Keine Reaktion auf Mail bzgl. Storno w/Nichtverfügbarkeit Unterkunft

  • Behoben
  • 09 Aug 2022
  • #406549
  • 149
Anzeige

Die Vermieterin der Unterkunft hat uns mitgeteilt, dass die auf der Homepage von Tripadvisor abgebildete Ferienwohnung im Haupthaus in der angefragten Zeit nicht verfügbar ist, obwohl diese online buchbar war. Lediglich ein ehemaliger, zur Wohnung umgebauter, Stall steht zur Verfügung. Aus diesem Grund möchten wir die Buchung stornieren und baten TripAdvisor über das Beschwerdeformular um Rückabwicklung der Kreditkartenbelastung. Daraufhin kam ein maschinell generierter Standardtext als Antwort in welchem TripAdvisor auf die Stornobedingungen der Eigentümerin verweist. Die Eigentümerin teilte uns per Mail mit, dass von Ihrer Seite keine Stornogebühren anfallen da die Unterkunft bereits bei unserer Buchung nicht frei war. Eine erneute Nachricht per Antwortbutton auf die erste Nachricht von TripAdvisor blieb unbeantwortet. Nach drei Tagen immer noch keine Reaktion.

Teilen

09-08-2022 um 22:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tripadvisor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2022 um 20:20 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Positiv: Es erfolgte telefonische Kontaktaufnahme durch TripAdvisor und Storno avisiert. Bestätigung per Mail kam kurz darauf. Mitarbeiter hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Negativ: Das Beschwerdeformular auf der Homepage von TripAdvisor ist nur sehr umständlich zu finden. Telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice hat 2 Tage nicht funktioniert.

2
Tripadvisor
Zufriedenheitsindex: 5.3/100

Problem mit Tripadvisor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.