Beschwerde über Hotel zur Reise Riviera & Mehr / Reisezeitraum 11.-17.10. 2022 / Reisenummer: 5129

  • Behoben
  • 19 Okt 2022
  • #430340
  • 403
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Die Unterkunft durch Trendtours erfolgte in dem Ort Pietra Ligure im Hotel Villa Nicole. Ein 3-geschossiges villenartiges Gebäude aus den 1970-ger Jahren.
Unser zugewiesenes Zimmer befand sich im 3. Geschoss.
- die Zimmermaße: 2,65 x 3,10 m, ohne einen Balkon
- Zimmerausstattung: 1Doppelbett / 2 kleine Regale als Nachttisch / 1 Schrank mit 2 Schiebetüren und 1 Einlegebrett / 1 wackliger Holzklappstuhl / 1 Klapptisch an der Wand im Eingangsbereich und 1 Fernseher, der an der Wand angebracht und auf dem kein deutschsprachiges Programm zu empfangen war
Die Grundfläche des Doppelzimmers beträgt somit nur 8,215 m²!

(Laut deutscher Tierschutz-Hundeverordnung vom 02.05.2001 muss für einen Hund über 65 cm Widerristhöhe ein Zwingerraum von mindestens 10 m² zur Verfügung gestellt werden! - Er dürfte in diesem Hotelzimmer also gar nicht untergebracht werden!) - aber 2 Urlauber schon?!?

In diesem Zimmer konnte man sich, außer auf das Bett, nirgendwo hinsetzen! - Auch Koffer auspacken war ein Problem. - Eine Abstellmöglichkeit für die leeren Koffer war nicht vorhanden!

Das zum Zimmer dazugehörige Bad.
- Größenmaß: 1,60 x 1,10 m
In diesem befanden sich außer dem Toilettenbecken, - ein kleines Waschbecken (50 cm breit) mit Spiegel, ein alter lädierter Föhn und eine Duschkabine in einer Größe von 60 x 70 cm und ein teils verrosteter Handtuchtrockner! Um in die Dusche zu gelangen, musste man sich durch einen 30 cm schmalen Spalt zwängen, da das Waschbecken den Eingang zur Duschkabine versperrte.

Auf eine sofortige Beschwerde bei der örtlich zuständigen Reiseleiterin, Frau E. B, bekamen wir zur Antwort, dass es kein anderes Zimmer gibt und wir somit in diesem bleiben müssen! Das Zimmer hat sie sich trotz der Beschwerde und unserer Bitte, sich diese „Buchte“ mal anzusehen, nicht für wichtig erachtet. Trotz ihres Versprechens, sich weiter um ein andere Unterkunft zu bemühen, haben wir nichts mehr von ihr gehört.

Weitere Mängel des Zimmers offerierten sich dann in den nächsten Tagen! - Mann konnte jedes Wort von den Gästen aus den Nebenzimmern mithören/verstehen, - jedes Duschen und jede Toilettenspülung in den Nebenzimmern war so laut zu hören wie die eigene!

Ein Foyer im Haus wo man sich mal bequem hätte hinsetzen können,war nicht vorhanden!

Da wir Halbpension gebucht hatten gab es auch Frühstück und Abendessen im Hotel. Das Frühstück war von Tag 1 bis Tag 5 immer das Gleiche: - Weizenbrötchen, Salami, Kochschinken, Butter, 2 Sorten Schnittkäse und Marmelade! - Kein Gemüse und kein Obst, kein Saft!

Wir sind schon mindestens 10 x mit Trendtours gereist und haben immer in 3 Sterne Hotels übernachtet. So ein mieserables Zimmer haben wir noch nie erlebt (selbst als wir 2013 genau die gleiche Reise schon einmal gemacht haben)!

Für ein Hotel der Kategorie 3 Sterne muss man mehr erwarten können!!!
Trendtours hat sich damit in ein ganz schlechtes Licht gesetzt und persönlich erwarten wir von ihnen eine angemessene Entschädigung für diese riesige Enttäuschung, die auch unseren gesamten Urlaub psychisch negativ beeinflusst hat!

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26-10-2022 um 08:08 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie mit der Unterkunft nicht zufrieden waren. Ich habe Ihr Anliegen zur Bearbeitung an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben. Vielen Dank und liebe Grüße, Henrike von trendtours

12-11-2022 um 10:07 Uhr


Habe leider bisher keine Reaktion von Trendtours auf meine Beschwerde erhalten!

17-01-2024 um 11:04 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2024 um 14:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reaktion von Trendtours auf die Beschwerde erfolgte relativ zeitnah und mit einem zufriedenstellendem Ergebnis.

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 64.2/100

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