Nach 3 Jahren müssen alle Bremsen ausgetauscht werden

  • Ungelöst
  • 18 Jul 2023
  • #517440
  • 135
Anzeige

Passat 1.4 GTE, 23.100 km 1. TÜV-Untersuchung.
Bremsen mussten gewechselt werden, nicht weil sie verschlissen waren, sondern weil sie verrostet waren.
Lt. Werkstatt führte vorausschauende Fahren und Rekuperation (Fahrzeug mit Bremskraft laden), also zu weniges Bremsen zu den defekten Bremsen.
Ich hatte beim letztjährigen Kundendienst darauf hingewiesen, dass bei Schrittfahrt die Bremsen schleifen. Dies sei weiter nicht schlimm, wäre beim nächsten Bremsen wieder behoben.
Wie kann es sein, dass ich trotz regelmäßigem Kundendienst und jährlich zweimaligem Reifenwechsel in der Werkstatt nicht auf die rostigen Bremsscheiben hingewiesen wurde.
Nun muss ich für mein vorbildliches Verhalten und trotz einer 5-jahres-Garantie das Wechseln eines nicht verschlissenen Verschleißteiles teuer bezahlen.
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, nicht aber mit dieser Handhabung des Problems.
Hier hoffe ich auf eine kullante Abwicklung durch VW und erwarte hoffentlich bald eine Rückmeldung.

Teilen

18-07-2023 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2023 um 20:05 Uhr


Hallo,
bis heute habe ich von Ihnen keine Antwort erhalten!
Wo liegt das Problem?
FS

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2023 um 10:12 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Volkswagen stellt sich auf den Standpunkt, wer zu wenig bremst ist selbst schuld wenn die Bremsen rosten.

3
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.