Die Vermieterin der Unterkunft hat uns mitgeteilt, dass die auf der Homepage von Tripadvisor abgebildete Ferienwohnung im Haupthaus in der angefragten Zeit nicht verfügbar ist, obwohl diese online buchbar war. Lediglich ein ehemaliger, zur Wohnung umgebauter, Stall steht zur Verfügung. Aus diesem Grund möchten wir die Buchung stornieren und baten TripAdvisor über das Beschwerdeformular um Rückabwicklung der Kreditkartenbelastung. Daraufhin kam ein maschinell generierter Standardtext als Antwort in welchem TripAdvisor auf die Stornobedingungen der Eigentümerin verweist. Die Eigentümerin teilte uns per Mail mit, dass von Ihrer Seite keine Stornogebühren anfallen da die Unterkunft bereits bei unserer Buchung nicht frei war. Eine erneute Nachricht per Antwortbutton auf die erste Nachricht von TripAdvisor blieb unbeantwortet. Nach drei Tagen immer noch keine Reaktion.
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09-08-2022 um 22:42 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tripadvisor weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-08-2022 um 20:20 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Positiv: Es erfolgte telefonische Kontaktaufnahme durch TripAdvisor und Storno avisiert. Bestätigung per Mail kam kurz darauf. Mitarbeiter hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Negativ: Das Beschwerdeformular auf der Homepage von TripAdvisor ist nur sehr umständlich zu finden. Telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice hat 2 Tage nicht funktioniert.
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