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Reklamationen & Beschwerden (5)

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Urlaubsguru Flug/Airline, FTI und Hotel katastrophal

Betreff: Reklamation Hotel & Flug vom 13.08.- 22.08.23. Booking ref 3B7FR/5vF Ref#05561703 24.08.23 Guten Tag, hiermit beschweren wir, mein Mann und ich uns nun auch postalisch (zuvor per Email: siehe Anhang) über den Flug und das Palm World Resort & Spa Hotel Flug & Aufenthalt vom 13.08.- 22.08.23. Sowohl die online gestellten Fotos, als auch die online Beschreibung des Hotels, gar die Kommentare dazu waren definitiv nicht wie vor Ort aufgefunden und wie gesehen. Das ist unserer Meinung nach, alles schön geredet und beschönigt worden. Unsere Vermutung: Die Kommentare sind wahrscheinlich gefaked/ negative Kommentare wurden wahrscheinlich gelöscht, sodass Urlauber getäuscht werden. Wir sind maßlos enttäuscht von dem was wir gesehen und vor Ort miterlebt haben. (Im Prinzip haben wir 2 bezahlte Tage verloren und hatten nichts davon, außer, dass wir nur Stress und Ärger durchgängig bis zum Rückflug erlebt haben., was sehr schade ist). Nähere Details möchten wir Ihnen nun schildern: Mein Mann und ich hatten unseren Urlaub vom 13.08.23 bis zum 22.08.23 gebucht. Wir sind am 13.08.23 von Stuttgart geflogen (geplant war der Abflug um 18.40 Uhr) mit einer Verspätung von ca. 4 Stunden sind wir erst gegen 23 Uhr von Stuttgart abgeflogen. Zusammengefasst zum Flug: Als erstes möchten wir betonen, dass wir nie wieder mit dieser Airline mit Tailwind Airline fliegen werden und dass wir maßlos enttäuscht von den Flügen sind. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug hatten wir große Verspätungen und bei beiden Flügen wurden unsere Koffer beschädigt bzw. sogar völlig zerstört und waren nicht mehr brauchbar. Wir mussten sogar selbst neue Reisetaschen besorgen es ist eine Unverschämtheit. Wie gesagt der Koffer von meinem Mann wurde beim Hinflug komplett zerstört und kaputt gemacht, dieser war nicht mehr brauchbar (siehe Foto). Dieser ist aufgeplatzt worden seitens der Airline Mitarbeiter. Wir haben live vom Flugzeug aus gesehen wie die Koffer aufgeladen wurden, sie wurden brutal aufs Band geschmissen, manche Koffer lagen auf Böden, fielen vom Flugzeug hinunter, ein Koffer ist sogar 3 mal vom Flugzeug gefallen etc.. Wie kann man solche Mitarbeiter beschäftigen? Der Koffer meines Mannes war aufgeplatzt worden, den Reißverschluss hat man zerstört (siehe Foto), wir mussten diesen selbst zusammenhalten und dann noch schnell die Sachen meines Mannes in meinen Koffer packen und in den Rucksack etc. sodass wir den Kofferinhalt von meinem Mann zum Bustransfer transportieren konnten, denn sein Koffer war wie beschrieben nicht mehr brauchbar. Da wir zum Hotel-Transfer mussten und uns mitten in der Nacht /Morgens befanden, sowie uns nicht am Flughafen auskannten, konnten wir uns mit einer Reklamation am Flughafen vor Ort nicht mehr befassen, unsere Nerven waren ausgelaugt. Daher hatten wir keine Zeit mehr zum Reklamieren im Flughafen aber haben uns sowohl bei der Security ein Mann vom Flughafenpersonal als auch bei den Damen von dem FTI Point Meeting Schalter beschwert, diesen haben wir es gezeigt und geschildert. Leider konnte keiner etwas tun und meinten nur sie müssen in Kürze zum Transferbus. Wir hatten große Angst den Transfer