Unzulässige "Bearbeitungsgebühren"

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2021
  • #274112
  • 235
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

statt 224,31 € des Ticketpreises wurden mir nur 194,31 € zurückerstattet.
Obwohl es mir vorher einige Male seitens Mitarbeiter des Kundendienstes bestätigt/versichert wurde, dass ich keine s. g. Bearbeitungsgebühren in Höhe von 30 € zahlen werde, wurden sie bei mir trotzdem erhoben.
Diese Erhebung ist aus den folgenden Gründen unzulässig:
1. Durch die bekannte Gebührenklausel wurden die AGB von Travelstart.de erst am 29.09.2020 ergänzt. Ich habe das Ticket am 05.02.2020 gekauft als o. g. Ergänzung der AGB noch nicht existierte.
2. Nach Auffassung des Europäischen Gerichtshof (Urteil vom 6. Juli 2017 in der Rechtssache C‑290/16) ist eine Bearbeitungsgebühr unwirksam.
3. Rechtswidrige s. g. Bearbeitungsgebühren in Höhe von 30 € wurden mir für die Flugkarte meiner Mutter (Buchunngsnummer: L2WCEQ), die ich auch am 05.02.2020 gekauft hatte, zurückerstattet.

Da es mir die unzulässig erhobenen "Bearbeitungsgebühren" in Höhe von 30 € bisher nicht zurückerstattet wurden, habe ich jetzt vor eine Sammelklage gegen travelstart.de einzureichen.

Teilen

Ärger mit Travelstart?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2021 um 08:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe es vor gegen travelstart.de gerichtlich vorzugehen

1
Travelstart
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Travelstart?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.