Rückerstattung wird trotz Vertragsrücktritt verweigert

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2020
  • #91853
  • 407
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Meiner Großmutter wurde telefonisch vor einem Jahr ein Vertrag mit Giga TV Box angedreht. Sie hat keinen Internetanschluss und einen Röhrenfernseher, das Produkt ist für sie also prinzipiell völlig unpassend. Leider hat der Vertriebsmitarbeiter diese Kriterien beim Verkaufsgespräch nicht abgefragt und berücksichtigt. Nachdem ihr dies ein eigens engagierter Techniker kurz nach Eingang der Box bestätigt hatte, hat sie den Vertrag umgehend telefonisch beim Vertriebsmitarbeiter Herrn B. revidiert und die Box zurück geschickt. Dass die Box bei Vodafone Kabel eingegangen ist, wurde uns auf Nachfrage bereits bestätigt.

Trotzdem wurden ihr ein Jahr lang Kosten abgebucht und bis heute erfolgte keine Rückerstattung. Es wird sich darauf berufen, dass der telefonische Widerruf beim Vertriebsmitarbeiter Herrn B. nicht gültig war und man da "nichts machen könne". Das stimmt aus rechtlicher Sicht einfach nicht: Der Vertriebsmitarbeiter Herr B. wird vorliegend als Erfüllungsgehilfe des Unternehmens tätig, was bedeutet: auch wenn ihm gegenüber der Widerruf erklärt wurde, ist dieser dem Unternehmen zugegangen.

Wir werden vom Kundenservice immer wieder vertröstet, hingehalten und andere Stellen des Unternehmes verwiesen. Heraus kam dabei bislang nichts. Wir möchten einfach nur gerne das Geld zurück, da a) meine Großmutter absolut unseriös und schlecht beraten wurde b) daraufhin ein Produkt erhalten hat, dass sie mangels technischer Voraussetzungen zu keinem Zeitpunkt nutzen konnte und umgehend zurück geschickt hat und c) umgehend telefonisch vom Vertrag zurück getreten ist.

Schade, dass das Unwissen einer Rentnerin und langjährigen Kunden dermaßen ausgenutzt wurde und sich jetzt auch noch quergestellt wird. Wir haben uns bereits mehrmals telefonisch, per Whats-App Kundenservice als auch postalisch an die jeweilige Beschwerdestelle der Vodafone Kabel gewendet, bisher ohne Erfolg.

Unsere Bitte: Bitte erstatten Sie uns einfach das Geld zurück und halten Sie uns nicht weiter hin. Der Prozess zieht sich bereits seit über zwei Monaten.

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28-08-2020 um 15:10 Uhr


Reklamation wurde vom Unternehmen bislang ignoriert und keinerlei Stellungnahme erfolgte, geschweige denn die Rückerstattung des Geldes.

11-10-2020 um 20:13 Uhr


Vodafone hat sich trotz mehrfachen Schreiben nicht geäußert bzw. das Geld nicht rückerstattet

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2020 um 20:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

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NEIN

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3
Vodafone Kabel Deutschland
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