zu verpassen und mussten sofort weiter zum Transferschalter, den wir auch nach langem Suchen erst finden konnten und ihm die Situation erklärten. Wir sind erst am 14.08.23 gegen ca. 5 Uhr morgens am Hotel angekommen. Wir waren kaputt, genervt und total müde. Im Hotel ging der Stress natürlich weiter: Denn das Hotelzimmer, welches wir bekamen, ist sehr dreckig gewesen, es lagen fremde Haare im Bett/ auf den Fußböden, unter den Nachtkonsolen, die Böden waren verdreckt. Die Schubladen verdreckt und mit Flecken (siehe Fotos). Zudem waren sehr viele Flecken auf dem Bettzeug auf Bettlacken, Kopfkissen, auf der Decke etc. (Siehe Fotos). Sogar auf den Handtüchern waren ekelige fremde Flecken etc. Ameisen waren auf dem Sideboard etc. es war alles ekelig. Obendrein war der Duschkopf und das Gestell dazu auch noch kaputt und fiel ständig hinunter. In der Dusche waren fremde Haare etc. Der WC-SITZ hatte ekelige Flecken. Es waren keine Gläser für Tee oder Wasser vorhanden. Der Kühlschrank hat sich ständig überhitzt. Es war zusammengefasst katastrophal. Wir hatten hinzukommend keine Einweisung für das Zimmer, kein Schreiben oder eine Anleitung erhalten etc. D.h. Keine Info zum Bedienen des Safe, Keine Info wie, was funktioniert z.B. die Klimaanlage etc. Oder wie man die Rezeption erreicht /anruft usw. Nichts davon. Nach persönlicher Beschwerde an der Rezeption wurde das "Zimmer angeblich gereinigt", es wurde nichts ausgetauscht die gleichen verdreckten Bettlacken wurden einfach wieder dreckig hingerichtet. Ekelig!Es war wirklich lächerlich. Ein Schreiben erhielten wir zum Programm, wann es Essen gibt etc., konnten den Safe dann endlich einrichten. Aber mehr auch nicht. Der Reiseveranstalter vom FTI welcher uns um 10 Uhr einlud, ist auch nicht auf unsere Beschwerde am 14.8.23 um 10Uhr beim Treffen eingegangen, man könne wegen dem Koffer nichts tun etc. hieß es, er wollte allen nur Angebote andrehen mehr nicht. Leider ging die Katastrophe dann weiter, denn unser Zimmer war beeinflusst vom Lärm des Generators der direkt unter unserem Zimmer lag, von der Hitze des Generators und des ekeligen Ruß durch den Generator verursacht, beeinträchtigt. Wir konnten das Zimmer nur sehr kurz bedingt lüften, und hatten ständig das Gefühl alsob ein sehr lauter LKW eingeschaltet vor unserem Zimmer stünde und einen so großen Lärm und Gestank erzeugte. Somit wir sofort wieder die Tür schließen mussten. Wir hatten keine Ruhe, keine Erholung. Es war wirklich nicht mehr schön. Wir haben sogar Stromausfälle miterleben müssen. Beim Essen ging der Horror dann weiter. Die Teller und Gläser waren völlig verdreckt und kaputt. Rückstände (Essensrückstände) waren am Becherrand, auf den Tellern. Die Teller waren an den Seiten kaputt und aufgeplatzt. Man bekam gar keinen Appetit mehr nur noch ekel hatten wir. (Bei einem Fall musste ein Hotelgast für sein Kind, welches einen Teller kaputtmachte 5 Euro zahlen, das ist unter allem Niveau, sowas geht gar nicht, vor allem wenn schon viele Teller am Rand Beschädigungen aufwiesen.) Zudem hat man rissige Gläser bekommen. Die Getränke waren viel zu süß. Das Essen war größtenteils immer dasselbe, gleiche Salate, gleiche Desserts, viele gleicher Hauptspeisen, gleiches Frühstück etc. Es gab keine große Auswahl. Immer dasselbe sehr eintönig und leider ekel erregend. z.B. Die geschnittenen Gurken waren immer