Toyota Safety Sense-Paket

  • 03 Jun 2021
  • #244322
  • 302
Anzeige

Am 22.03.2021 hatte ich einen TOYOTA AVENSIS TS 2,0L D-4D COMFORT Diesel bei AUTOWELLER in Bielefeld erworben. Angepriesen war das Toyota Safety Sense-Paket mit u.a dem Pre-Collision System (PCS). Dieses PCS hatte nie richtig funktioniert. Auf Kollisionsgefahren wurde nicht reagiert bzw total fehlerhaft.
Dies hatte ich dem Verkäufer auch mitgeteilt und es wurde auch eine Termin bei AUTOWELLER am 11.05.2021 in Osnabrück vereinbart. Hier wurde nichts festgestellt obwohl die Funktion des PCS immer noch mangelhaft ist.
Ein Bedienungsfehler ist auszuschließen da dem Avensis Handbuch S.67 zu entnehmen ist :
Das Pre-Crash-Sicherheitssystem wird bei JEDEM MOTORSTART AUTOMATISCH AKTIVIERT.
* im Handbuch aufgeführt unter Pre-Crash-Sicherheitssystem = PCS*
Es ist so nicht akzeptabel das ein Toyota Safety Sense-Paket so hoch angepriesen und wird und dann nicht funktioniert. Ich erwarte für einen nicht geringwertigen Kaufpreis, das sicherheitsrelevante Systeme die lt. Toyota zu einer sicheren Fahrumgebung beitragen sollen funktionieren und erwarte daher Ihre Stellungnahme.

Teilen

03-06-2021 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-06-2021 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.