Flugverschiebung auf einen Tag früher

  • Noch offen
  • 28 Jun 2023
  • #508663
  • 165
Anzeige

Ich als alleinerziehende Mama habe fpr mich und meinen Sohn unseren Jahresurlaub über vtours gebucht. Reiseziel Ägypten. Alles war bestens vorbereitet. Eine Fahrdienst zum Flughafen für den Abflug am 28.06.23 um 23:45 organisiert. Am Abflugtag noch einmal die Flugunterlagen geprüft und aus allen Wolken gefallen. Der Flug wurde auf den 28.06.2023 um 1:45 Uhr vorverlegt! Unser Flug war somit bereits weg!
Selbst wenn ich gewollt hätte, ich habe am Tag des 28.06.2023, also heute, bis mittag gearbeitet, wir hätten gar nicht fast 24 Stunden früher fliegen können. Zumal ich noch nicht mal darüber informiert wurde.
Das Telefonat mit der Fluggesellschaft heute der pure Hohn. Es würde nichts erstattet werden, da ich den Flug nicht angetreten habe. Sie könnten bestenfalls das Hotel blocken, wenn ich einen Flug selbst buche. Nun die Flüge heute und morgen kosten pro Person mindestens 300 Euro. Das ist für mich unmöglich zu leisten.
Ich fordere Sie, als vtours Reiseveranstalter, auf mir mindestens 80% des Reisepreises zu erstatten, oder mir eine andere, gleichwertige Pauschalreise in den nächsten Wochen kostenlos anzubieten.
Sollte es nicht zu einer gütlichen Einigung kommen, behalte ich es mir vor meinen Anwalt einzuschalten.

In Erwartung einer baldigen Antwort.

Hochachtungsvoll

Teilen

28-06-2023 um 12:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2023 um 16:45 Uhr


Guten Tag ****** ******,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben hierzu noch einmal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. In unserem System und weiteren Ablageorten ist uns keine Flugzeitenänderung angezeigt oder vermittelt worden. Des Weiteren wurde der Flug bei Ihrer Reise von Anfang an um 01:45 Uhr eingebucht. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert haben und nicht in Ihren wohlverdienten Urlaub starten konnten. Bei weiteren Rückfragen stehen Ihnen unsere Service Kollegen unter service@vtours.de gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, Mira vom vtours-Team Aschaffenburg

28-06-2023 um 20:12 Uhr


Das ist sehr interessant… Ihr Kollege hat allerdings heute am Telefon bestätigt hat, dass die Flugzeit geändert wurde. Und das unter Zeugen.
Es macht mich traurig, dass ich als geschädigter Kunde so im Regen stehen gelassen werde.

01-07-2023 um 06:40 Uhr


Nach gründlicher Recherche konnte ich zwischenzeitlich mehrere ähnliche Fälle von vtours sammeln. Ich werde den Fall nun der Verbraucherzentrale melden.
Zudem habe ich einen Screenshot der ursprünglich gebuchten Flugzeit. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor. Und sie können sich sicher sein, dass ich und meine Familie auch andere Kunden warnen werden.

4
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.