft hätte, z. B. bei OTTO oder Tchibo, würde man als Kunde nicht so behandelt werden. Auch die von uns gekaufte Jacke ist bereits kaputt und wurde lediglich 3 bis 4 mal getragen! Ich lasse mich nicht abcanceln! Ich erwarte eine anständige Abwicklung und nicht das ich jetzt einen Koffer für 90 Euro habe, mit dem ich nichts mehr anfangen kann und gerade mal 2 Reisen gemacht habe! Wenn diese Angelegenheit nicht anständig gelöst wird, wende ich mich an die Verbraucherzentrale usw.

Über eine Rückmeldung freue ich micht!
Freundliche Grüße

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18-02-2023 um 20:55 Uhr


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Kathastrophal

1
TK Maxx
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