Auto wurde nicht versichert

  • 14 Sep 2023
  • #541612
  • 91
Anzeige

Ich kaufte am 25.5.23 einen Toyota Yaris Hybrid auf Finanzierung. KFZ Kennzeichen: HER-MR36. Händler war Toyota in Bochum, Herner Str.464. Verkäufer war Herr Scherzer. Ich bat ihn, das Fahrzeug bei meiner Versicherung, der LVM zuzulassen und wollte ihm die EVB geben. Er sagte mir, daß er die Nr. bereits habe und ich mir keine Sorgen machen müsse .Als nach 2 Monaten noch kein Beitrag abgebucht worden war, fragte ich bei Herrn Scherzer nach ,der mir versicherte, daß er sich darum kümmert. Am 25.7.23 kam ein Schreiben von Toyota, daß ein Versicherungsantrag über den Toyota Versichrungsdienst nicht eingegangen ist .Auf Nachfrage bei meiner Versicherung erfuhr ich, daß der Toyota Versicherungsdient Herrn Scherzer bereits 5 mal diesbezüglich angefragt hat, worauf er nicht antwortete. Nachdem mich mein Versicherungsvertreter der LVM, Herr Bremke anrief, erfuhr ich erstmalig, daß ich 2 Monate nicht versichert war. Ich fiel aus allen Wolken. Mittlerweile ist alles geklärt und ich bin bei der LVM versichert. Für mich ist das Verhalten des Herrn Scherzer grob fahrlässig und nicht zu entschuldigen. Ich erwarte von Ihnen in irgendeiner Form eine Entschädigung, da dies bereits mein zweiter Toyota ist, den ich über Toyota Bochum gekauft habe. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden, aber dieser Vorfall hat mir gereicht. Sollte ich von Ihnen nichts diesbezüglich hören, werde ich das Fahrzeug zurück geben und die Finanzierung stoppen. Ich gebe Ihnen die Gelegenheit sich bis zum 28.9.23 zu äußern.
MfG ****** ******

Teilen

Ärger mit Toyota?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Toyota
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.