Nach der Inspektion bei einem Corolla 2.0 Hybrid ist der Ölstand am Ölmessstab ca. 10 mm oberhalb der max. Markierung. Nach Werkstattangaben erfolgte die neu aufgefüllte Ölmenge exakt nach Toyota Vorgaben. Wie kann so etwas sein. In Toyota Foren ist dies kein Einzelfall.
Wie soll ich mich verhalten?
Teilen
25-11-2022 um 11:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.
03-12-2022 um 12:50 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
20-12-2022 um 09:14 Uhr
Warte immer noch auf das Ergebnis der Rücksprache mit Auto Weller in Osnabrück und wie ich mich weiter verhalten soll.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-01-2023 um 17:32 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Bei dieser Angelegeheit dreht sich alles im Kreis. Toyota verweist mich an die Vertragswerkstatt. Dort wurde die Inspektion nach Toyota Vorgaben durchgeführt. Nach Toyota Anagen sind alle Vertragswerkstätten mit Informationen zur Problemlösung ausgerüstet. Es kümmert sich aber keiner um die Angabe des Volumens beim Ölwechsel und warum dann der Ölstand zu hoch ist. Dies ist auch Thema in den Toyota Hybrid Foren.
Ich bin insgesamt von Toyota enttäuscht und überlege mt ob ich den Wagen nicht besser verkaufen soll.
Wahrscheinlich werde ich bei der nächsten anstehenden Inspektion, falls ich ihn dann noch habe, eine andere Werkstatt aufsuchen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.