Neuwagen Toyota Auris: Nach 3 Jahren (40.000 km) Lenkgetriebe defekt

  • 27 Aug 2022
  • #411994
  • 148
Anzeige

Bei meinem Auris-Neuwagen ist nach 3 Jahren (40.000 km) das Lenkgetriebe defekt und muss ausgetauscht werden. Kosten: ca. EUR 2.000,00.
Der Meister meiner Werkstatt äußerte, dass ihm dies bei einem "Neuwagen" bis dato nicht vorgekommen sei und er es für fair erachte, dass Toyota die Kosten übernehmen, sich zumindest beteiligen müsse. Er selbst übermittelte diesen Vorgang dem Kundenservice mit dem Resultat: Keine Garantie - keine Kostenübernahme, - beteiligung.
Er empfahl mir, nochmals persönlich diesen Vorgang beim Kundenservice einzureichen.
Nach umfangreicher Korrespondenz mit dem Toyota-Kundenservice: Kein Entgegenkommen! Es wurde immer mit der "Relax-Garantie" argumentiert, die derzeitig nicht (mehr) vorhanden war. Auf mein Argument "Kulanz" und die mitgesandte Definition wurde gar nicht eingegangen.
Unter Kulanz versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.
Ich bin sicher, dass ein Entgegenkommen/Kostenbeteiligung möglich ist, wie mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin im Kundenservice "hinter vorgehaltener Hand" bestätigte.
Auch die Tatsache, dass ich nun meinen 3. Toyota fahre, wurde schlichtweg ignoriert. Somit wird es mein letzter sein – bin schon auf der Suche nach einer Alternative!
"Nichts ist unmöglich!"
******

Teilen

27-08-2022 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.