Navigationsgerät ist defekt. Die VW-Kundenbetreung die um Hilfe gebeten wurde, reagiert nicht

  • Ungelöst
  • 17 Okt 2022
  • #429461
  • 178
Anzeige

Anfang August 2022, stellte ich fest, dass das eingebaute VW-Navi in meinem Tiguan EZ.: 2016, nicht mehr funktioniert. Der Touchscreen nahm verschiedene Buchstaben nicht an.

In der Werkstatt konnte das Problem nicht gelöst werden. Deshalb kontaktierte ich per Email den Kundenservice von VW in Wolfsburg am 25.08. '22 und bat um Hilfe.
Ich bekam am nächsten Tag die Mitteilung, meine Nachricht sei eingetroffen und man wolle sich um mein Anliegen kümmern.

Weil nach 14 Tagen noch keine Antwort von VW kam, kontaktierte ich die Kundenbetreuung am 06.09.'22 erneut und bat um Hilfe. Wieder erhielt ich sofort eine Bestätigungs-Mail, dass meine Nachricht angekommen sei, aber bis zum heutigen Tag, erhielt ich keine weitere Reaktion, geschweige denn Hilfe von VW.

Ich muss schon sagen, von der Kundenbetreuung eines Weltkonzerns, dem ich über 30 Jahre die Treue gehalten habe,
hätte ich etwas anderes erwartet!

Teilen

Ärger mit Volkswagen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2022 um 11:53 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meine Beschwerde hin hat sich bei mir ein Vorstandsmitglied von VW bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass ich vom VW Kundenservice auf meine Beschwerde hin 3 Wochen keine Reaktion gab.

Zum Beschwerdegrund (mein VW-Navi war defekt und von diesem Weltkonzern konnte mir niemand sagen, wo ich es reparieren lassen kann) wurde mir mitgeteilt, dass Volkswagen, aus ''rechtlichen Gründen'', dazu keine Aussage treffen darf.

Na schönen Dank auch, da bauen die ziemlich teure Elektronik in ihre Autos ein, ohne dafür zu sorgen, dass der Kunde sie beim Defekt reparieren lassen kann.
Wozu auch reparieren lassen? Der Neu-Einbau kostet doch nur schlappe 1800 Euro!

Da ich die Kohle gerade nicht übrig hatte, habe ich im Internet gesucht und habe die Fa. O-N-S in
14542 Werden, Unter den Linden 13 gefunden. Die machten mir ein Angebot für die Reparatur des Navi-Displays und bezahlen musste ich erst, nach Rücksendung und Testung des reparierten Gerätes.

So sieht Service aus, liebe Verantwortliche bei Volkswagen! !

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.