Wollte einen Caddy kaufen und wurde ncht auf meine Fragen geantwortet

  • 03 Jan 2024
  • #573462
  • 79
Anzeige

Sehr geehrte VW Mitarbeiter, ich denn neue Caddy Tramper bei Pillenstein Fürth, in der Nürnberger Str. angesehen und mich zum Kauf eines Caddy mit Automatikgetriebe endschlossen .Ich war bereit eine Anzahlung zum Kaufpreis sofort zu leisten. Ich hatte schon früher einen Caddy Tramper und die Betten sind beim neuen endschieden robuster und bestimmt auch bequemer. Ich fahre übrigens z.Z. ein Fiat Campingmobil und bin durchaus zufrieden, wollte aber wieder auf eine PKW Größe zurück, da ist der Caddy ideal. Mir wurde dann mitgeteilt, diesmal kein Heck Zelt über VW angeboten wird. Ohne Heck-Zelt macht das Trapper, oder mini Cappersythem keinen Sinn. Die Heckzelt- Frage, vor einer verbindlichen Bestellung gelöst werden muss . Ganz klar, ohne Heck-Zelt, keine Kaufinteresse von meiner Seite. Ich dem Verkäufer auch klar gemacht, ich nach Bestellung, mein Auto komplett abholen möchte. nicht für das Zelt eine andere Werkstadt suchen werde. Habe ich einen VW gekauft, gehe ich dann bezüglich Auto immer nur zu VW Vertragswerkstätten. Ich wurde dann zum Tresen für Zusatzteile verwiesen, dort würde man meine Frage lösen. Ich war bezüglich dieses Heck -Zelt dann 3Mal bei VW Fürth, einmal über eine Stunde gewartet, weil wichtige telefonische Bestellungen am Computer erst abgeschlossen werden mussten. Mir wurde erneut der gleiche Prospektausdruck überreichten, auf den wieder nicht zu erkennen war, wie das Heck-Zelt an der Fahrzeugrückwand befestigt wird. Ich den Herrn aufgefordert, sich zusammen zu einem Caddy zu bequemen, mir dort zu klären, wo das Zelt bitte befestigt wird. Auch das Heckzelt nirgendwo aufgestellt zu begutachten ist. Dieses Zelt, in keinem Verkaufsraum bei einem Händler in Deutschland steht, nur diese dürftige Zeichnung im Internet. Wirklich nur desinteressiertes, überhebliches bla bla als Antwort von VW erhalten. Der VW Mitarbeiter dann flapsig mitgeteilt, meine Fragen würden von Reimo über Mail, diesmal direkt an mich beantwortet werden. Mit diesem von Reimo erhaltenen Material nochmal zu VW in Fürth gegangen und gebeten mir doch jetzt zu zeigen, wenn nicht mit Tenox, wie dann das Heckzelt, am Fahrzeug befestigt werden kann. Zu diesem ärgerlichen Umstadt und Zeitverlust nur bereit war, weil ich wieder einen Tramper kaufen wollte. Welche Bezeichnung jetzt für dieses mini Camper gilt, ist mir schlicht egal. Beim alten Tremper wurde das Heckzelt schnell und solide am Fahrzeug befestigt. Beim letzten Mal schon hochnäsig zu verstehen gegeben, ich als 71 Jähriger den fachmännischen Ausführungen der VW Modelpolitik wohl nicht mehr folgen kann. Ich wollte auch nicht die VW Modelpolitik und auch nicht den Grund der neuen Caddy Bezeichnung erfahren, als Kunde interessieren mich diese VW Interna überhaupt nicht. Wollte nur ein klare Antwort für eine solide Heckzeltbefestigung erhalten. Ich hatte als Kunde nur eine unmissverständliche Frage, wie wird das empfohlene Reimo Heckzelt am Fahrzeug befestigt. Ich das letzte Mal am 11 Dezember 2023 zu den Verkäufern gesagt, wenn ich keine nachvollziehbare Antwort erhalte, kaufe ich keinen Caddy Automatik. Ein älterer und jüngerer Autoverkäufer, geantwortet, es ist für mich besser, ich kaufe keinen VW und werde mich in Zukunft an diese Empfehlung halten. Ich bin zwischenzeitlich überzeugt, es gibt kein schlüssige Heckzelt- Lösung für den neuen Caddy. Hätte ich den VW Verkäufern vertraut und den Caddy einfach so bestellt, würde ich vor einem schwer lösbaren Problem stehen, vor dem sich VW juristisch disdaziert. Die richtige Antwort von VW wäre gewesen, es gibt für diesen Caddy kein sinnvolles Heck-Zelt, weil sich keine Tenox mehr befestigen lassen, Punkt aus. Wenn ich Zeit finde, dieses Problem mit meiner persönlichen VW Erfahrungen im Netzt teilen. Dies sollte schon offen im Internet diskutiert werden. Ja, ich bin sehr verärgert, auch bezüglich unnötigen Lebeszeitverlust.
VG. Grüßen
****** ******

Teilen

03-01-2024 um 09:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 27.6/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.