verdreckt, es waren dunkle Verunreinigungen auf den Gurken zu sehen. Man hat es oft bemängelt und angesprochen auch andere Gäste haben sich beschwert, aber keiner ist darauf eingegangen. In den Marmeladen waren kleine Fliegen drinnen. Die Brote waren hart und konnte man nicht essen. Sogar ein Haar war auf einem Dessertstück, also alles in allem hat man sich nur noch geekelt und einem ist der Appetit völlig vergangen. Uns wurde nur beim Anblick schlecht. Man müsse mal einen generellen Gesundheitscheck veranstalten und schauen, ob man diese Lebensmittel verzehren kann (unangekündigte Begehung vom Gesundheitsamt wäre dringend nötig). Das Mittagskaffeangebot wurde durch übrig gebliebene Kuchen vom Mittagessen serviert. Es gab nichts frisches. Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich, ständig gab es Streitigkeiten, was wir sprachlich natürlich alles verstanden, auch mit anderen Hotelgästen ging man aggressiv und unfreundlich um. Keiner lächelte, alle schauten einen böse an. Auch die beiden Hotelbesitzer schrien vor unseren Augen ständig das Personal an, machten sie nieder etc. Es war alles so respektlos und unter aller Würde. Das Personal war überall unterbesetzt. Wenn man in der Lobby sitzen wollte und etwas trinken wollte, hat man erst wenn sie personell besetzt war, etwas zum Trinken bekommen. Es war keiner durchgehend dort. Die Lobbybar war nur bedingt besetzt. Auch unten in der Spa hatte man keine Ruhe, ständig wurde man angesprochen, vom Chef oder Mitarbeitern, dass man Massagen machen lassen soll etc., einer der Mitarbeiter ging ständig im Hotel/ beim Essen etc. umher und sprach Gäste an, verteilte Flyer, sie waren alle wie Kletten und nervig. Wir wären gerne mal selbst in die Sauna oder in den Hamam (was ja angeblich im Angebot mit enthalten sein sollte), aber man wollte uns ständig überteuerte Massagekombipakete andrehen und dann zahlten wir letztlich für 2 Personen für ein Paket 110 Euro. Man hat überteuerte Preise angedreht bekommen, doppelte Preise wie auswärts. Eine Abzocke pur. Auch in diesem Bereich sind wir enttäuscht. Am Strand war ebenfalls alles dreckig und kaputt. Die Beistelltische verdreckt, die Liegen sandig. Die Becher kaputt etc. Das Personal unfreundlich. Man wünscht sich einfach Erholung und leider war man nur gestresst worden. Die "Hotelanimationen" waren ein Witz. Es war jeden TAG das gleiche Programm, lächerlich, alle Gäste waren nur noch genervt davon. Keine Wassergymnastik oder Aufführungen etc. Das ja kein Geld ausgegeben wurde, so kam es uns rüber. Nur Werbungen zu den Diskos waren im Vordergrund. Stromausfälle etc. waren tageweise im Zimmer vorhanden. Bei einem mal ging mitten im Programm abends die Musik aus, es gab wieder Stromausfälle. Die gespielte Musik war alt und täglich dasselbe. Zur Sicherheit im Hotel muss man definitiv auch etwas tun, die Böden waren nass woraufhin ein Hotelgast ausrutschte. Es war kein Schild („es ist nass“ oder so vorhanden), kein Bademeister etc. Wir wollten eigentlich nur noch die Koffer packen und wieder gehen. Schade um das Geld, was man für so einen Reinfall investiert hat. Wir verstehen nicht, wie dieses verdreckte und verwahrloste Hotel 5 Sterne bekommen konnte. Wie kann man einem so verdreckten Hotel 5 Sterne geben und solche "beschönigten Bilder" ins Internet stellen und solche "beschönigten Beschreibungen" dazu