Night authorisierte Abbuchungen

  • Behoben
  • 30 Apr 2020
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Von meiner NEU AUSGESTELLTEN und vorher nur einmal an einem Bankomaten in Österreich verwendeten Karte wurden von einem indischen Unternehmen und einem amerikanischen Unternehmen Beträge in der Höhe von rund €150.— abgebucht.
Ich habe VIABUY sofort als ich das Email betreffend der Abbuchungen erhalten habe informiert, dass es sich bei diesen zwei Transaktionen um Betrug handelt.
Als Antwort bekam ich ein Email mit der Mitteilung dass sich in 1-2 Tagen ein Mitarbeiter melden wird.

Meine Karte wurde dann 24 Stunden später gesperrt und mir ein Betrag von €10.— für die Neuausstellung einer Karte verrechnet - ich hatte also dafür zu zahlen dass VIABUY seinen Verpflichtungen zum Schutz der Kreditkartendaten nicht nachgekommen ist.

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30-04-2020 um 16:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2020 um 17:50 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das ursprüngliche Problem wurde durch eine Sicherheitslücke auf Seiten von ViaBuy ausgelöst - dieses wurde auch beseitigt!
Jedoch wurde mir von ViaBuy eine neue Karte ausgestellt welche mir verrechnet wurde.

2
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

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