Flug/Airline, FTI und Hotel katastrophal

  • 12 Sep 2023
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Betreff: Reklamation Hotel & Flug vom 13.08.- 22.08.23.

Booking ref 3B7FR/5vF

Ref#05561703

24.08.23

Guten Tag,

hiermit beschweren wir, mein Mann und ich uns nun auch postalisch (zuvor per Email: siehe Anhang) über den Flug und das Palm World Resort & Spa Hotel Flug & Aufenthalt vom 13.08.- 22.08.23.
Sowohl die online gestellten Fotos, als auch die online Beschreibung des Hotels, gar die Kommentare dazu waren definitiv nicht wie vor Ort aufgefunden und wie gesehen. Das ist unserer Meinung nach, alles schön geredet und beschönigt worden. Unsere Vermutung: Die Kommentare sind wahrscheinlich gefaked/ negative Kommentare wurden wahrscheinlich gelöscht, sodass Urlauber getäuscht werden.
Wir sind maßlos enttäuscht von dem was wir gesehen und vor Ort miterlebt haben. (Im Prinzip haben wir 2 bezahlte Tage verloren und hatten nichts davon, außer, dass wir nur Stress und Ärger durchgängig bis zum Rückflug erlebt haben., was sehr schade ist).

Nähere Details möchten wir Ihnen nun schildern:

Mein Mann und ich hatten unseren Urlaub vom 13.08.23 bis zum 22.08.23 gebucht.
Wir sind am 13.08.23 von Stuttgart geflogen (geplant war der Abflug um 18.40 Uhr) mit einer Verspätung von ca. 4 Stunden sind wir erst gegen 23 Uhr von Stuttgart abgeflogen.

Zusammengefasst zum Flug:
Als erstes möchten wir betonen, dass wir nie wieder mit dieser Airline mit Tailwind Airline fliegen werden und dass wir maßlos enttäuscht von den Flügen sind. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug hatten wir große Verspätungen und bei beiden Flügen wurden unsere Koffer beschädigt bzw. sogar völlig zerstört und waren nicht mehr brauchbar.
Wir mussten sogar selbst neue Reisetaschen besorgen es ist eine Unverschämtheit.
Wie gesagt der Koffer von meinem Mann wurde beim Hinflug komplett zerstört und kaputt gemacht, dieser war nicht mehr brauchbar (siehe Foto). Dieser ist aufgeplatzt worden seitens der Airline Mitarbeiter. Wir haben live vom Flugzeug aus gesehen wie die Koffer aufgeladen wurden, sie wurden brutal aufs Band geschmissen, manche Koffer lagen auf Böden, fielen vom Flugzeug hinunter, ein Koffer ist sogar 3 mal vom Flugzeug gefallen etc.. Wie kann man solche Mitarbeiter beschäftigen?

Der Koffer meines Mannes war aufgeplatzt worden, den Reißverschluss hat man zerstört (siehe Foto), wir mussten diesen selbst zusammenhalten und dann noch schnell die Sachen meines Mannes in meinen Koffer packen und in den Rucksack etc. sodass wir den Kofferinhalt von meinem Mann zum Bustransfer transportieren konnten, denn sein Koffer war wie beschrieben nicht mehr brauchbar.
Da wir zum Hotel-Transfer mussten und uns mitten in der Nacht /Morgens befanden, sowie uns nicht am Flughafen auskannten, konnten wir uns mit einer Reklamation am Flughafen vor Ort nicht mehr befassen, unsere Nerven waren ausgelaugt.
Daher hatten wir keine Zeit mehr zum Reklamieren im Flughafen aber haben uns sowohl bei der Security ein Mann vom Flughafenpersonal als auch bei den Damen von dem FTI Point Meeting Schalter beschwert, diesen haben wir es gezeigt und geschildert. Leider konnte keiner etwas tun und meinten nur sie müssen in Kürze zum Transferbus. Wir hatten große Angst den Transfer zu verpassen und mussten sofort weiter zum Transferschalter, den wir auch nach langem Suchen erst finden konnten und ihm die Situation erklärten.

Wir sind erst am 14.08.23 gegen ca. 5 Uhr morgens am Hotel angekommen. Wir waren kaputt, genervt und total müde.