reinstellen, die nicht der Wahrheit entsprachen? Und dann solche Preise erwarten.. vor allem, wenn das Zimmer dann auch noch über dem Generator des Hotels liegt. Geplagt von Lärm und Gestank. Auf dem Rückflug wurde auch noch mein Koffer beschädigt siehe Fotos. Die Krönung ist dann auch noch das ich gesundheitliche Probleme erleiden musste - wegen der miserablen unhygienischen Hotels: Anbei erhalten Sie auch vertrauliche Bilder zu meiner gesundheitlichen Situation. Leider habe ich durch die Verunreinigungen und miserablen hygienischen Zustände des Hotels Skabies Krätze bekommen, laut meinem Hausarzt. Ich leide sehr stark darunter, weshalb ich hochgradig Kortison einnehmen musste, Lösungen auftragen musste, auch noch eine spezielle Creme gegen Krätze auftragen musste Infectoscab. Fenistil einnehmen musste und eincremen musste. Anbei einige Fotos. Ich hatte nichts von meinem Urlaub und war nur krank. Musste mich sogar in meiner Arbeitswoche krankschreiben lassen, weil ich schlimme Quaddeln am Körper hatte und verstärkten Juckreiz. Unter dem Juckreiz leide ich bis heute noch. Ich musste erneut die Infectoscab Creme auftragen. Es ist wirklich sehr ärgerlich und traurig, dass man im Urlaub von solchen Krankheiten angesteckt wird bzw. geplagt wird. Zusammengefasst möchte ich erneut betonen, dass wir Sehr Sehr unzufrieden, maslos enttäuscht sind und nie mehr über Urlaubsguru buchen werden, auch nicht mit dem FTI zu tun haben wollen. Mit Tailwind werden wir definitiv NIE MEHR wieder fliegen. Unsere Forderung: Wir bitten Sie inständig darum, alles beschriebene zu berücksichtigen und uns 100 % des gezahlten Betrages zurückzuerstatten. Wenn nicht, dann sind wir gezwungen, rechtlich vorzugehen und unseren Anwalt zu konsultieren. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, G.B. und M.B.

Urlaubsguru Reklamation

Guten Tag, hiermit beschweren wir uns über den Flug und das Palm World Resort & Spa Hotel.  Sowohl die online gestellten Fotos, als auch die online Beschreibung des Hotels, gar die Kommentare dazu waren definitiv nicht wie vor Ort aufgefunden und wie gesehen. Das ist alles schön geredet und beschönigt.  (Unsere Vermutung: Die Kommentare sind wahrscheinlich gefaked, negative Kommentare wurden wahrscheinlich gelöscht.) Wir sind maßlos enttäuscht von dem was wir gesehen und vor Ort miterlebt haben. Mein Mann Musa ****** und ich ****** ****** hatten unsere Reise vom 13.8. bis zum 22.8.23 gebucht. Wir sind am 13.8.23 von Stuttgart geflogen (geplant war der Abflug um 18.40 Uhr) mit einer Verspätung von ca. 4 Stunden sind wir erst gegen 23 Uhr von Stuttgart abgeflogen und sind erst am 14.8.23 gegen 5 Uhr morgens am Hotel gewesen. Wir waren kaputt, genervt und total müde. Wir werden nie wieder mit Tailwind Airline fliegen und sind maßlos enttäuscht von den Flügen und auch vom Hotel. Wir haben im Prinzip 2 bezahlte Tage verloren und hatten nichts davon, außer, dass wir nur Stress und Ärger durchgängig bis zum Rückflug erlebt haben. