Kein Anschluss, Hausnotruf ASB ebenfalls, Pflegestufe 2

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  • 20 Jul 2023
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Bockshornweg 72
38114 Braunschweig


Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40830 Ratingen


Braunschweig, d. 20.07.2023

Beschwerde in Sache Telefonvertrag KNR 001925639868 Tel Nr 0531 1299616
Frau ****** ****** Bockshornweg 72 38114 Braunschweig

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fordere ich Sie auf, die Funktionsfähigkeit meines o.g. Anschlusses umgehend bis spätestens zum 30.07.2023 herzustellen.

Weiterhin fordere ich die Rückerstattung der Vodafone Rechnungen ab dem Zeitraum, indem die Umstellung des Anschlusses erfolgte.

Begründung:
Seit 10 Wochen befand ich mich aufgrund einer Erkrankung im Krankenhaus bzw. in der Reha. Gestern (19.7.23) wurde ich nach Hause entlassen. Dort stellte ich fest, dass mein Telefonanschluss – über dem u.a. auch der Notfallruf des ASB (ich habe Pflegestufe 2) verbunden ist- nicht funktioniert,
Mein Sohn, Dr. Harald ******, kontaktierte daraufhin gestern zwischen 13- 15 Uhr die Kundenhotline. Beim ersten Gespräch wurde ihm mitgeteilt, dass zwischenzeitlich eine Umstellung an der bestehenden EasyBox 803 vorgenommen worden ist, und einen Neuinstallation unproblematisch wäre. Hierfür bekam er allerdings eine Anleitung für die EasyBox 804 (auch erst nach erneuten Anruf).

Daraus resultierte ein dritter Anruf bei der Hotline. Hier wurde ihm mitgeteilt, dass die EsasyBox 803 veraltet wäre… Der Berater versprach die kostenlose Zusendung einer EasyBox804 sowie einen Anruf und einer Installation durch einen Techniker. Dieses sollte nach Auftragseingang und Bestätigung an die Mailadresse meines Sohnes ******@t-online.de geschehen.

Leider geschah auch dieses gestern nicht!

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich als Person mit Pflegestufe 2 auf den Hausnotruf angewiesen bin.

Weiterhin fordere ich die Rückerstattung der Beiträge, da der Anschluss – nicht durch meine Schuld bedingt – nicht funktioniert.
Erwähnen möchte ich noch, das der Kundeberater unverschämt wurde und eine Gutschrift ablehnte mit den Aussage, ich hätte ja schon früher reklamieren können.
Warum halten Sie es nicht für nötig, Anträge zu bearbeiten und zu kommunizieren?

Warum glauben Sie, das Anliegen, mich als 85jährige, pflegebedürftige Frau so behandeln zu dürfen?

Sollte meine Reklamation nicht bis spätestens zum 30.07.23 behoben worden sein, behalt ich mir eine fristlose Kündigung vor.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 11:26 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach falschen Auskünften bzgl. Routerinstallation ( für den bestehenden Router meiner 86 jährigen Mutter Frau ****** ****** gab es laut Vodafone nach mehrmaliger Rücksprache überhaupt nicht die Möglichkeit einer Neuinstallation!) und das Nichteinhaltung gegebener Zusage, einen neuen Router umgehend los zu senden, sowie ein Techniker mit Installation zu beauftragen) , musste erst ein Einschreiben (Beschwerde) meinerseits gesendet werden, um eine Reaktion zu erreichen. Eine Rückerstattung der gezahlten Telefonbeträge meine Mutter, die in den letzten drei Monaten im Krankenhaus war, wurde abgelehnt. Ein sehr schlechtes und professionelles Management.

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Vodafone
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