TripAdvisor unternimmt nichts gegen cyber crime auf ihrer Platform

  • Ungelöst
  • 24 Mai 2023
  • #494897
  • 97
Anzeige

Habe über TripAdvisor ein Apt gemietet und innerhalb 24h Banküberweisung gemacht (nur so wurde die Buchung bestätigt). Die Besitzerin des Apts hat sich per whatsapp bei mir gemeldet. Wir hatten über längere Zeit Kontakt, dann kam plötzlich keine Antwort mehr. Ich suchte sie im Internet und alles, was unter ihrem Namen erschien, war die Beschwerdeplatform von TripAdvisor. Offenbar hat dieselbe Person (die sich als Eigentümerin der Wohnung ausgibt und diese über TripAdvisor vermietet), bereits vor 4 Jahren cybercrime auf der Platform von TripAdvisor betrieben, dann im Nov 22 und in meinem Fall Dez 22. Als ich mich bei TripAdvisor meldete, kam nur eine automatisierte Antwort, was darauf schliessen lässt, dass TripAdvisor von solchen Betrugsfällen durchaus Kenntnis hat. Dies zeigt auf, wie grob fahrlässig TripAdvisor ihre Sorgfaltspflicht verletzt, zu der sie sich notabene in den Statuten verpflichtet. TripAdvisor nimmt bewusst in Kauf, dass potenzielle Kunden betrogen und um ihr Geld gebracht werden. Es war mein erstes und mein letztes Mal auf dieser Platform! An alle: Hände weg von TripAdvisor! (ich bin auf keinen social medias, aber dort würde ich bestimmt davon berichten und zum Boykott aufrufen)

Teilen

24-05-2023 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tripadvisor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2023 um 20:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nix gehört!

2
Tripadvisor
Zufriedenheitsindex: 5.3/100

Problem mit Tripadvisor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.