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug hatten wir große Verspätungen und bei beiden Flügen wurden unsere Koffer beschädigt bzw. Zerstört und waren nicht mehr brauchbar. Wir mussten sogar selbst neue Reisetaschen besorgen es ist eine Unverschämtheit. Denn die Flugverspätungen, all das Warten, keine richtigen Infos zu bekommen, haben uns den ganzen Urlaub zerstört (wer möchte schon gestresst seinen Urlaub beginnen und damit fortfahren müssen) und dann auch noch weitere Probleme durchmachen müssen, wie siehe unten: Wie gesagt der Koffer von meinem Mann wurde beim Hinflug komplett zerstört und kaputt gemacht, dieser war nicht mehr brauchbar. Dieser ist aufgeplatzt worden seitens der Airline. Wir haben live gesehen wie die Koffer aufgeladen wurden, sie wurden brutal aufs Band geschmissen, manche Koffer lagen auf Böden, fielen vom Flugzeug hinunter. Der Koffer meines Mannes war aufgeplatzt worden, den Reißverschluss hat man zerstört siehe Foto, wir mussten diesen selbst zusammenhalten und dann noch schnell die Sachen meines Mannes in meinen Koffer packen und in den Rucksack etc. das wir den Kofferinhalt von meinem Mann zum Bustransfer transportieren können, denn sein Koffer war wie beschrieben nicht mehr brauchbar. Da wir zum Hotel-Transfer mussten und uns mitten in der Nacht befanden, sowie uns nicht am Flughafen auskannten, konnten wir uns mit einer Reklamation am Flughafen nicht mehr befassen unsere Nerven waren ausgelaugt. Daher hatten wir keine Zeit mehr zum Reklamieren, aber sowohl der Security ein MANN vom Flughafen als auch die Damen von dem FTI Point Meeting Schalter haben wir es gezeigt und geschildert, allen haben wir den zerstörten Koffer gezeigt. Aber man konnte vor Ort und auf die schnelle nichts tun, und wir mussten schnell zum Transfer Bus (der Reiseveranstalter vom FTI ist auch nicht auf unsere Beschwerde am 14.8.23 um 10Uhr beim Treffen eingegangen. Er wollte allen nur Angebote andrehen.) Wir hatten grosse Angst den Transfer zu verpassen und mussten sofort weiter zum Transferschalter, den wir auch nach langem suchen erst finden konnten.  Dann ging der Stress natürlich im Hotel weiter.. Denn das Hotelzimmer 2107, welches wir bekamen, ist sehr dreckig gewesen, es lagen fremde Haare im Bett/ auf den Fußböden, unter den Nachtkonsolen, etc. Die Böden waren verdreckt.  Viele Flecken waren auf dem Bettzeug auf Bettlacken, Kopfkissen, auf der Decke etc. Siehe Fotos. Sogar auf den Handtüchern waren ekelige fremde Flecken etc.  Ameisen waren auf dem Sideboard etc. Obendrein war der Duschkopf und das Gestell dazu kaputt und fiel ständig hinunter.  Es waren keine Gläser für Tee oder Wasser vorhanden.  Der Kühlschrank hat sich ständig überhitzt. Der WCSITZ hatte ekelige Flecken. In der Dusche waren fremde Haare etc. Es war katastrophal. Wir hatten hinzukommend keine Einweisung für das Zimmer, kein Schreiben oder eine Anleitung erhalten etc. Keine Info zum Bedienen des Safe,  Keine Info wie, was funktioniert die Klimaanlage etc. Oder wie man die Rezeption erreicht /anruft usw. Nichts davon. Nach persönlicher Beschwerde an der Rezeption wurde das "Zimmer angeblich gereinigt", es wurde nichts ausgetauscht die gleichen verdreckten Bettlacken wurden einfach wieder dreckig hingerichtet. Es war wirklich lächerlich. Ein Schreiben erhielten wir zum Programm, wann es Essen gibt etc, konnten den Safe dann endlich einrichten. Leider war unser Zimmer und wir von Lärm, Hitze und eckeligen Ruß durch den Generator, der direkt unter unserem Zimmer war, beeinträchtigt. Wir konnten das Zimmer nur bedingt lüften, und hatten ständig das Gefühl alsob ein sehr lauter LKW eingeschaltet vor unserem Zimmer stünde und einen so großen Lärm und Gestank erzeugte. Es war nicht mehr schön. Beim Essen ging der Horror dann weiter. Die Teller und Gläser waren völlig verdreckt und kapputt. Rückstände (Essensrückstände) waren am Becherrand, auf den Tellern.. Die Teller waren an den Seiten kaputt und aufgeplatzt.  