Enttäuschter kann man nicht sein. Volkswagen Crafter schlechtestes Fahrzeug aller Zeiten

  • Ungelöst
  • 08 Aug 2023
  • #526486
  • 103
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Firma OVB Industrieservice GmbH & Co KG, sind ein mittelständische Unternehmen mit Sitz in Niedrsachsen. Im Jahr 2009 haben wir zum ersten mal ein Nutzfahrzeug von VW gekauft.
Unser Unternehmen ist jedes Jahr ein wenig gewachsen. Im Lauf der Jahre haben wir für unser Unternehmen 1 Golf, 2 Touareggs, 2 Passats und auch 10 Crafter erworben. Im August 2017 haben wir zum ersten mal einen neuen Crafter im Autohaus Potthoff in Hamm Westfalen gekauft. Wir waren sehr stolz über den Neuzugang in unserem Unternehmen. Die Freude über dieses Fahrzeug hielt jedoch nicht lange an.
Das Fahrzeug befand sich mehr in der Werkstatt als im Einsatz. Das Fahrzeug bekam einen neuen Zylinderkopf . Am 07.06.2021 bekam das Auto sogar einen neuen Rumpf Motor bei einem Kilometerstand von 77.718 Km. Auch nach dieser Reparatur hatte der Crafter immer wieder die Motorkontrolleuchte an und erbrachte keine Leistung. Meistenteils hat das Fahrzeug keine Leistung und verlor Wasser. Der Crafter hatte insgesamt 33 Werkstattbesuche immer mit dem selben Mängel (Glühfaden) die wir gezählt haben.

Wir haben den Crafter in der 30 Kalenderwoche, mit seiner Lieblingskrankheit, leuchtende Motorkontrolleuchte und Wasserverlust, in die Werkstadt nach Osterode gebracht. Am 04.08.2023 haben wir das Fahrzeug zurück erhalten. Als wir das Fahrzeug in Herzberg abgestellt haben leuchtete die Motorkontrolleuchte schon wieder. Das Fahrzeug wurde sofort zurück in die Werkstatt gebracht. Heute haben wir den Crafter vom Autohaus Wentorf und Schenkhut in Osterode zurück erhalten. Kosten der Reparatur ca. 4.000,00 €.

Unser Ansprechpartner, der Herr Rüdiger Paul vom Autohaus Wenthoff teilte uns mit das die Volkswagen AG eine Kulanz ablehnt. Grund hierfür ist die Überschreitung der Garantie. Ist das ihr Ernst?
Das Fahrzeug war meistenteils nicht einsatzfähig und wies ständig den selben Mängel auf. Insgesamt waren wir 34 mal, mit dem heutigen Tag in der Werkstatt zur Reparatur.
Wenn man den gesamten Zeitraum, in dem der Crafter defekt in dr Werkstatt stand zusammenrechnet, entstandt unserem Unternehmen ein wirtschaftlicher Schaden von mehreren tausend Euro.

Wenn die Volkswagen AG der Meinung ist man ist nicht in der Lage im Zuge der Kulanz etwas von dem Schaden zu übernehmen so können wir in der Zukunft leider kein treuer Kunde mehr sein.
Das Fahrzeug konnte auch in der 32 Kalenderwoche nicht eingesetzt werden. Ich kann Ihnen gar nicht sagen wieviele Woche das Fahrzeug in der gesamten Zeit, wo wir es besitzten, in der Werkstatt steht. Die

Die Werkstatt hat bei VW eine Kulanz Anfrage gestellt. Diese wurde jedoch laut Aussage vom Autohaus am Harztor wegen Fristüberschreitung abgelehnt. Ich möchte Sie darüber informieren das wir eine Fristüberschreitung von 14 Tagen haben. Ebenfalls möchte ich Ihnen mitteilen das wir das Autohaus im Juni darüber informiert haben das das Fahrzeug wieder das gleiche Problem hat.

Ich möchte Sie bitten die Kulanzanfrage bezüglich der Reparatur noch einmal zu überdenken.

Für ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

Freundlich Grüße
****** ******
Geschäftsführer
OVB Industrieservice GmbH & Co. KG

Nun meine Frage an Sie: Welche Frist wurde überschritten? Die der Werkstattbesuche?

Die Fahrzeugidentnummer vom Fahrzeug GÖ-OB 800 lautet:
WV1ZZZSYZH9014378

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08-08-2023 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2023 um 11:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 09:25 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

JA

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