Travel Assistent und andere Assistenten leuchten die ganze Zeit auf

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2023
  • #479982
  • 150
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war heute mit meinem Fahrzeug bei VW Tiemeyer in Dorsten um den Mangel an meiner Software beheben zu lassen.
Die wahren Systeme springen an und geben optische und akustische Warnungen. Bei Tiemeyer sagte man mir, das Lenkrad müsste ausgetauscht werden, aber das Lenkrad ist zur Zeit nicht lieferbar. Es ist unzumutbar, mit dem Wagen zu fahren, um nicht dauernd abgelenkt zu werden, zum anderen bin ich auch nicht sicher, ob die anderen Systeme funktionieren. Ich habe bei Tiemeyer angefragt, für die Zeit des mangels einen Leihwagen zur Verfügung zu bekommen. Diese Anfrage wurde aber abgelehnt. Ich bitte Sie, diesen Fall noch mal zu überprüfen. Anbei übersende ich Ihnen den Schriftverkehr mit Tiemeyer.
Sehr geehrter Herr ******,

wir haben zzt. Probleme mit der Telefonanlage.
Das kann ich mir vorstellen. Gerne können Sie den MW weiter fahren bis zum Dienstag den 11.04.23 . Die Kosten für den MW übernimmt der Hersteller nicht. Der Tagestarif mit 75km/Tag beläuft sich auf 53,90€.

Mit besten Grüßen

i.A. David Greiner
- Serviceberater –

Tiemeyer automobile GmbH & Co. KG
Betrieb Dorsten Hardt
Duvenkamp 10
46282 Dorsten
Tel.-Nr. +49 (2362)9905-26
mailto: david.greiner@tiemeyer.de
www.tiemeyer.de
Sehr geehrter Herr ******,

wir haben eine Diagnose an Ihrem FZG gestellt. Das Ersatzteil ist jedoch nicht lieferbar und haben noch keinen Liefertermin vom Hersteller bekommen. Sobald wir eine weitere Info erhalten, melden wir uns, um Ihr FZG zu reparieren.
Ihr FZG können Sie heute bis 18:00Uhr abholen.
Bei Rückfragen, stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.


Mit besten Grüßen

i.A. David Greiner
- Serviceberater –

Tiemeyer automobile GmbH & Co. KG
Betrieb Dorsten Hardt
Duvenkamp 10
46282 Dorsten
Tel.-Nr. +49 (2362)9905-26
mailto: david.greiner@tiemeyer.de
www.tiemeyer.de
Ich bitte Sie, mir eine Leihwagen zur Verfügung zu stellen und den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Ich fahre nun schon meinen sechsten VW Golf und war bis dato immer zufrieden mit dem Service von Volkswagen.
Mein Kennzeichen: RE-AR 400
Golf R

Teilen

Ärger mit Volkswagen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-04-2023 um 10:02 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
der Schaden an meinem Wagen ist noch nicht behoben, und das am Lenkrad und an den Warnsystemen, das ist wirklich unfassbar! VW hat mir eine Entschädigung von 300 € angeboten, die ich persönlich für unakzeptabel halte. Ich werde meine Angelegenheiten an einen rechtsanwalt weitergeben . Die Firma Tiemeyer, hat sich überhaupt nicht gemeldet. Ich habe den Wagen für 65.000 € vor einem Jahr gekauft, beziehungsweise geleast.
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

03-05-2023 um 21:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits mein Mandat an einen Rechtsanwalt übergeben!
Ich warte jetzt schon seit mehreren Wochen auf eine Reparatur, aber was das schlimmste ist, ich bin mit einem Wagen gefahren, dessen Sicherheitssysteme nicht funktionieren. Ich bin Jugendwart im Dorstener Tennisclub und habe ständig Kinder transportiert, dafür musste ich mir ein Auto leihen und teilweise bin ich sogar mit meinem Auto, das überhaupt nicht Sicher war, gefahren. Der Golf ist gerade mal ein Jahr alt und es ist das Premium Produkt in der Reihe vom Golf.
Mir hat diese ganze Sache so unglaublich viele Umstände gemacht , dass ich wahnsinnig enttäuscht bin und teilweise meine Aufgaben beruflich aber auch im Ehrenamt nicht durchführen konnte .
Ich hoffe , bald von Ihnen zu hören und verbleibe als enttäuschter VW Fahrer
. Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2023 um 21:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Soooooo schlecht! Man kann es in meiner Historie nachsehen, ich fahre mittlerweile das sechste Golfmodell und diesmal sogar den Golf R!

3
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.