Bei einem Fall musste ein Hotelgast für sein Kind, welches einen Teller kaputtmachte 5 Euro zahlen, das ist unter allem Niveau. Zudem hat man rissige Gläser bekommen. Die Getränke waren viel zu süß. Das Essen war größtenteils immer dasselbe, gleiche Salate, gleiche Desserts, gleiche Hauptspeißen, gleiches Frühstück etc. Es gab keine große Auswahl. Immer dasselbe. Z.b. Die geschnittenen Gurken waren immer verdreckt, es waren dunkle Verunreinigungen auf den Gurken zu sehen. Man hat es oft bemängelt und angesprochen auch andere Gäste haben sich beschwert,  aber keiner ist darauf eingegangen. In den Marmeladen waren kleine Fliegen. Die Brote waren hart und konnte man nicht essen. Sogar ein Haar war auf einem Dessertstück, also alles in allem hat man sich nur noch geekelt und einem ist der Appetit völlig vergangen. Uns wurde nur beim Anblick schlecht. Das Mittagskaffeangebot wurde durch übrig gebliebene Kuchen vom Mittagessen serviert. Es gab nichts frisches. Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich, ständig gab es Streitigkeiten, was wir sprachlich natürlich alles verstanden, auch mit anderen Hotelgästen ging man aggressiv und unfreundlich um. Keiner lächelte, alle schauten einen böse an. Auch die beiden Hotelbesitzer schrien vor unseren Augen ständig das Personal an, machten sie nieder etc.  Es war alles so respektlos und unter aller Würde.  Das Personal war überall unterbestezt. Wenn man in der Lobby saß und etwas trinken wollte, hat man erst wenn sie personell besetzt war, etwas zum trinken bekommen. Es war keiner durchgehend dort. Die Lobbybar war nur bedingt besetzt, die Mitarbeiter wurden überwiegend im Restaurant eingesetzt, die Lobby dafür leer. Auch unten in der Spa hatte man keine Ruhe, ständig wurde man angesprochen, vom Chef oder Mitarbeitern, dass man Massagen machen lassen soll etc., einer der Mitarbeiter ging ständig im Hotel/ beim Essen etc. umher und sprach Gäste an, verteilte Flyer, sie waren alle wie Kletten und nervig. Wir wären gerne mal selbst in die Sauna oder in den Hamam, aber man wollte uns ständig überteuerte Massagekombipakete andrehen und dann zahlten wir letzlich für 2 Personen für ein Paket 110 Euro. Man hat überteuerte Preise angedreht bekommen, doppelte Preise wie auswärts. Abzocke pur. Auch in diesem Bereich sind wir enttäuscht. Am Strand war ebenfalls alles dreckig und kaputt. Die Beistelltische verdreckt, die Liegen sandig. Die Becher kaputt etc. Das Personal unfreundlich.  Die "Hotelanimationen" waren ein Witz. Es war jeden TAG das gleiche Programm, lächerlich, alle Gäste waren nur noch genervt davon. Keine Wassergymnastik oder Aufführungen etc. Das ja kein Geld ausgegeben wurde, so kam es uns rüber.  Nur Werbungen zu den Diskos waren im Vordergrund. Stromausfälle etc.waren tageweise im Zimmer vorhanden. Bei einem mal ging mitten im Programm abends die Musik aus, es gab wieder Stromausfälle. Die gespielte Musik war alt und täglich dasselbe. Wir wollten eigentlich nur noch die Koffer packen und wieder gehen. Schade um die ca. 1900 Euro, die man für so einen Reinfall investiert hat. Wir verstehen nicht, wie dieses verdreckte und verwahrloste Hotel 5 Sterne bekommen konnte.  