Suche

Tourini
Reklamationen & Beschwerden (16)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tourini. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tourini Lärmbelästigung und Abzocke

Guten Tag wir hatten unter der Buchungsnr. ULT_5478928 eine Flugreise mit Unterkunft und Leihwagen für die Zeit vom 22.Nov. bis 25 Nov.2018 gebucht. Alles fing im Prinzip gut an Ankunft im Flughafen, Übernahme des Leihwagens Mir fiel nur die Kaution für den Leihwagen zuzüglich Tankkaution etwas hoch mit 197,91€. aber darüber habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Im Hotel angekommen bekamen wir ein Zimmer in der 8 Etage direkt am Treppenhaus ( das Zimmer war sauber )welches sich in der ersten Nacht schon als sehr übel darstellen sollte . Ab ca 21 Uhr wurde es unerträglich laut , erst mal durch die Musik aus dem im Hotel befindlichem Nachtclub und dann durch herum schreiende Hotelgäste. Die Hotelleitung interessierte das überhaupt nicht. In den nächsten Nächten war es genauso unerträglich Laut. Wir wollten uns ein paar Tage erholen, aber das war nur Stress. Am 25. Nov.2018 habe ich dann den Leihwagen ,vollgetankt ( Tankquitung wie gefordert im Auto belassen) um ca. 8 Uhr auf den Nummerierten Stellplatz abgestellt. Am 26.Nov.2018 bekam ich eine Gutschrift auf mein Kreditkarten Konto von 117€ , wofür ich nochmals 80,91€ für den Leihwagen bezahlt habe ist mir nicht bekannt Ich habe weder einen 2ten Fahrer angegeben ,noch das Fahrzeug ungetankt oder gar ausserhalb der Geschäftzeiten abgegeben ( Geschäftszeiten 7Uhr bis 23 Uhr). Eine Zusatz Reifen oder Glasversicherung wurde von mir auch nicht gewünscht..Fazit für mich ist ,Nie wieder Dieses Hotel oder die Firma Goldcar/ Rodium

Tourini extreme Stornokosten trotz fristgerechter Reisekündigung

Trotz der rechtzeitigen Reisekündigung (schriftliche Bestätigung von touini erfolgte 36 Tage vor Reisebeginn) hat mir die Firma tourini Stornokosten auferlegt, welche fast dem Gesamtpreis der Reise entsprechen. In den AGB´s steht jedoch dass bei Rücktritt bis 30 Tage vor Reiseantritt maximal 30% des Reisepreises gefordert werden. Nun bin ich bei fast 100 %!! Mehrere Telefonate mit der Servicehotline ergaben keine Klärung.

Tourini Streik Ryanair

Der Flug NU2D9M wurde gestrichen, somit verloren wir einen ganzen Urlaubstag und mußten mit dem Bus von Frankfurt Min nach Frankfurt Hahn fahren. Ich bitte darum Die Busfahrt, das Frühstück und den verlorenen Tag zurück zu erstatten. Gruß S. Fritsche- Brandt

Tourini Ich musste meine Koffer am Flughafen dazubuchen

Ich hatte leider das gleiche Problem und habe auch erst am Flughafen Frankfurt erfahren, dass bei meiner Pauschalreise keine Koffer dabei wären. Auch in meinen Reiseunterlagen stand davon nichts und die Info im Flughafen sagte mir auch, dass Sie mich über das informieren müssten.

Tourini Check - In

Meine Reise begann am Check In in Leipzig mit einem sehr großen Schreck. Ich musste meine Reisekoffer zubuchen, sonst hätte ich ohne Koffer in den Urlaub fahren müssen. Ihre Reisegesellschaft hat für einen Pauschalurlaub meine Koffer nicht gebucht !!! Nun muss ich auf der Rückreise genau noch mal das selbe machen , um dass ich meine Koffer mit nehmen kann! Wo gibt es denn so etwas ? In keiner Reisegesellschaft muss ich meine Reisekoffer extra alle im zubuchen !!! Ich verreise nicht nur mit einer Handtasche , die ja mit gebucht war . Wie stellen Sie sich das vor ?! Ich bin total verärgert !!

Tourini Namen falsch buchstabiert 

Die Kommunikation mit Ab-in-den-Urlaub ist sinn- und deshalb erfolglos. Während der Buchung meiner 372 Euro teuren Reise hat der Mitarbeiter meinen Namen falsch geschrieben. Bei meinem erneuten Anruf sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung konnte niemand in der Firma darauf reagieren, einen Buchstaben in meinem Namen zu ändern. Dann wurde einfach behauptet, dass ich meinen eigenen Namen falsch buchstabiert hätte und für die Kosten der Namensänderung aufkommen müsse. Die Audiodatei dürfe man mir zur Überprüfung als Privatperson nicht geben, da müsse ich einen Anwalt einschalten (und noch mehr Geld in die Reise investieren). Selbst nach drei Wochen konnte mir niemand sagen, wie hoch die Kosten für eine Namensänderung sind. Aber Mahngebühren für die Anzahlung der Reise fallen im Wochentakt an und erhöhen weiter den Preis der Reise. Die Strukturen in diesem Unternehmen kommen mir sehr mafiös vor und unglaublich kundenunfreundlich. Es ist ein schlechter Service und ich rate jedem von der Nutzung der Dienstleistung von Tourini und deren Tochterunternehmen, wie Ab-in-den-Urlaub oder Flüge.de, ab. Ich warten ab ende Februar

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 16

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Tourini?

Beschwerde schreiben