Mitarbeiterin an der Garderobe

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2023
  • #533739
  • 169
Anzeige

Guten Tag,
vorab möchte ich mitteilen das ich langjährige treue Kunden von TK Maxx bin.

25. August 2023, Filiale Hamburg, Eppendorf 17:20 Uhr.

Eine Mitarbeiterin (lange, schwarze Haare, Anfang Mitte 20 Jahre) an der Anprobe.
Der Name wurde mir später von einer Kollegin (aus datenschutzrechtlichen Gründen) nicht mitgeteilt.

Ich hatte 8 Produkte, darunter waren Kleider, 3 BHs und einen Slip. Der BH war von Donna Karen und der Slip von der Marke separat.
Ich hing die Produkte an die Stange.
Die Produkte wurden gesichtet und gezählt, und ich bekam die Nummer.
Kaum war ich in der Kabine, habe ich gehört, dass die Mitarbeiterin sehr laut zu einer Frau gesprochen hat, dass sie es total ekelig findet, dass Slips anprobieren. Diese schmückte sie mit mehreren Sätzen aus.
Des Weiteren regte sie sich in der ganzen Zeit meiner Anprobe von ca. 7 Minuten weiter über eine Kundin auf, welche sich wohl am selben Tag über die „Sauberkeit“ in den Kabinen aufgeregt hätte. Dann hat sie die Kunden in der Erzählung lauthals mehrfach als Hexe betitelt.

Grundsätzlich machte die Mitarbeiterin von Ihnen einen sehr negativen Eindruck… Vermittelte fast das Gefühl, als wenn sie privat mit Freundinnen zusammen sitzend lästern würde und keine Lust auf den Job hätte.

Info:
diverse Leute waren in den Kabinen und konnten die Gespräche der Mitarbeiterin hören.
Ich weiß nicht, ob das so in ihrem Sinne ist, den Kunden negativ eingestellte Mitarbeiter an der Garderobe zu beschäftigen, welche sich nicht kundenfreundlich über Kunden äußern und etwas unterstellen.

Als ich aus der Kabine kam, war ich so freundlich und habe gewartet, dass keine Kunden in der Schlange stand, und hatte die Mitarbeiterin gefragt, ob sie mich mit der Unterwäsche mit „ekelig“ meinte.
Wie im Stammtischniveau wurde es von ihr kommentiert und sie meinte ja das ist eklig.
Ich konnte die Aussage nicht fassen. Daraufhin meinte sie, ich werde meine Meinung sagen dürfen.
Ich entgegnete, dass ich sie total unhöflich finde. Daraufhin meinte sie, dass ich total unhöflich wäre. Unglaublich… Ich versuchte verbal durchzukommen, dass ich es eine absolute Unverschämtheit finde, dass ich hier als Kunden beleidigt werde. Auf Nachfrage noch eine patzige Antwort bekomme und dann ich die Person sein sollte, die unhöflich wäre.
Fassungslos!

Daraufhin hab ich gesagt, dass ich den Slip gar nicht sondern nur die BHS angezogen hatte, sondern lediglich mitnahm.

Die Mitarbeiterin unterbrach mich mehrfach und meinte trotzig und patzig zu mir, ich sei eklig und unhöflich!
Ich meinte darauf hin, dass ich mich wohl verhört hätte.
Sie wiederholte sich.
Und ich entgegnete, dass ich ihr Verhalten ziemlich primitiv als Angestellte finden würde. Daraufhin hat sie dann mit einer Kundin gesprochen… „Komm komm, komm komm her mit dem Wagen. Komm rein ich will mit dieser Frau nicht reden.“
Sie hat mich dann angefangen zu duzen „du bist primitiv!“

Ich entgegnete ihrer Mitarbeiterin, dass ich jedes Wort verstanden habe, besonders wie sie über andere Kunden hier lästern würde hinsichtlich der o. g. Beschwerde zur Sauberkeit/Kundin sei eine Hexe/Unterwäsche.

Daraufhin drückte sie auf ihr Headset und verdrehte die Tatsachen.

Ich suchte eine verantwortliche Person um mich über die Mitarbeiterin zu beschweren.
Leider wurde ich nicht fündig. Als ich dann zurück ging um zu sagen, dass Sie bitte eine verantwortliche Person rufen soll. Wurde sie noch patziger und meinte, dass ich das ja wohl schließlich machen könnte und einfach zur Kasse gehen soll. Sie drückte wieder ins Headset und teilte falschen Infos mit.

Ich weiß, wir haben in Deutschland Fachkräftemangel und wenig Personen wollen arbeiten, aber solch ein Verhalten ist geschäftsschädigend.

Unglaublich, dass diese Mitarbeiterin sich im Einzugsgebiet Eppendorf traut, so frech zu sein.
Mit dieser Einstellung wird sie früher oder später an die falsche Person geraten und dann wird es hoffentlich Konsequenzen haben.

Gern hätte ich ein Video von diesen Szenen gemacht. Damit sie sich selbst ein Bild vom primitiven Verhalten der Mitarbeiterin hätten machen können.

Ich hoffe, es wird eine Schulung für diese Mitarbeiterin veranlasst werden.

Mein Versuch bei einer anderen Mitarbeiterin meinen Unmut auszusprechen, wurde gleich zu Anfang abgetan. Dass sie schon Bescheid wüsste…Sätze wie „sie sitze zwischen den Stühlen. Sie wäre nicht dabei gewesen.“ Andersrum wusste sie schon, „ganz genau, was passiert ist…“

Als sie mich nicht ausreden ließ… Und ich bestimmt wurde, wurde ich als Forsch von ihr betitelt.
Also, wenn man lauthals Rotzfrech beleidigt wird, dann kein gehört findet, möchte ich gerne wissen, wer dann nicht aufgeregt das Gespräch führt.

Grundsätzlich ist diese Filiale mir jetzt das zweite Mal in einigen Jahren unmöglich begegnet.
Zu Zeiten der Pandemie, als mehrfach per Jingle der Abstand durchgesagt wurde und eine Kundin fast Schulter an Schulter mit mir war, hatte ich Sie auf den Abstand hingewiesen und wurde aufs schlimmste lauthals beleidigt und es wurde trotz Mitteilung von mir an das Personal NICHTS veranlasst. Nicht mal des Ladens wurde diese Person verwiesen. Stattdessen, ging sie noch zu der Mitarbeiterin hin und hat mich dann noch laut vor ihren Ohren als Fett etc. betitelt.

Also, wenn ich zu KIK gehen würde, dann könnte ich mir solche Begegnungen vorstellen, aber nicht bei TK Maxx in Eppendorf.

Schade, gestern war ich in Lübeck bei einer ihrer Filialen und hatte dort zum
Glück positive Erfahrung gemacht.

Normalerweise verlässt man ja eine Filiale mit einem Lächeln und Beute in der Kauftasche.

Schade, dass den Personen nicht bewusst ist, dass durch jedes Produkt, was gekauft wird, deren Gehalt gezahlt wird respektive die Existenz gesichert wird.

In diesem Sinne
eine verärgerte Kundin

Teilen

25-08-2023 um 18:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TK Maxx weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 23:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es gab keinen Service!
Die unverschämte Mitarbeiterin (sollte lieber irgendwie im Bett Backround arbeiten) und nicht im Bereich des aktiven Kundenkontakts.

2
TK Maxx
Zufriedenheitsindex: 25.2/100

Problem mit TK Maxx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.