Im Hotel ging der Stress natürlich weiter:

Denn das Hotelzimmer, welches wir bekamen, ist sehr dreckig gewesen, es lagen fremde Haare im Bett/ auf den Fußböden, unter den Nachtkonsolen, die Böden waren verdreckt. Die Schubladen verdreckt und mit Flecken (siehe Fotos). Zudem waren sehr viele Flecken auf dem Bettzeug auf Bettlacken, Kopfkissen, auf der Decke etc. (Siehe Fotos). Sogar auf den Handtüchern waren ekelige fremde Flecken etc. Ameisen waren auf dem Sideboard etc. es war alles ekelig.
Obendrein war der Duschkopf und das Gestell dazu auch noch kaputt und fiel ständig hinunter. In der Dusche waren fremde Haare etc. Der WC-SITZ hatte ekelige Flecken. Es waren keine Gläser für Tee oder Wasser vorhanden. Der Kühlschrank hat sich ständig überhitzt.
Es war zusammengefasst katastrophal.
Wir hatten hinzukommend keine Einweisung für das Zimmer, kein Schreiben oder eine Anleitung erhalten etc. D.h. Keine Info zum Bedienen des Safe, Keine Info wie, was funktioniert z.B. die Klimaanlage etc. Oder wie man die Rezeption erreicht /anruft usw. Nichts davon.

Nach persönlicher Beschwerde an der Rezeption wurde das "Zimmer angeblich gereinigt", es wurde nichts ausgetauscht die gleichen verdreckten Bettlacken wurden einfach wieder dreckig hingerichtet. Ekelig!Es war wirklich lächerlich.
Ein Schreiben erhielten wir zum Programm, wann es Essen gibt etc., konnten den Safe dann endlich einrichten. Aber mehr auch nicht.
Der Reiseveranstalter vom FTI welcher uns um 10 Uhr einlud, ist auch nicht auf unsere Beschwerde am 14.8.23 um 10Uhr beim Treffen eingegangen, man könne wegen dem Koffer nichts tun etc. hieß es, er wollte allen nur Angebote andrehen mehr nicht.


Leider ging die Katastrophe dann weiter, denn unser Zimmer war beeinflusst vom Lärm des Generators der direkt unter unserem Zimmer lag, von der Hitze des Generators und des ekeligen Ruß durch den Generator verursacht, beeinträchtigt. Wir konnten das Zimmer nur sehr kurz bedingt lüften, und hatten ständig das Gefühl alsob ein sehr lauter LKW eingeschaltet vor unserem Zimmer stünde und einen so großen Lärm und Gestank erzeugte. Somit wir sofort wieder die Tür schließen mussten. Wir hatten keine Ruhe, keine Erholung. Es war wirklich nicht mehr schön. Wir haben sogar Stromausfälle miterleben müssen.

Beim Essen ging der Horror dann weiter. Die Teller und Gläser waren völlig verdreckt und kaputt. Rückstände (Essensrückstände) waren am Becherrand, auf den Tellern.
Die Teller waren an den Seiten kaputt und aufgeplatzt. Man bekam gar keinen Appetit mehr nur noch ekel hatten wir.
(Bei einem Fall musste ein Hotelgast für sein Kind, welches einen Teller kaputtmachte 5 Euro zahlen, das ist unter allem Niveau, sowas geht gar nicht, vor allem wenn schon viele Teller am Rand Beschädigungen aufwiesen.)
Zudem hat man rissige Gläser bekommen. Die Getränke waren viel zu süß.
Das Essen war größtenteils immer dasselbe, gleiche Salate, gleiche Desserts, viele gleicher Hauptspeisen, gleiches Frühstück etc. Es gab keine große Auswahl. Immer dasselbe sehr eintönig und leider ekel erregend.
z.B. Die geschnittenen Gurken waren immer verdreckt, es waren dunkle Verunreinigungen auf den Gurken zu sehen. Man hat es oft bemängelt und angesprochen auch andere Gäste haben sich beschwert, aber keiner ist darauf eingegangen. In den Marmeladen waren kleine Fliegen drinnen. Die Brote waren hart und konnte man nicht essen. Sogar ein Haar war auf einem Dessertstück, also alles in allem hat man sich nur noch geekelt und einem ist der Appetit völlig vergangen.
Uns wurde nur beim Anblick schlecht. Man müsse mal einen generellen Gesundheitscheck veranstalten und schauen, ob man diese Lebensmittel verzehren kann (unangekündigte Begehung vom Gesundheitsamt wäre dringend nötig).
Das Mittagskaffeangebot wurde durch übrig gebliebene Kuchen vom Mittagessen serviert. Es gab nichts frisches.

Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich, ständig gab es Streitigkeiten, was wir sprachlich natürlich alles verstanden, auch mit anderen Hotelgästen ging man aggressiv und unfreundlich um. Keiner lächelte, alle schauten einen böse an. Auch die beiden Hotelbesitzer schrien vor unseren Augen ständig das Personal an, machten sie nieder etc. Es war alles so respektlos und unter aller Würde.
Das Personal war überall unterbesetzt. Wenn man in der Lobby sitzen wollte und etwas trinken wollte, hat man erst wenn sie personell besetzt war, etwas zum Trinken bekommen. Es war keiner durchgehend dort. Die Lobbybar war nur bedingt besetzt.

