Strom abgestellt - ohne Grund und ohne Vorankündigung

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2023
  • #510244
  • 150
Anzeige

Seit Dezember 22 habe ich einen Stromvertrag mit Vattenfall + Abbuchungserlaubnis.
Plötzlich kam ein Schreiben über neue monatliche Abbuchung von 160,-€. Erst nach einem Nachweis vom Stromverbrauch wurde dies wieder rückgäng gemacht.
Am 21.0623. kam ich nach mehreren Tagen Abwesenheit zurück in meine Wohnung und musste abends feststellen, dass ich keinen Strom habe. Alle Sachen im Kühlschrank waren verdorben und das Gerät "stand unter Wasser".
Auf Nachfrage beim Stromnetz Hamburg sagte man mir, Vattenfall hätte den Auftrag zum Abstellen des Stromes gegeben.
Bei Vattenfall selbst, konnte mir NIEMAND sagen, warum dies geschehen ist. Allerdings wurde der Strom erst einen weiteren Tag später wieder angestellt.
So etwas ist nicht hinnehmbar.
Auf meine schriftliche Beschwerde, kam nur die nichtssagende Antwort, dass man die Sachlage erst prüfen wolle.

Auf meine schriftliche Beschwerde reagierte man nur so, dass man

Teilen

02-07-2023 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-07-2023 um 06:15 Uhr


Vattenfall behauptet, nie den Strom abgestellt zu haben. Wenn dies geschehen sei, solle ich mich ans Stromnetz Hamburg wenden.
Dort erfuhr ich, dass Vattenfall am 05.05.2023 den Auftrag für einen Stromausfall gestellt hat.
Es geht darum, dass mir ein Schaden entstanden ist, den ich ersetzt haben möchte.
Weiterhin hat Vattenfall eine gesetzlich vorgeschriebene Orientierung über eine allfälligen Stromabstellung unterlassen.
Auf meine Aufforderung, mir den schriftlichen Auftrag zuzustellen, "mauern" die Seiten.
Ich überlege, dies auf anwaltlichem Weg klären zu lassen und damit an die Öffenlichkeit zu gehen.
Bis zum 24.07.23 habe ich Vattenfall die Möglichkeit gegeben, mir den entstandenen Schaden zu ersetzen.

03-08-2023 um 09:55 Uhr


Da Vattenfall behauptet, mir nie den Strom abgestellt zu haben und Stromnetz Hamburg am 5.5.23 den Auftrag von Vattenfall erhielt - ich aber keine Entschädigung für den mir entstrandenen Schaden erhalten habe, wurde dieser Vorfall meinem Anwalt übergeben

20-08-2023 um 10:30 Uhr


Noch immer hat Vattenfall den Fehler nicht eingesehen.
Die Kosten, die mir durch die Stromabstellung entstanden sind, hat Vattenfall nicht beglichen.
Eiin echter "Saftladen".

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2023 um 19:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unterirdisch schlecht
Vattenfall erkennt den Fehler der Stromabstellung nicht an.
Fakt ist, ich hatte über drei Tage keinen Strom.
Dies wurde vom Stromnetz Hamburg bestätigt. Von Vattenfall wurde der Auftrag erteilt, mir den Strom abzustellen.
Dies, obwohl ich einen Vertrag habe und alle Rechnungen durch Abbuchung beglichen wurden.
So etwas ist einfach nicht hinzunehmen

5
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.