Wie kann man einem so verdreckten Hotel 5 Sterne geben und solche "beschönigten Bilder" ins Internet stellen und solche "beschönigten Beschreibungen" dazu reinstellen, die nicht der Wahrheit entsprachen? Und dann solche Preise erwarten..vorallem, wenn das Zimmer dann auch noch über dem Generator des Hotels liegt. Wir sind Sehr Sehr unzufrieden, maslos enttäuscht und werden nie mehr herkommen! Auch nicht mit dem FTI zutun haben wollen. Mit Tailwind werden wir nie wieder fliegen. Wir bitten Sie inständig darum, alles beschriebene zu berücksichtigen und uns entgegenzukommen und uns die Hälfte des gezahlten Betrages von ca. 1900 Euro zurückzuerstatten. Wenn nicht. Dann sind wir gezwungen, rechtlich vorzugehen und unseren Anwalt zu konsultieren. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** und Musa ****** In der Beunde 19 71155 Altdorf  E-Mail: ******@hotmail.de Mobilnr.: 004917684922656

Urlaubsguru Installation ist abgeschlossen, Key nicht eingebbar

Installation ist abgeschlossen, Programme nicht auffindbar

Urlaubsguru Problemel mit Arztbehandlung und Haiangriff von Ort in Hurghada

Liebes Urlaubsguru Team, seit Montag, 12.6.23 sind wir glücklicherweise gut aus Ägypten zurück. Leider mussten wir eine sehr schlechte Erfahrung machen. Am 5.6.23 klagt mein Mann mittags bereits über Magenkrämpfe, danach hatte er Durchfall und konnte das Zimmer nicht mehr verlassen. Am gleichen Abend/ Nacht wurden wir gegen 0.00 Uhr von unserem Sohn geweckt. ER hatte sich innerhalb einer Stunde fast 12x übergeben und hatte 3x Durchfall, allein in den 10 Minuten, in denen er bei uns im Zimmer war, musste er noch weitere 3x spucken. Ich bin daraufhin an die Rezeption und habe nachgefragt, was ich tun kann. Sie baten mir an, den Arzt zu holen, der im Hotel arbeitet. Ich habe eingewilligt. Linus und ich wurden freundlicherweise von einem Angestellten zum Arzt gefahren. Der Arzt begann mit der Untersuchung und hatte Fieber gemessen. Nach längerer Zeit hatte er dann das Thermometer entfernt und mir mitgeteilt (Translator arabisch/ deutsch) über Handy, dass mein Sohn hohes Fieber hat (wohlgemerkt Temp war 37,5), starke Magen- und Darmentzündung. Er bat mir an, ihm eine Infusion zu geben. Daraufhin habe ich eingewilligt. Er fragte, ob Linus eine Allergie hat, ich verneinte. Daraufhin fühlte ich, dass der Arzt eine große Unsicherheit ausstrahlte. Er begann die Vene zu suchen und hat gestochen. Kurz darauf meinte Linus, dass es sehr weh tut, der Arm wurde dick und er musste wieder spucken. Daraufhin meinte der Arzt „Das Kind hat beim Stechen und jetzt erneut gewackelt, die Infusion muss neu gestochen werden“. Also zum 2. Mal gestochen, ich bat ihn noch, dass er bitte desinfizieren möge. Hat er dann getan. Er stach erneut daneben, dann hat er es am 2. Arm nochmals 2 Mal versucht, das Blut kam schon gelaufen aber Vene hat er keine gefunden. Daraufhin meinte er „Das Kind hat schwache Venen“. ER könne ihm die Medizin direkt spritzen oder er hole einen Kollegen, der Anästhesist sei. Ich habe dem zugestimmt, dass er den Kollegen holt. Dieser hat auf Anhieb die Nadel richtig in die Hand gesetzt (die Arme waren ja auch bereits zerstochen). Dann begann der Arzt Spritzen in die Infusionsflasche zu spritzen. Ich fragte was er tut, er meinte, er gibt ihm Antibiotika und Diclofenac und die 