Corolla: verrostete Bremsscheiben nach 3 Jahren

  • 08 Dez 2023
  • #567308
  • 86
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Beschwerde möchte ich Ihnen darlegen.
Fahrzeugdaten: Corolla TS 1,8H Team D CVT, Erstzulassung 09.12.2020
Leasingübernahme durch mich im Sept 2021 mit ca. 5500km
DIT München GmbH Niederlassung Neumarkterstraße 80

Am 07.12.23 wurde die alljährliche Wartung sowie die TÜV Prüfung vorgenommen.
Kilometerstand 29.061km. Die Hinterradbremsscheiben waren und sind seit langem stark korrodiert so dass sie bereits jetzt nach 3 Jahren ausgetauscht werden mussten! (siehe Fotos)
Es sind Kosten von 620€ entstanden.(siehe Foto)
Seit 47 Jahren fahre ich Autos und habe so etwas noch nie erlebt. Dass Bremsscheiben durch Abnutzung nach 60-80 Tsd Km getauscht werden müssen ist normal. Nicht jedoch nach so kurzer Zeit.
Ich hatte in den 90er und 20er Jahren 15 Jahre lang Toyotafahrzeuge (Modell Carina) die technisch immer top waren, auch nach vielen Jahren. Aber das jetzige Fahrzeug ist es leider nicht mehr.
Ferner ist mein Toyota ist in den letzten 28 Monaten 4x wegen einer leeren Batterie nicht mehr angesprungen und musste durch Werkstätten / ADAC fremdgestartet werden. Die Batterie wurde mehrfach geprüft und ist in Ordnung.
Von Toyota erwarte ich eine kulante Abwicklung des entstandenen Schadens für den Austausch der Bremsscheiben.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

08-12-2023 um 12:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.