Falsche Informationen über die Reise Singapur/Malaysia vom 9.11.23-22.11.23

  • Ungelöst
  • 25 Nov 2023
  • #563233
  • 704
Anzeige

Wir haben nach dem Lesen des Prospektes Singapur/Malaysia mit Vorfreude mit unseren Freunden diese Reise gebucht.Bevor Wir buchten haben wir uns alle 4 vorher intensiv mit der Reise beschäftigt.
Voller Vorfreude begann dann unsere Reise am 9.11. ab Frankfurt.
Angekommen sind wir dann am 10.11. In Singapur. Am Flughafen empfing uns dann der Guide,der allerdings nur für die Abholung und zum Essen fahren für den Rest des Tages für unsere Reisegruppe zuständig war. Am Flughafen Singapur begann es schon ziemlich chaotisch,1 Gast fehlte,so mussten wir 1 Std. warten.
Der Flughafen in Singapur mit dem Wasserfall ist schon eine Attraktion,aber Zeit dafür wurde uns leider nicht gegeben,dass wäre bestimmt möglich gewesen, schon allein bei der Wartezeit auf dem fehlenden Gast.Das erste Abendessen war ebenfalls nicht sehr ansprechend. Dieses Restaurant war sehr unsauber,so dass uns 4 das Essen komplett vergangen ist.Am 3.Tag kam der nächste Guide .Frederic war ein sehr netter,ruhiger und geduldiger Guide. Es folgte die Stadtrundfahrt durch Singapur und in den Botanischen Garten, der sehr interessant und sehenswert ist und auch hier erfuhren wir durch Frederic viel interessantes. Leider war das schon alles was wir von Singapur sahen. Die eigentlichen Attraktionen mussten wir uns mit durchführen selbst anschauen bzw.selbst organisieren.Das Mittagessen war wieder eine Massenabfertigung ,gemütlich essen ist was anderes.Die Wahrzeichen von Singapur wurden leider gerade restauriert. Wurde nicht von Trendtours kommuniziert. 4.Tag,lange Busfahrt Richtung Malaysia,dort wurden wir von dem Guide Carl erwartet. Wir kamen sehr spät in Kuala Lumpur an es ging sofort zum Essen und durften ein wirklich sehr schmackhaftes Essen in gemütlicher Atmosphäre genießen. Der nächste Tag in Kuala Lumpur wurde sehr schön von Trendtours beschrieben, wurden aber wieder sehr enttäuscht. Der Bummel in Chinatown mit aromatischen Düften und bunten Früchten entpuppte sich als ein nach Abfluss stinkender Markt ,wo wir nur durchgerannt sind wir mussten sehen, dass auch jeder hinterher kommt und von Früchte sahen wir nichts.Am 5.Tag am Abend ein besonderer Leckerbissen, sollten wir zu Füßen des Petrona Towers in einem Lokalen Restaurant denieren,es entpupte sich als gefühltte Bahnhofshalle, wir aßen in einem
Einkaufsrestaurant,reine Abfertigung. Lt Guide Carl war er nach eigener Aussage meinem Mann und mir gegenüber froh,wenn er uns los ist. Da findet man doch keine Worte. 6.Tag neuer Guide Richard, wir kamen mit diesem Guide vom Regen in die Traufe.Er versuchte wenigstens einige Probleme zu lösen, aber alles andere völlig chaotisch. Keine klaren Ansagen, keine Abläufe wurden morgens erklärt.Ungenaue Zeitangaben. Keiner wußte nach seinen Ansagen was genaues.Alles musste angefragt werden, bis dann mal jeder wusste was los ist.
Rikschafahrt wieder chaotisch, keiner wusste irgendetwas, es stürzte jeder irgendwie los,dadurch mich mit meinem Mann getrennt fahren. Straße der Harmonie und Stelzenhäuser wurde nicht benannt und Zeit war auch nicht.Mein Mann und ich haben es uns dann zusammen gereimt,dass es jetzt das sein muss. Alles nur durchgebrannt.
In den Cameron-Highlands in dem Hotel das Abendessen war 1.eine Zumutung und 2. Wußte keiner,wie es ablaufen soll und was da eigentlich auf dem Tisch steht.
Mein Mann und ich haben uns dann etwas separates bestellt, nach dem jeder in dem Topf auf dem Tisch rumgerühert hat und alles in dem Topf auf dem Tisch zusammen geschmissen wurden ist. So was anzubieten geht gar nicht,oder es gibt eine ordentliche Erklärung dazu,
Tempelanlage 5min kurze Besichtigung der schaufabrik keine Plantagenpflücker gesehen, da alles mit Maschinen geerntet wird.Ich weiß nicht,was dieser Ausflug sollte,außer ein schönes Foto zu machen. Das war dann der Teeplantagenbesuch.
Taman Negara,wir wohnten in Hütten,diese waretotal verdreckt.überall schmutzig ,im Bad schon ekelhaft. Freitag waren die Hängebrückentour geplant, aber die sind Freitags zu,ich weiß bis heute nicht,warum ich dahin gelaufen bin.hochgelaufen umgedreht zurück gelaufen,für was? Hängebrücke für Samstag dann geplant, anschließend total verschwitzt für den ganzen Tag, in den Bus,so haben mein Mann und ich es nicht gesehen, weil wir so nicht in den Bus wollten und den ganzen Tag in verschwitzt Kleidung sein wollten.
Ankunft im Hotel Holiday Villa Beach &spa cherating. 6 zimmer nicht fertig,Wir haben 1Std. auf unser Zimmer gewartet.Hotel unsauber.Wir sollten ein kostenloses Zimmeruprades bekommen,da in dem
ursprüngliche Hotel angebliche ungeplante Bauarbeiten vorgenommen werden müssten.Was nicht stimmte,da ich dort angerufen habe und mich informiert habe. ICH frage mich,warum werden uns solche falschen Informationen gegeben.
Das HolidayVilla Beach Hotel hat viel schlechtere Bewertungen, als das swiss Garten in Kuatan.
Das Hotel Holiday Villa Beach ist sehr unsauber, alles richtig dort nach Abfluss. Der Treppenaufgang ist schon lange nicht mehr richtig geputzt worden, überall Schmutz.
Das Hotel war bei Ankunft mit einer großen Organisation von vielen Familien überrollt,wie bitte soll ich mich da erholen und genießen, Keine Liegen am Strand.
Hotel liegt sehr außerhalb von der Zivilisation. MeinMann undich,haben uns dann 2 Tage lang Taxis genommen um noch etwas von der Umgebung zu sehen und noch Ausflüge unternommen um überhaupt noch etwas zu sehen.
Zusammenfassend kann man nur sagen,lange Busfahrten und wenig gesehen, wenig Zeit um sich mal etwas genauer anzuschauen .Diese Reise lohnt sich nicht.Wir haben schon viele Reisen unternommen auch mit Trendtours, aber das war die schlechteste Reise die wir je gemacht haben. Die Guides bis auf Frederic in Singapur, waren nicht sonderlich gut.Die Reisebeschreibung sollte von Trendtours für diese Reise gründlich überarbeitet
Fam ******

Teilen

25-11-2023 um 07:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2023 um 11:05 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie mit der Reise nicht zufrieden waren. Bitte nennen Sie uns Ihre Kundennummer, damit wir Ihr Anliegen weiterleiten können. Liebe Grüße Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 14:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schnelle Rückantwort.

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 64.2/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.