Reklamation defekt gelieferter Gartenmöbel, 3 (!) vereinbarte Termine zur Abholung wurden nicht eingehalten

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  • 30 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
aus einer Bestellung habe ich drei Positionen am 9.6.2023 aufgrund von Mängeln reklamiert und diese anhand von Fotos belegt. Seitdem wurden drei Termine zur Abholung vereinbart. Alle drei Termine wurden nicht eingehalten - laut ihrem Kundendienst seitens des Spediteurs - und die Ware steht nun seit drei Wochen hier. Die defekte Ware ist an sich ist schon ärgerlich, aber dreimal fast ganztägig auf eine Abholung zu warten, die dann wieder nicht eingehalten wird, ist mehr als ärgerlich! Mehrfacher E-Mail Kontakt sowie auch Telefonate mit ihrem Kundenservice ergaben nun einen weiteren Abholtermin am kommenden Montag, den 3.7.2023. Dieser Termin soll per E-Mail bestätigt werden. Bisher habe ich noch keine E-Mail mit einer Terminbestätigung erhalten. Sollte dieser Abholtermin auch wieder nicht eingehalten werden, sehe ich mich leider gezwungen meinen Rechtsschutz sowie auch PayPal einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen!

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03-07-2023 um 11:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Es tut uns wirklich leid, dass die Retoure bisher so problematisch verlaufen ist. Ich verstehe Ihre Frustration. Der Sendungsverfolgung konnte ich aber entnehmen, dass die Retoure diesmal wie vereinbart abgeholt wurde. Ich habe Ihre Rückerstattung bereits veranlasst und melde mich in einer persönlichen Mail noch einmal mit allen wichtigen Informationen zum weiteren Vorgehen.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerry
vidaXL - Kundenservice

04-07-2023 um 17:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Paket wurde tatsächlich wie vereinbart im vierten Anlauf abgeholt. Die zwei anderen Pakete aus der noch bestehenden Reklamation leider nicht. Auf erneute Nachfrage wurde uns ein Abholtermin in über 2 Wochen (20.6) angeboten. Nach einer weiteren Mail mit Vorschlag unsererseits zur eigenständigen Aufgabe der Pakete, erhielten wir dann gestern einen Paketschein. Heute haben wir die Pakete selbst zu GLS gebracht und hoffen jetzt auf eine zeitnahe Rückerstattung beider Reklamationen.

Mit freundlichen Grüßen

05-07-2023 um 13:16 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Es gab wohl ein Missverständnis mit den angegebenen Daten, denn in Ihrer obenstehenden Nachricht sprechen Sie wahrscheinlich vom 20.07.2023 (nicht 20.06), den ich Ihnen angeboten habe, weil ich Ihre Mail vom 27.06. so verstanden habe, als hätten Sie sich mit meinen Kollegen bereits auf dieses Datum geeinigt.

In jedem Fall konnte ich nun auch die Rückerstattung fuer die reklamierten Stühle veranlassen und sende Ihnen auch hierzu noch einmal eine Mail mit allen wichtigen Informationen.

Ich danke Ihnen fuer Ihre Unterstützung.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerry
vidaXL - Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2023 um 22:02 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war immer sehr freundlich und die Reklamation an sich wurde zügig bearbeitet.
Man braucht nur etwas Geduld bezüglich der Abholtermine der Retoure. Vielleicht kann an dieser Stelle die Kommunikation mit den Spediteuren/Paketdiensten etwas verbessert werden.

4
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 84.3/100

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