Weber Grill Seminar und Umgang mit Anfragen

  • 29 Mai 2022
  • #383084
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Guten Tag,
ich habe schon Kontakt mit dem Support von Weber.
Da ich allerdings auf dem Weg keine vernünftigen Antworten zu meinen Anfragen bekommen, suche ich diesen Weg.
Ich bin immer noch etwas sprachlos, wie der Umgang dort mit langjährigen Kunden ist. Ich hatte meinem Mann zu Weihnachten ein Grill Seminar geschenkt. Leider erkrankte er ein paar Tage vor diesem Seminar. Zwei Tage vor dem Seminar schickte ich eine Anfrage an Weber ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Seminar bei (nachweisbarer Krankheit durch ärztliches Attest) umzubuchen.
Bis zum Seminartag hatte ich immer noch keine Antwort. Daraufhin rief ich beim Veranstalter an und fragte dort nach. Dort gab man mir den Tip noch eine E-Mail mit dem Betreff "Grillseminar heute Abend" an Weber zu schicken, weil vom Veranstalter selber nichts unternommen werden konnte.
Die Antwort auf meine Mails erhielt ich dann im Laufe der nächsten Woche. Es handelte sich lediglich um eine Standardantwort, dass Umbuchungen lediglich 2 Wochen vor Beginn des Seminars möglich sind. Wenn ich gewusst hätte, dass mein Mann krank wird, hätte ich natürlich 2 Wochen vorher umgebucht. Genau dies habe ich Weber auch geschrieben und hinzugefügt, dass ich ja, wenn man mir mal etwas eher geantwortet hätte, auch vielleicht noch Ersatzteilnehmer hätte suchen können. Ich bin davon ausgegangen, dass bei kurzfristiger Erkrankung es möglich sein muss, umzubuchen. Die Antwort auf meine E-Mail lies wieder ca. 7 Tage auf sich warten. Und wiederum zeigte sich, dass es eine Standardantwort war und meine Anfrage nicht einmal gelesen wurde. In der Antwort stand wieder, dass die Umbuchungsfrist 14 Tage beträgt und ich doch bitte einen Screenshot schicken soll, wann meine Anfrage eingegangen ist.
Da hat sich jemand so gar nicht mit meiner Anfrage beschäftigt. Außerdem wurde hinzugefügt, dass Weber auch nicht aus Kulanz den Kurs stornieren oder umbuchen kann. Warum nicht ? ?
Ich bin der Meinung, dass man so nicht mit langjährigen Kunden umgehen kann. Wir haben schon sehr viele Grillseminare gemacht und es hat uns immer sehr gut gefallen, aber dieser Umgang mit Kunden hält uns von weiteren Grillseminaren ab.

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29-05-2022 um 10:55 Uhr

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Weber
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