2 weiteren Mittel hat er nicht gesagt. Das weiß ich bis heute nicht. Ich fragte ihn, warum Antibiotika, daraufhin er, weil man das in Ägypten so macht. Ich wollte das nicht, aber es war bereits in der Flasche drin. Als die Infusion am Laufen war, meinte er, er können jetzt seinen Kollegen schicken mir Medikamente zu besorgen, dafür müsste ich ihm 30 Euro geben, damit sein Kollege die Medizin mit dem Taxi holen kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Bargeld habe, er meinte ich könne ja an die Rezeption gehen. Ich habe abgelehnt, da ich mein Kind nachts 2.30 nicht alleine lassen wollte. Ich sagte ihm, er solle mir die Medikamente aufschreiben und ich hole sie am nächsten Tag in der Apotheke. Dann fertigte er mir dir Rechnung an. Er wollte auch Geld für einen Folgetermin, ich meinte, warum soll ich das jetzt zahlen, wenn ich keinen Folgetermin benötige, dann meinte er, wenn ich das jetzt ablehne, dann kostet es anstatt 20 Euro im Nachhinein 100 Euro. Letzten Endes waren mein Sohn und ich nachts 3.00 wieder auf dem Zimmer. Der Arzt meinte noch, dass es Linus am nächsten Tag besser gehen würde. Am nächsten Morgen kamen die Mädchen ganz aufgelöst in unser Zimmer und meinten, wir sollten schnell kommen. Wir fanden Linus völlig neben sich in Kacke liegen, er war von oben bis unten voll mit Kot. Den ganzen Tag ging es ihm noch schlecht. Ich befürchte, er hat auch noch irgendwelche Schlaf oder Beruhigungsmittel in die Infusion bekommen. Der Apotheker am nächsten Tag beriet mich gut und konnte allerdings nicht nachvollziehen, warum ich einige Medikamente mit ähnlichen Inhaltsstoffen doppelt geben soll. Nachdem es Linus besser ging, hatten wir für Freitag eine Schnorcheltour gebucht. Donnerstag Abend wurde diese wegen dem tragischen Haiangriff abgesagt. Furchtbar, was passiert ist. Unsere Kinder waren an diesem Nachmittag auch über den Steg im Meer, unfassbar. Ich hatte richtige Angstzustände. Danach waren die Strände für 2 Tage gesperrt. Zusammenfassend: Der Arzt dürfte aus meiner Sicht nie wieder ein Kind behandeln bzw misshandeln. Ich habe durch Zufall eine deutsche Familie getroffen, die erneut im Hotel waren und im Jahr davor ähnlich schlimme Erfahrungen mit ihrem Kind bei diesem Arzt gemacht haben und waren entsetzt, dass er immer noch dort ist. Es kann nicht sein, dass Medikamente verabreicht werden, wo ich als Mutter nicht einmal erfahre, was es ist und nicht gehört werde, wenn ich Nein zu einem Antibiotika sage. Wahrscheinlich hätte mein Mann mehr Gehör bekommen. Heute habe ich unseren Kinderarzt kontaktiert, da Linus weiterhin Durchfall hat. Er war komplett sauer wegen dem Antibiotika und meinte, dass hätte dem Darm jetzt noch mehr geschädigt. Sehr frustrierend für mich. Ich dachte, ich gebe es Ihnen mit und leider haben wir nicht die Erholung gefunden, die wir benötigt hätten. Bei Fragen stehe ich Ihnen unter 0172-8325086 zur Verfügung. Viele Grüße ****** ******

Urlaubsguru kein QR-code Buchung 102433275

Trotz anruf bei guru und nachfrage wegen QR-Bahn-code, kein vaucher/Reisegutschein,kein Sicherungsschein.! Buchung war mit ZUG zum FLUG. DB schickt Nachberechnung 2x140.30€ 4022836411045+4022836411096 Frist bis 18.01.2023 die Forderung ausgesetzt, Bitte um Klärung und Behebung dieses Vorfalls ****** ****** E-mail ******@yahoo.de

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