Bearbeitung eines Schadensfalles von TUI wird immer wieder verzögert

  • Ungelöst
  • 28 Sep 2021
  • #294644
  • 279
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Wir hatten im Urlaub (Ende August) einen platten Reifen - eigentlich eine Versicherungsleistung! Nachdem der TUI-Service telefonisch bzgl. Unterstützung praktisch nicht erreichbar war
("endlose" Warteschleife) habe ich nach vielen Versuchen aufgegeben und direkt den Vermieter kontaktiert. Dort bot man uns zwei Möglichkeiten an:
1. Autotausch gegen 500€ Pauschale!
2. den Reifen selbst reparieren lassen.
Wir entschieden uns für letzteres - was auch mit Unterstützung des Hotels schnell und problemlos geklappt hat (Gesamtkosten 150€)
Bei Rückgabe des Wagens musste ich einen Schadensbericht ausfüllen. Die Schadensbearbeitung
von AVIS kostet 50€. Das Versprechen von AVIS, dass sich der zuständige Manager sofort am Montag um den Vorgang kümmert, wurde bis heute nicht erfüllt.
Nach Rückkehr habe ich das Reklamationsformular von TUI-Cars ausgefüllt und alle notwendigen Unterlagen und Belege angehängt. Ca. eine Woche später (19.08.) die Info von TUI, dass noch Unterlagen fehlten. Ich solle diese zusenden - also die selben Dokumente nochmal versendet.
Keine Reaktion - Nachfrage per Mail (09.09.) keine Reaktion - 10.09. neues Ticket eröffnet mit Bezug auf das ursprüngliche Ticket. Kurz danach die Antwort, dass der Vorgang in Bearbeitung ist
und TUI noch auf Informationen von AVIS wartet. Bis heute (28.09.) keine Reaktion bzw. Info von
TUI. Dieser Umgang mit Kunden im Falle eines Problems ist gelinde gesagt eine Frechheit.

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28-09-2021 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cars weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2021 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI Cars weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2021 um 10:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aufgrund meiner Reklamation über "REKLAMATION24" erhielt ich am 01.10.21 eine Antwort von TUI-Cars
(wie schon zweimal zuvor) ich solle mich noch etwas gedulden und von weiteren Rückfragen
absehen - der "Kundenservice" wird sich auf jeden Fall wieder bei mir melden. Bis jetzt - 6 Wochen später -
ist noch keine Reaktion erfolgt. Da bleibt mir nur übrig, wie oben zu bewerten.

3
TUI Cars
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

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