Defekte Gartenbox Adena

  • 05 Jun 2023
  • #499016
  • 107
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.05.23 habe ich die Gartenbox Adena, nach vorheriger Onlinereservierung, im Toom Markt Stade-Schölisch abgeholt.
Dafür bin ich aus HH Lokstedt insgesamt 3h an- und abgereist.
Da die Box in einem Karton von ca. 2 x 2m verpackt war, haben wir den Karton zusammen mit den Toom Mitarbeitern geöffnet und die einzelnen Teile der Box in unser Auto verladen.
Bei Aufbau am Folgetag fiel nach der Montage der gesamten Box auf, dass das Scharnier zwischen Rückwand und Deckel gebrochen ist. Die Box muss schon bei Verladen vor Ort defekt gewesen sein, da wir die Teile vorsichtig verladen haben. Wenn Deckel und Rückwand tatsächlich fest miteinander verbunden sind bei Lieferung, ist der Transport in einem normalen Fahrzeug unmöglich, sondern nur mit LKW (Box 2x2m), ganz abgesehen von dem Transport in die Wohnung.

Nach Anruf im Toom Markt Stade-Schölisch am 08.05.23 und Schilderung des Vorfalls, teilte man mir am 16.05. mit, dass aus Kulanz kein Preisnachlass gegeben werden kann, ich die Box aber wieder abbauen und in einen Toom Markt bringen kann. Eine neue Box könnte man mir allerdings nicht anbieten.

Da der nächste Toom Markt 40 Minuten entfernt ist und ich die Box ohne weiteres nicht abbauen kann (mein Freund lebt im Ausland) ist der Aufwand unverhältnismäßig hoch. Ein Nachlass auf den Preis der Box (179,99€) so dass ich das gebrochene Scharnier reparieren lassen kann, wäre eine für beide Seiten gute Lösung, die ich den Mitarbeitern im Markt Stade-Schölisch vorgeschlagen hatte.

Ich bitte Sie um Beantwortung meiner Beschwerde und ein Angebot bis zum 14.06.23.


Mit freundlichen Grüßen
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05-06-2023 um 16:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toom Baumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2023 um 14:42 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
auf meine Beschwerde vom 05.06.23 habe ich keine Antwort erhalten, dies finde ich bedauerlich.
Ich bitte um Bearbeitung meiner Anfrage innerhalb der nächsten 10 Tage, bis spätestens 03.07.23.
Viele Grüße
****** ******

24-07-2023 um 17:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Toom Baumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

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