1 x defekte Gasdruckfeder A-Ware und 1 x defekte Gasdruckfeder B-Ware "Höhenverstellbarer Barhocker Plevna"

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2023
  • #490626
  • 100
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
-- ich kaufte erst 1 x A-Ware mit 5-Jahre Extra-Garantie und später 1 x B-Ware vom Modell "Höhenverstellbarer Barhocker Plevna", bei denen nach einigen Wochen die Gasdruckfeder zusammengedrückt blieb/ nicht wieder ausfuhr. In beiden Fällen wurde mir lediglich eine Rücknahme angeboten. Da ich die beiden Barhocker aber unbedingt behalten will, kann ich dies natürlich nicht annehmen. - Ich brauche ja auch nur eine neue Gasdruckfeder!
-- Im Fall der A-Ware wurde mir ein Ersatz der defekten Gasdruckfeder mit dem Argument verweigert, dass der "Höhenverstellbarer Barhocker Plevna" nicht mehr lieferbar sei. (Zwischenzeitlich hatte ich mir selbst eine gebrauchte Gasdruckfeder als Ersatz besorgt, welche aber auch kaputt ging.) Die Gasdruckfedern selbst sind trotz unterschiedlichem Aussehen der Gestelle jedoch gleich und damit zwischen den unterschiedlichen Modellen austauschbar.
-- Im Fall der B-Ware wurde argumentiert, dass bei Retouren/ B-Ware Ersatzlieferungen im Rahmen einer Reklamation nicht möglich seien. Auch preisreduzierte B-Ware darf jedoch nicht solche Mängel aufweisen, dass eine artgemäße Verwendung nicht mehr möglich ist, was bei einer defekten Gasdruckfedern ja der Fall ist.
-- Auf meine Vorschläge:
- 1.) entweder aus B-Ware Gasruckfedern zu entnehmen oder mir
- 2.) B-Ware zur eigenen Entnahme der Gasdruckfedern oder
- 3.) die Ware zurückzunehmen und mir ein vorzugsweises Rückkaufsrecht einzuräumen,
wurde nicht eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Wayfair?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2023 um 14:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist für den Kunden super schlecht. Es gab trotz extra abgeschlossener 5-Jahresgarantie keine Nachbesserung nach BGB, sondern nur die Möglichkeit, den Barhocker entweder zurücktzugeben (was ich in meinem Fall nicht wollte) oder das Produkt mit kaputter Federung zu behalten. Die Sache geht jetzt zum Rechtsanwalt.

1
Wayfair
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Wayfair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.