VW E-Golf, Unverschämte Lieferverzögerungen

  • 20 Jul 2020
  • #89257
  • 938
Anzeige

Ich habe vor 9 Monaten einen E-Golf (Standard, keine Sonderausstattungen) bestellt, welcher eigentlich im April ausgeliefert werden sollte. Dass sich aufgrund Corona die Auslieferung verzögert, verstehe ich und hierfür habe ich auch Verständnis, zumindest bis zu einer gewissen Grenze.
Warum?
Mein Bruder hat aufgrund meiner Bestellung und Empfehlung auch einen E-Golf bestellt, allerdings einige Wochen nach mir. Dieser fährt seinen E-Golf aber schon seit Mitte März. Komisch, oder?
Und ich warte immer noch auf das Auto. Es hieß, der Liefertermin verschiebt sich auf Ende Juni, als ich Mitte Juni nachfragte, wann der genaue Termin sei, wurde die Auslieferung auf die KW 31 (Ende Juli) verschoben. Vor einer Woche fragte ich erneut nach, wann der konkrete Termin feststeht. Jetzt wurde ich auf die KW 36 (Das ist Anfang September) vertröstet.
Meine Geduld ist am Ende und meine Enttäuschung über VW und diese Angelegenheit kann man sich denken.
Ich kann VW nicht weiterempfehlen. Die Situation, dass mein Bruder vor mir sein Auto erhält, wenn er einige Wochen nach mir bestellt, ist unbegreiflich.
Ordentliche Erklärungen seitens VW bleiben aus. Naja, ist ja auch klar. Welche Erklärung soll es hierfür schon geben. Das ist einfach eine schlechte Leistung von einer so großen Automarke.
Ich bin nur froh, dass ich das Auto nur für 36 Monate geleast habe. Danach geht es zurück und für mich wird es in diesem Leben keinen VW mehr geben.

Diese unfaire und ungleiche Behandlung der Kunden von VW ist für mich eine Unverschämtheit. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses Thema aufgreifen könnten, um die Leser und potentiellen Autokäufer zu informieren und zu sensibilisieren.

Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen und ggf. Nachweis mit Hilfe sämtlicher Unterlagen zu meiner Bestellung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

20-07-2020 um 11:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.