Auch unten in der Spa hatte man keine Ruhe, ständig wurde man angesprochen, vom Chef oder Mitarbeitern, dass man Massagen machen lassen soll etc., einer der Mitarbeiter ging ständig im Hotel/ beim Essen etc. umher und sprach Gäste an, verteilte Flyer, sie waren alle wie Kletten und nervig.
Wir wären gerne mal selbst in die Sauna oder in den Hamam (was ja angeblich im Angebot mit enthalten sein sollte), aber man wollte uns ständig überteuerte Massagekombipakete andrehen und dann zahlten wir letztlich für 2 Personen für ein Paket 110 Euro. Man hat überteuerte Preise angedreht bekommen, doppelte Preise wie auswärts. Eine Abzocke pur. Auch in diesem Bereich sind wir enttäuscht.

Am Strand war ebenfalls alles dreckig und kaputt. Die Beistelltische verdreckt, die Liegen sandig. Die Becher kaputt etc. Das Personal unfreundlich. Man wünscht sich einfach Erholung und leider war man nur gestresst worden.

Die "Hotelanimationen" waren ein Witz. Es war jeden TAG das gleiche Programm, lächerlich, alle Gäste waren nur noch genervt davon. Keine Wassergymnastik oder Aufführungen etc. Das ja kein Geld ausgegeben wurde, so kam es uns rüber.
Nur Werbungen zu den Diskos waren im Vordergrund.
Stromausfälle etc. waren tageweise im Zimmer vorhanden. Bei einem mal ging mitten im Programm abends die Musik aus, es gab wieder Stromausfälle. Die gespielte Musik war alt und täglich dasselbe.

Zur Sicherheit im Hotel muss man definitiv auch etwas tun, die Böden waren nass woraufhin ein Hotelgast ausrutschte. Es war kein Schild („es ist nass“ oder so vorhanden), kein Bademeister etc.

Wir wollten eigentlich nur noch die Koffer packen und wieder gehen. Schade um das Geld, was man für so einen Reinfall investiert hat.

Wir verstehen nicht, wie dieses verdreckte und verwahrloste Hotel 5 Sterne bekommen konnte. Wie kann man einem so verdreckten Hotel 5 Sterne geben und solche "beschönigten Bilder" ins Internet stellen und solche "beschönigten Beschreibungen" dazu reinstellen, die nicht der Wahrheit entsprachen? Und dann solche Preise erwarten.. vor allem, wenn das Zimmer dann auch noch über dem Generator des Hotels liegt. Geplagt von Lärm und Gestank.

Auf dem Rückflug wurde auch noch mein Koffer beschädigt siehe Fotos.

Die Krönung ist dann auch noch das ich gesundheitliche Probleme erleiden musste - wegen der miserablen unhygienischen Hotels:
Anbei erhalten Sie auch vertrauliche Bilder zu meiner gesundheitlichen Situation.
Leider habe ich durch die Verunreinigungen und miserablen hygienischen Zustände des Hotels Skabies Krätze bekommen, laut meinem Hausarzt.
Ich leide sehr stark darunter, weshalb ich hochgradig Kortison einnehmen musste, Lösungen auftragen musste, auch noch eine spezielle Creme gegen Krätze auftragen musste Infectoscab. Fenistil einnehmen musste und eincremen musste. Anbei einige Fotos. Ich hatte nichts von meinem Urlaub und war nur krank. Musste mich sogar in meiner Arbeitswoche krankschreiben lassen, weil ich schlimme Quaddeln am Körper hatte und verstärkten Juckreiz. Unter dem Juckreiz leide ich bis heute noch. Ich musste erneut die Infectoscab Creme auftragen.
Es ist wirklich sehr ärgerlich und traurig, dass man im Urlaub von solchen Krankheiten angesteckt wird bzw. geplagt wird.

Zusammengefasst möchte ich erneut betonen, dass wir Sehr Sehr unzufrieden, maslos enttäuscht sind und nie mehr über Urlaubsguru buchen werden, auch nicht mit dem FTI zu tun haben wollen. Mit Tailwind werden wir definitiv NIE MEHR wieder fliegen.

Unsere Forderung:
Wir bitten Sie inständig darum, alles beschriebene zu berücksichtigen und uns 100 % des gezahlten Betrages zurückzuerstatten. Wenn nicht, dann sind wir gezwungen, rechtlich vorzugehen und unseren Anwalt zu konsultieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

G.B. und M.B.

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