Passat 1.4 GTE, 23.100 km 1. TÜV-Untersuchung.
Bremsen mussten gewechselt werden, nicht weil sie verschlissen waren, sondern weil sie verrostet waren.
Lt. Werkstatt führte vorausschauende Fahren und Rekuperation (Fahrzeug mit Bremskraft laden), also zu weniges Bremsen zu den defekten Bremsen.
Ich hatte beim letztjährigen Kundendienst darauf hingewiesen, dass bei Schrittfahrt die Bremsen schleifen. Dies sei weiter nicht schlimm, wäre beim nächsten Bremsen wieder behoben.
Wie kann es sein, dass ich trotz regelmäßigem Kundendienst und jährlich zweimaligem Reifenwechsel in der Werkstatt nicht auf die rostigen Bremsscheiben hingewiesen wurde.
Nun muss ich für mein vorbildliches Verhalten und trotz einer 5-jahres-Garantie das Wechseln eines nicht verschlissenen Verschleißteiles teuer bezahlen.
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, nicht aber mit dieser Handhabung des Problems.
Hier hoffe ich auf eine kullante Abwicklung durch VW und erwarte hoffentlich bald eine Rückmeldung.
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18-07-2023 um 17:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
11-08-2023 um 20:05 Uhr
Hallo,
bis heute habe ich von Ihnen keine Antwort erhalten!
Wo liegt das Problem?
FS
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-08-2023 um 10:12 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Volkswagen stellt sich auf den Standpunkt, wer zu wenig bremst ist selbst schuld wenn die Bremsen rosten.
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