Adventszauber auf der Donau 2023

  • Behoben
  • 19 Dez 2023
  • #570613
  • 568
Anzeige

Die obige Reise, vom 15.12. -18.12.2023 begann mit der Abholung in Karlsruhe (Bus) auf den Weg nach Engelhartszell.
Der Busfahrer hat weder beim Einladen des Gepäcks geholfen, noch fand eine Kontrolle der zugestiegenen Fahrgäste ab der zweiten Station statt. Da der Bus über ein defektes Navi verfügte, navigierte der Fahrer über sein Handy. In 4 von 5 angefahrenen Stationen irrte der Busfahrer herum, fuhr Umwege bzw. verfuhr sich mehrfach. Die Bordtoilette war von Beginn der Fahrt an voll und daher nicht benutzen, was zusätzlich Stopps nötig machte.
Durch Mitfahrer eines weiteren Busses haben wir erfahren, dass das Schiff nicht in Engelhartszell sondern in Wien sei. Alle Bemühungen der Mitfahrer mit dem Busfahrer zu sprechen bzw. mit Ihrem Kundenservice waren erfolglos.
In Engelhartszell angekommen, mussten wir feststellen, dass kein Schiff vor Ort ist. Jetzt erhielt der Busfahrer den Auftrag nach Wien weiter zu fahren.
Also weitere 6 Stunden Busfahrt (anstatt Schiffspassage nach Wien) mit demselben Busfahrer nach Wien.
Hier liegt eine Lenkzeitenüberschreitung vor !
Auf dem Schiff erfuhren wir, dass Sie als Reiseveranstalter mindestens schon 4 Tage vorher wussten, dass das Schiff in Wien liegt.
Wir fragen uns, warum Sie uns nicht vorher bzw. während der Fahrt den Busfahrer informieren konnten.
Anstatt eine Schiffsreise von Engelhartszell nach Wien, hatten wir nur eine Busreise, daraus folgt, dass die Reise nicht wie gebucht stattgefunden hat.
Die Abreise gestaltete sich mit dem gleichen Bus ähnlich chaotisch. Wir standen nach ca. 20 km an einer Tankstelle mit einem Reifenschaden des Busses. Trendtours hat entschieden, einen Ersatzbus zu schicken, mit der Folge, dass die Weiterfahrt erst nach 3 Stunden stattgefunden hat.
Da die Reise als teilweise Busfahrt anstelle der gebuchten Schiffsfahrt durchgeführt wurde, hatten wir auch zusätzliche Verpflegungskosten.
Da unsere Reise nicht wie gebucht stattgefunden hat, fordern wir hiermit eine Erstattung von 20 % für die entgangene Schifffahrt und den erhöhten Verpflegungsaufwand.

Enttäuscht über Ihre Nichtkommunikation hoffen wir auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

Teilen

19-12-2023 um 19:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2023 um 13:53 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass die geplante Schiffsfahrt nicht stattgefunden hat. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

23-01-2024 um 11:01 Uhr


Hallo Trendtours Team,

leider habe ich bis heute keine Stellungnahme Ihrerseits erhalten. Wäre nett, wenn dies nun Mal geschehen würde

16-02-2024 um 10:55 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihrerseits einen Erstattungsbetrag angeboten bekommen, den ich akzeptiert habe, und zwar am 31.01.24. Leider habe ich diesen Betrag bis einschließlich heute nicht erhalten. Einen Versuch telefonisch mit Ihrer Mitarbeiterin zu sprechen wurde mir nicht erlaubt!
Bis wann kann ich eine Erstattung erwarten?
Eine Email direkt zu schreiben, macht irgendwie auch kein. Bekomme immer nur die gleiche Eingangsbestätigung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2024 um 14:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Etwas langsam bei der Bearbeitung, aber Problem dafür gelöst

5
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.9/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.