Hausanschluss

  • Ungelöst
  • 23 Jul 2020
  • #91334
  • 415
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben in der XXX Strasse in 71701 Schwieberdingen ein Dreifamilienhaus gebaut. Im März 2019 wurde hierfür ein Hausanschluss über die NetzeBW angefordert, der neben Gas, Wasser, Strom, Telefon auch einen Kabelfernsehanschluss der UnityMedia beinhaltete. Im März gab es hierzu ein Angebot über 949,- €. Nach Ergänzungen wurde der Auftrag am 15.4.19 bestätigt. Im November 2019 erfolgte der Anschluss über die unterbeauftragte Firma XXX aus Bruchsal. Der Mitarbeiter vor Ort, Herr XXX, hat darauf hingewiesen, dass die von Unitymedia geplante Verlegung sich nicht umsetzen lässt. War durch Zufall mit vor Ort als er in einem Telefonat mit UnityMedia um ein Treffen, oder mindestens um die Berücksichtigung seiner Hinweise gebeten hat. Es gab jedoch keine Rückmeldung und nachdem die Arbeiten im Hof weitergehen mussten wurden die Leitung vom Haus bis zu einem Kopfloch geführt und die Oberflächen wieder verschlossen.

Auch die kommenden Monate blieb es still. Inzwischen sind die Wohnungen vermietet und der Anschluss wird kurzfristig benötigt. Nach einer telefonischen Anfrage erhielten wir eine EMail mit der Bitte erneut Zeichnungen einzuschicken was ich am 3.7. inklusive zusätzlicher Bilder erledigt habe. Nach einem weiteren Anruf am 10.7. konnten diese Nachricht nicht gefunden werden wurde aber doch noch am selben Tag bestätigt. Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich heute früh wieder angerufen. Diesmal wurde mir erklärt, dass sich die Kosten auf rund 9.000 € erhöhen. Grund seien Grabarbeiten auf öffentlichem Grund, wo konnte man mir allerdings nicht. Mir wurde im Gespräch auch glaubhaft versichert dass die Versäumnisse in der Vergangenheit nicht von Interesse seien und er lediglich wissen müsse ob wir bestellen oder stornieren.

Dazu muss gesagt werden, dass wir diese Information erst und ausschließlich in diesem Telefonat erhalten haben. Einen Schriftverkehr hierzu haben wir nie erhalten. Kurios bleibt auch, dass in unserem nur 5m entfernten Nachbargebäude, seit vielen Jahren ein Anschluss vorhanden ist.

Wir können uns vorstellen dass der Übergang von UnityMedia auf Vodafone nicht einfach ist und auch die Arbeit in der Hotline derart fordernd ist, dass man gerne nur das richtige Kästchen ausfüllen möchte um einen Vorgang abzuschließen. Die entspannte Gleichgültigkeit hilft uns als Kunden aber nicht unmittelbar.

Wir haben uns für Kabelanschlüssen in 39 Wohnungen stark gemacht. Bei über 1,7 Millionen Kunden sind wir für Sie aber nicht einmal im Promillebereich wahrnehmbar und somit verständlicher Weise gänzlich unwichtig.

Falls Sie uns mit den neuen Anschlüssen in Schwieberdingen dennoch helfen können, würden wir uns sehr freuen. Falls Ihnen zu unangenehm und der Wegfall von 39 Anschlüssen hilfreicher erscheint, bitten wir um einen kurzen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Unitymedia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2020 um 21:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es stellte sich heraus dass Vodafone wegen fehlerhafter Interpretation der Bauzeichnungen einen CarPort auf dem Nachbargrundstück statt unseren Neubau verkabeln wollte.
Es wurde bestätigt dass die Versäumnisse auf Seiten von Vodafone liegen, es gibt aber kein entgegenkommen. Alle durch Vodafone entstandenen Zusatzkosten müssen von uns getragen werden.

1
Unitymedia
Zufriedenheitsindex: 37.4/100

Problem mit Unitymedia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.