Wollte Reise umbuchen , keiner hat geholfen, Storno ging innerhalb von wenigen Tagen

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2020
  • #106904
  • 693
Anzeige

Ich hatte eine Reise nach Irland bereits in 2019 für September 2020 gebucht. Aufgrund der aktuellen Situation wollte ich Anfang Juni die Reise umbuchen auf 2021. Lt. Kundenservice-Center wäre die Bearbeitungsgebühr sehr gering etwa € 30,00 und würde etwa 14 Tage dauern bis ich die Infos von der Fachabteilung erhalten würde. Nach erfolglosem 14 Tagen rief ich erneut an und erhielt dieses Mal die Nachricht, dass es bis 6 Wochen dauern würde. Vermutlich hätte ich was falsch verstanden! (Bin weder doof noch schwerhörig) Nachdem zwischenzeitlich 8 Wochen vorbei waren und ich dringend eine Mitteilung benötigte wegen Umbuchungskosten und neue Vereinbarung, da ansonsten ich die Stornogebühren in Höhe des gesamten Reiseepreises zu zahlen hätte, rief ich erneut an und hatte dieses Mal jemanden dran, der sofort die Umbuchung am Telefon vornehmen wollte. Ich wollte mich erst wegen dem neuen Termin bei meinem Partner rückversichern und sagte ihm, dass ich gleich wieder anrufen würde. Beim erneuten Anruf war wieder ein neuer Mitarbeiter dran, der sehr verwundert war, dass sein Kollege eine Umbuchung vornehmen kann. Auch die Aussage der bisherigen Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, dass die Umbuchungsgebühr gering wäre, könnte er nicht bestätigen. Es wäre schön vorgekommen, dass die Umbuchungsgebühr höher wäre als die Stornierungsgebühren bei 25% des Reisepreises. In meinem Fall ca. € 400.
Ich habe ihn gebeten, erneut in der Fachabteilung meinen Vorgang vorzulegen und nunmehr um eine kurzfristige Entscheidung zu bitten.
Allerdings könnte er das nicht tun. Er weiß nicht, warum mein Vorgang nicht bearbeitet wurde und ich noch keine Antwort bekommen habe. Er könnte daran nichts ändern.
Nachdem jeder was anderes behauptete und die Zeit langsam drängte, habe ich die Geschäftsleitung per Einschreiben und per Mail eingeschaltet und bis zum 2.8.2020 um Klärung gebeten. Aber anscheinend ist die Führung genauso wie die Basis. EINFACH NICHT ANTWORTEN. Ich habe inzwischen die Reise storniert und siehe da, die Anforderung der Stornogebühr war innerhalb von wenigen Tagen bei mir im Briefkasten. Ich habe die Geschäftsleitung erneut per Einschreiben, dieses Mal mit Rückschein angeschrieben. Auch dieses Mal keine Reaktion! Ich finde so ein Verhalten unmöglich! Anscheinend hat das ganze Unternehmen kein Interesses an Kundenbindung und das wäre in der heutigen Zeit so wichtig. Eine so schlechte Geschäftsphilosophie habe ich noch nie kennengelernt. Ich muss leider vor dieser Firma warnen. Basis und Geschäftsleitung absolut unseriösei

Teilen

23-08-2020 um 17:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-08-2020 um 17:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2020 um 09:35 Uhr


Hallo Frau ******, wir bedauern sehr, dass es anscheinend Probleme bei Ihrer Umbuchung gab und Sie sich deshalb für eine Stornierung entschieden haben. Ebenfalls tut es uns sehr Leid, dass Sie von den verschiedenen MitarbeiterInnen an der Hotline unterschiedliche Informationen zur Umbuchung und den auftretenden Gebühren erhalten haben. Ich leite Ihre Nachricht gern einmal intern weiter, damit sichergestellt werden kann, dass die Informationslage bei allen Mitarbeitern gleich ist und alle die gleichen, korrekten Auskünfte geben können.
Es tut mir ebenfalls Leid, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Schreiben an die Geschäftsführung erhalten haben. Bitte haben Sie allerdings Verständnis, dass es bei Unternehmen einer gewissen Größenordnung allgemein nicht üblich ist, dass die Geschäftsleitung die Kundenkorrespondenz bearbeitet, insbesondere auch in der aktuellen Situation. Die Bearbeitung der Korrespondenz obliegt der explizit hierfür eingerichteten Fachabteilung. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2020 um 23:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anscheinend legt die Geschäftsführung keinen Wert auf Kundenbindung! Lieber Stornogebühr kassieren anstatt eine Umbuchung der Reise vornehmen zu lassen. Habe bis heute keine Antwort auf meine beiden Schreiben, die ich zusätzlich an die Geschäftsleitung gesendet habe. Arroganz pur! Ich arbeite bei einer größeren Bank und sogar hier werden Briefe, die an den Vorstand gehen, beantwortet. Trend Tours hat das anscheinend nicht nötig! Nie mehr wieder!

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.