Verycook

Verycook SAS 6,

Beschwerde schreiben

Suche

Verycook
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Verycook. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Verycook Kein Umtausch & keine Kontaktaufnahme

Verycook hat uns einen defekten Plancha Grill geliefert. Ich habe bereits mehrfach versucht die Firma zu kontaktieren. Keine Chance. Die Telefonnummer gibt es nicht mehr und über Chat & E-Mail bekommt man keine Antwort.

Verycook Nichterfolgte Rückerstattung

Am 28.05. bestellte ich auf der Homepage von Verycook einen Plancha Gasgrill "Plancha-Gasgrill SIMPLICITY 2 Brenner - emaillierte Stahlplatte 4.7 / 5 Lesen Sie Bewertungen (25) 349,00 €" Dieser Grasgrill war laut Verycook auf Lager und kurzfristige Lieferung möglich. Es gab auch einen life chat mit "Anna" mit Beratung. Nach erfolgter Bestellung konnte man nicht, wie angeboten, mit Kreditkarte zahlen. Es kam einfach keine Bestellbestätigung. Also wählte ich die Zahlmethode "Klarna". Ohne, dass der Kunde das merkt gibt man seine Daten ein, nicht bei Klarna sondern bezahlt direkt über HiPay. Nach erfolgter Zahlung bekommt man die unten angehängte Nachricht, dass der Artikel zurzeit nicht lieferbar sei. Man versuchte, mir einen anderen Artikel zu verkaufen. Dies lehnte ich ab und stornierte noch am 28.05.2020 meine Bestellung. Daraufhin bekam ich die ebenfalls beigefügte Stornobestätigung mit der Nachricht, dass Euro 349,00 rückvergütet würden. Dieses ist bis zum heutigen Tag, 10.06.2020 nicht geschehen. Ich forderte per life chat und per Mail die Firma Verycook auf mit Angabe meiner Bankverbindung das Geld zurückzuüberweisen. Hier bekomme ich dann immer, wieder von "Anna" die Antwort, dass leider die zuständigen Mitarbeiter hierfür nicht erreichbar wären. Zwischenzeitlich hatte ich den dokumentierten Vorgang an HiPay geschickt, mit der Bitte um Rücküberweisung wegen Nichtlieferung. Diese schrieben zurück, dass Sie dafür nicht zuständig wären. Informiert man sich nun bei Trustpilot so scheint dies ein gängiges Geschäftsmodell von Verycook in Zusammenarbeit mit HiPay zu sein. Internetbetrug! Als Verbraucher frage ich mich, wie es dazu kommen kann, dass Verycook Gasgrills in Testberichten so gut bewertet werden. Wie die Zeitschrift "Schöner Wohnen" Gasgrills von Verycook empfiehlt obwohl es sich doch hier um ein sehr unseriöses Unternehmen handelt, dass Internetbetrug in großem Stil betreibt! So wie es mir gergangen ist, ist es schon vielen anderen Kunden von Verycook ergangen. Wie kann mann hier weitere eventuelle Opfer schützen? In der Anlage finden Sie die E-mail Korrespondenz mit Verycook. Ich forder mit diesem Schreiben Verycook auf bis zum 13.06.2020 Euro 349,00 auf das Verycook bekannte Konto zurückzuüberweisen. Andernfalls werde ich die Firma Verycook strafrechtlich verfolgen lassen. Mit besten Grüßen M. ****** Hie der E-Mail-Verkehr mit Verycook: Hallo ****** ******, Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Verycook ! Details zu Ihrer Bestellung Bestellung: QIYPYTDXU vom 28.05.2020 16:43:00 Zahlung: Klarna / Sofort Überweisung Artikel-Nr. Artikel Stückpreis Menge Gesamtpreis VK55-LA-PLAE Plancha-Gasgrill SIMPLICITY 2 Brenner - emaillierte Stahlplatte - Farbe : : Braun Verylatte 349,00 € 1 349,00 € VBX-SIMP-DE Geschenk: Rezeptbuch und Kochschürze - Verybox : VBX-SIMP-DE 1 0,00 € Artikel 349,00 € Rabatt 0,00 € Geschenkverpackung 0,00 € Versand 0,00 € Steuern 55,72 € Gesamt 349,00 € Hallo ****** ******, Vielen Dank für Ihre Bestellung (QIYPYTDXU) bei Verycook . Bestellung QIYPYTDXU - Artikel nicht auf Lager Leider sind ein oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung Nr. QIYPYTDXU derzeit nicht auf Lager. Dies kann zu einer leichten Verzögerung bei Auslieferung führen. Wir entschuldigen uns und versichern Ihnen, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten. Sie können diese Bestellung ansehen und Ihre Rechnung aus dem "Bestellverlauf" Ihres Kontos downloaden, indem Sie auf unserer Webseite auf "Mein Konto" klicken. Wenn Sie ein Gast-Konto haben, können Sie Ihre Bestellung im Abschnitt "Bestellverfolgung Gast" auf unserer Webseite verfolgen. Hallo ****** ******, Bestellung QIYPYTDXU - Rückvergütung erstellt Für Ihre Bestellung Nr. QIYPYTDXU haben wir eine Rückvergütung vorgenommen. Wenn Sie im Shop auf "Mein Konto" klicken, finden Sie unter dem Menüpunkt "Ihre Rückvergütungen" den Erstattungs-Beleg zum Download bereit.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Verycook?

Beschwerde schreiben